Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

27.04.2018 um 20:26
@shotgun_arti
Du solltest mal Berlin Alexanderplatz von Alfred Döblin lesen,da kommt praktisch nur Kriminalität auf und um den Platz vor,um kriminelle Banden...die gab's damals zuhauf...und ums menschliche Scheitern.
Aber was red ich,Literatur ist dein Behufe nicht.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.04.2018 um 20:46
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Du solltest mal Berlin Alexanderplatz von Alfred Döblin lesen,da kommt praktisch nur Kriminalität auf und um den Platz vor,um kriminelle Banden...die gab's damals zuhauf...und ums menschliche Scheitern.
Aber was red ich,Literatur ist dein Behufe nicht.
Das man sich immer wiederholen muss, der Roman erschien 1929, die Handlung findet früher statt.
Du vergleichst also wieder mal Nachkriegsopfer mit den Wirtschaftsmigranten von heute, für solche Relativierungen wurde ich schon gesperrt.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

27.04.2018 um 20:55
@shotgun_arti
http://www.taz.de/!405881/

http://www.zeit.de/1986/06/das-ist-der-berliner-sumpf/seite-4


https://www.berliner-zeitung.de/niemand-ist-in-berlin-so-oft-aus-dem-gefaengnis-entkommen-wie-ekke-lehmann--das-hat-ihn-zur-legende-gemacht-der-ausbrecherkoenig-15886734



Wikipedia: Paul Ogorzow

Soll ich weitermachen,brauchst es nur zu sagen,reihenweise lupenreine blonde,arische Kriminalität,Bandenwesen,Mord,Vergewaltigung


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.04.2018 um 21:17
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Soll ich weitermachen,brauchst es nur zu sagen,reihenweise lupenreine blonde,arische Kriminalität,Bandenwesen,Mord,Vergewaltigung
Deine Links haben so ziemlich garnichts mit dem Thread-Thema zutun. Was hat ein Ausbrecherkönig mit iwas hier zutun, meilenweit am Thema vorbei, Z+Artikel usw., hat doch garnichts mit der Aussage von Realo zutun, das beweist rein garnichts. Du hast nicht aufgepasst, setzen....


melden

Migrantengewalt in Deutschland

27.04.2018 um 21:21
@shotgun_arti
Du hast behauptet sowas hats früher nich gegeben,früher gab's nur Eierkuchen,alles klar...ich wiege nur deine Aussagen,die sehen am Ende ziemlich leichtgewichtig aus


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.04.2018 um 21:24
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Du hast behauptet sowas hats früher nich gegeben,früher gab's nur Eierkuchen,alles klar...ich wiege nur deine Aussagen,die sehen am Ende ziemlich leichtgewichtig aus
Liest du überhaupt irgendwas? Realo hat behauptet, dass es früher am Alex solche Kriminalität wie heute gab...
Wo gab es da sowas wie heute? Weil es mal einen Ausbrecherkönig gab, ist es das Gleiche wie heute?
Du tippst in eine komplett andere Richtung und weißt nicht, um was es ging/geht.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

27.04.2018 um 21:45
@shotgun_arti
Oh ja sorry,Asche auf mein Haupt,ich hab Durchblick verloren,hab ich nur Realo bestätigt,die Massenschlägerei gab's schon früher,nur ohne Araber


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.04.2018 um 21:49
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Oh ja sorry,Asche auf mein Haupt,ich hab Durchblick verloren,hab ich nur Realo bestätigt,die Massenschlägerei gab's schon früher,nur ohne Araber
Selbst wenn, wenn Nachkriegsopfer ums Überleben kämpfen ist es also das Gleiche, wenn sich Wirtschaftsmigranten in einem Staat mit H4 und diversen Sozialleistungen niederknüppeln das Gleiche? Na, dann Feierabend. Was für eine widerliche Relation hier aufgebaut wird, aber anscheinend alles okay, so lange man links eingestellt ist.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.04.2018 um 21:56
Zitat von shotgun_artishotgun_arti schrieb:Selbst wenn, wenn Nachkriegsopfer ums Überleben kämpfen ist es also das Gleiche
Beleg mal, wann dieser Roman spielt.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.04.2018 um 22:01
@shotgun_arti
Du weisst natürlich aus dem FF wieso die Idioten da aufeinander los sind??
Bis auf das was der Boulevard zusammenspekuliert,und das es Wirtdchaftsmigranten sind,du steckst da mit Sicherheit nicht drin das du sagen kannst wer Wirtschaftsflüchtling ist und wer nicht...


