weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

33.711 Beiträge, Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer, Migranten

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

22.06.2018 um 10:32
neugierchen schrieb: Juden haben es in Deutschland schwer, oder nicht? Warum werden jüdische Einrichtungen besonders bewacht?
Jüdische Einrichtungen wurden zu Zeiten der DDR sich selbst überlassen!
Antisemitische Vorfälle wurden in der DDR-Zeit verschwiegen.

Seit der Wiedervereinigung werden jüdische Einrichtungen rund um die Uhr von der Polizei geschützt.
Was willst Du konkret sagen?
@neugierchen
Dass Antifaschisten zu wenig tun?
Oder was?


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

22.06.2018 um 10:32
Cesare schrieb:Naja... jetzt muss ich ein bisschen lachen. Ich weiß schon wie du es meinst, aber das Recht auf Asyl ist eben nichts, was an eine bestimmte Gesinnung geknüpft ist
Das stimmt, wir reden auch nicht generell über Personen nach Artikel 16a GG. Wir reden hier über einen auffälligen Teil.
Cesare schrieb:Und weil Menschenrechte nicht relativ sind, die stehen jedem zu, das ist überhaupt das wichtigste Argument.
Richtig, darum müssen wir darauf achten das alle hier lebenden Menschen die Menschenrechte vollumfänglich respektieren. Wie man das erreichen kann, und ob ein besonders auffälliger Teil besonders gefördert werden muss, darum geht es mir.
Cesare schrieb:Es gibt andere Leute / Vereine / Gruppen, die tolle Arbeit leisten; Seyran Ates von der liberalen Ibn-Rushd-Goethe Moschee z.B., oder Lamya Kaddor. Oder auch der Türkische Bund Berlin-Brandenburg. Das sind Kooperationspartner, die ich mir von Demokraten wünsche, die ich gestärkt sehen will in einem vielfältigen, weltoffenem Deutschland.
Das unterschreibe ich vollkommen. Aber wie gehen wir mit Menschen um die dies nicht respektieren wollen, darum geht es doch hier.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

22.06.2018 um 10:33
Cesare schrieb:Bist du dir da sicher? Mit unserem jetzigen Grundgesetz hatten wir bis vor gar nicht langer Zeit die Kriminalisierung von männlicher Homosexualität (§175). Ich bin mir nicht so sicher, ob wir so gut geschützt sind vor Negativveränderungen.
Abschaffung des GG oder zumindest ne drastige Änderung? Nee, wird wohl kaum passieren. Und auch an dich da ich es schon vor cirka 2 Tagen sagte: In so einem Fall darf das Volk Widerstand leisten, je nach dem auch mit Schusswaffen und Bomben.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

22.06.2018 um 10:33
neugierchen schrieb:Ok, also reicheen Kampagnen die zweite Gruppe zu integrieren?
Welche 2. Gruppe?
neugierchen schrieb:Ich sehe das in vielen islamischen Staaten homosexualität geächtet ist.
Ach ja, die Islamisierung des Abendlandes, stimmt ja hier muss es dann ja auch so werden. :palm:
neugierchen schrieb:Auch in Russland.
Russen also auch rausschmeißen oder gar nicht erst mehr rein lassen?
neugierchen schrieb:Wir haben nun viele Russen in Deutschland und viele aus islamischen Staaten. Sie stellen ein Bevölkerungsteil da, der größer wird, oder liege ich da falsch.
Größer ja, mag sein, ist Deutschland deswegen homophober geworden, im Gegensatz zu 30 Jahren? Ich denke eher nicht, denn das Gegenteil ist der Fall, vorallem was die Rechte von LGBT betrifft.
neugierchen schrieb:Oder haben alle die die deutsche Grenze übertreten auf einmal kein Problem mit der Homosexualität mehr?
Sicher nicht, doch was schließt du daraus, sie nicht mehr rein lassen, weil sie homophob sein könnten?
Wie willst du das kontrollieren?


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

22.06.2018 um 10:33
es ist halt immer das selbe Getue eines gewissen Klientels, dass es sich bei der hiesigen Gesellschaft um eine homogene, familiäre, wertegleiche Gruppierung handelt. Die Behauptung ist grundlegend falsch.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

22.06.2018 um 10:33
neugierchen schrieb:Aber wie gehen wir mit Menschen um die dies nicht respektieren wollen, darum geht es doch hier.
Tja, was willste mit denen machen? Gibt ja auch Menschen, die an Rassenlehre glauben oder irgendwelche Reichsbürger. Klar kann da aus Äußerungen ein Strafbestand entstehen, aber Gesinnung lässt sich nicht prüfen und auch nicht sanktionieren.

