Frau.N.Zimmer schrieb:Ist es denn Panikmache wenn man über reale Fälle spricht? " Mache" das hat sowas von "ausgedacht um die Menschen zu verunsichern"
Leider sind diese Mädchen wirklich tot. Man muss da nichts "machen".
Panikmache sehe ich in der anderen Richtung. Sofort wird wieder so getan als würde JEDER, JEDEN Flüchtling als Schwerverbrecher ansehen. So blöd sind die Menschen im allgemeinen nicht und von vermehrten Angriffen auf Flüchtlinge, nach diesen schweren Verbrechen, habe ich auch noch nichts gelesen.
Trotzdem gaukelt man vor, dass nun auf jeden Flüchtling eingeprügelt wird. Das nenne ich Panikmache!
Im Fall Viersen soll es nach heutigen Nachrichten nicht der festgenommene Türke gewesen sein. Es wird nach dem Freund des Mädchens gefahndet, dessen Nationalität noch nicht genannt wurde.
Wenn man nur darüber spricht nicht. Wenn man so tut, als seien alle Frauen in Deutschland bedroht weil es ein paar Vergewaltigungen von seiten von flüchtlingen gegeben hat, dann ja.
Es ist richtig, dass man über gewalt und kriminalität von seiten von Flüchtlingen sprechen muss, das ist ein reales Problem.
Man darf es aber auch nicht hochstilisieren und die Proportionen übertreiben.
Deutschland ist durch Flüchtlinge nicht signifikant unsicherer geworden. Das heißt nicht, dass man solche verunsichernden Taten wie Morde an jungen Frauen oder auch die Sylvesternacht nicht ernstnehmen muss. Das muss man.
Aber man darf eben auch nicht so tun, als wäre das etwas alltägliches.