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.04.2018 um 22:06
Zitat von FiernaFierna schrieb:Beleg mal, wann dieser Roman spielt.
Wikipedia: Berlin Alexanderplatz (Roman)

Nachkriegszeit ist wohl klar, was willst du noch?
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Du weisst natürlich aus dem FF wieso die Idioten da aufeinander los sind??
Bis auf das was der Boulevard zusammenspekuliert,und das es Wirtdchaftsmigranten sind,du steckst da mit Sicherheit nicht drin das du sagen kannst wer Wirtschaftsflüchtling ist und wer nicht...
Es wurde doch schon selbst von Politikern erwähnt, dass es zig-Wirtschaftsmigranten gibt, selbst von einem "Grünen" alias Boris Palmer.
Diese simplen Quellen wirst du sicher noch selber hinbekommen.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

27.04.2018 um 22:08
Zitat von shotgun_artishotgun_arti schrieb:Nachkriegszeit ist wohl klar, was willst du noch?
5 Jahre nach dem Krieg, 4 Jahre vor der WWK?

Ich würde sagen, war die beste Zeit der Weimarer Republik (1923) ("roaring twenties")


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.04.2018 um 22:10
Zitat von RealoRealo schrieb:5 Jahre nach dem Krieg, 4 Jahre vor der WWK?
5 Jahre nach dem Krieg ist also wieder alles okay und kann nicht als Nachkriegszeit bezeichnet werden? Das wird direkt mal für Syrien notiert.
Du schuldest immernoch Belege, solange von dir nichts weiter kommt, wirst du ab jetzt ignoriert, deine Trollerei ist nur anstrengend, sonst nichts.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.04.2018 um 22:11
@shotgun_arti

Du sollst mir das Jahr sagen.

Halten wir fest: Das kannst du nicht, denn es steht da scheinbar nirgends. Das Wort "Nachkriegszeit" kommt in dem ganzen verlinkten Artikel nichtmal vor.
Du spinnst dir also irgendwas von "armen Nachkriegsopfern, die ums Überleben kämpften" zusammen.

Wieso sind denn offenbar vornehmlich verurteilte Straftäter, Verbrecher, Prostituierte, Hehler, Zuhälter, "Verhaltensgestörte", Homosexuelle Juden und Kommunisten "Nachkriegsopfer"?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

27.04.2018 um 22:14
@Fierna
Fierna ist zu lustig, das Jahr hat Realo schon gepostet, diese lachhaften Trigger kannst du sonst iwo versuchen zu pullen :D
Höchstamüsant. 5 Jahre nach dem Krieg ist also die Nachkriegszeit vorbei? Hahahahaha


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

27.04.2018 um 22:15
Zitat von shotgun_artishotgun_arti schrieb:5 Jahre nach dem Krieg ist also wieder alles okay und kann nicht als Nachkriegszeit bezeichnet werden?
Du kannst natürlich auch die heutige zeit noch Nachkriegszeit nennen, weil es hier keinen Krieg seither mehr gab.
Kommt auf die politische Intention des jeweiligen Behaupters an.
Deine "These", die Kriminalität auf dem Alexanderplatz 1923 auf die "Nachkriegszeit" zurückzuführen, mutet ebenso komisch an wie die Behauptung, dass die Kriminalität 1950 auf die Nachkriegszeit zurückzuführen gewesen wäre. da bedarf es schon extrem starker Beweisgänge, um sowas plausibel zu machen.

Du willst einfach nicht einsehen, dass es Kriminalität an bestimmten Brennpunkten schon immer gab, und dass das am wenigsten mit dem Ethnienmix der Kriminellen zu tun hat oder gar mit "Kultur". Das sei dir unbenommen, du solltest nur nicht erwarten, dass man dir auf die Schulter klopft und Zustimmung zunickt.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.04.2018 um 22:15
@shotgun_arti

Auch Realo wird das nicht belegen können, völlig egal, was er postet.

Beantworte mal meine Frage am Ende des Posts. Was macht gerade die Personen zu Nachkriegsopfern, während es allen anderen offenbar gut geht?


2x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

27.04.2018 um 22:17
Zitat von FiernaFierna schrieb:Auch Realo wird das nicht belegen können, völlig egal, was er postet.
Ich hab mich nur an die Wiki-Vorlage gehalten, dass der Roman angeblich 1923 spielen soll. Auf jeden Fall nicht nach 1928, weil da war das Buch noch nicht geschrieben.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.04.2018 um 22:19
Zitat von RealoRealo schrieb:Ich hab mich nur an die Wiki-Vorlage gehalten, dass der Roman angeblich 1923 spielen soll.
Das steht da nirgends.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

27.04.2018 um 22:21
Zitat von FiernaFierna schrieb:Das steht da nirgends.
Ich hab mich hieran gehalten:
Unter Döblins journalistischen Texten ist die Reportage Östlich um den Alexanderplatz vom 29. September 1923, welche laut Gabriele Sander eine „atmosphärische und stillistische Nähe“[9] zum Roman besitzt, wie der Artikel Eine Unbekannte Strahlenart aus dem Jahre 1925 hervorzuheben. Dieser schließt mit einer Milieuskizze ab, die auf den Roman hinauszuweisen scheint



melden