Da hilft nur Haltung und Bildung.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

22.06.2018 um 10:35
neugierchen schrieb:Hmmm, wenn zum Beispiel in Israel 1000 Deutsche leben und davon 200 gewalttätig gegen Einheimische sind. Was meinst Du würden die Israeliten sagen? Würden sie es auf unsere "Kultur" zurückführen?
Ich glaube weniger, dass dort völkische Exklusionsmodelle unter dem Wort "Kultur" analog zu Deutschland existieren.

Das Beispiel taugt auch eig gar nicht, weil von euch keiner versteht, was ich eig sagen möchte.

Die Einseitigkeit dieses Erklärungsmodells wird ja nicht weniger einseitig und logischer, weil das "die anderen" auch machen.
Würden Deutsche das auf die deutsche Kultur zurückführen, das ist doch die Frage.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

22.06.2018 um 10:36
Venom schrieb:Abschaffung des GG oder zumindest ne drastige Änderung? Nee, wird wohl kaum passieren. Und auch an dich da ich es schon vor cirka 2 Tagen sagte: In so einem Fall darf das Volk Widerstand leieten, je nach dem auch mit Schusswaffen und Bomben.
Ich weiß nicht, ob wir uns gerade missverstehen, aber ich habe gemeint, dass das Grundgesetzt homosexuelle Menschen nicht ausdrücklich schützt. Verfolgung war nach 1945 weiterhin möglich und wurde auch exzessiv betrieben. Trotz §1.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

22.06.2018 um 10:36
Cesare schrieb:Bist du dir da sicher? Mit unserem jetzigen Grundgesetz hatten wir bis vor gar nicht langer Zeit die Kriminalisierung von männlicher Homosexualität (§175). Ich bin mir nicht so sicher, ob wir so gut geschützt sind vor Negativveränderungen.
Jedenfalls geht es doch in die richtige Richtung. Wenn es gefährliche Organisationen gibt, die dass alles rückgängig machen wollen, dann wohl eher von einheimischer Seite, als den Zugewanderten.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

22.06.2018 um 10:36
eckhart schrieb:Dass Antifaschisten zu wenig tun?
Auf die Personen die sich Antifaschisten nennen lege ich keinen besonders großen Wert. Ich möchte eine Gesellschaft die antifaschistister wird. Die Mehrheit der Deutschen ist es ja. Wichtig ist das es die anderen auch noch werden. Jetzt kommt aber eine Gruppe hinzu die jüdische einrichtung gefährdet. Und ich möchte wissen ob sie nicht besonders geschult werden müssen bevor sie in unsere Gesellschaft aufgenommen werden sollen.
Ich frage mich die ganze Zeit hier was das relativieren soll. Selbstverständlich gibt es deutsche Täter. Die Anzahl muss verringert werden. Aber was bringt es wenn immer neue dazu kommen. Ist es nicht unsere verdammte Pflicht zu schauen bevor jemand aufgenommen wird das er nicht das Heer der Täter vergrößert?


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

22.06.2018 um 10:38
neugierchen schrieb:Findest Du nicht das jüdische Einrichtungen hier besonders zu schützen sind? Das wir eine besondere Verantwortung haben? Gerade gegen die existente Gefahr von rechts?
findest Du nicht, dass dies gar nichts mit dem zu tun hat, was ich gerade als Antwort auf Deinen post schrieb und auch nichts mit dem zu tun hat, was gerade diskutiert wurde/wird?


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

22.06.2018 um 10:39
neugierchen schrieb: Jetzt kommt aber eine Gruppe hinzu die jüdische einrichtung gefährdet. Und ich möchte wissen ob sie nicht besonders geschult werden müssen bevor sie in unsere Gesellschaft aufgenommen werden sollen.
Wenn es eine solche Gruppe geben sollte,wäre es ja direkt praktisch leicht umsetzbar!


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

22.06.2018 um 10:39
Bone02943 schrieb:Jedenfalls geht es doch in die richtige Richtung.
Siehst Du keinerlei Gefahren das es anders werden könnte?


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

22.06.2018 um 10:39
neugierchen schrieb:Die Anzahl muss verringert werden. Aber was bringt es wenn immer neue dazu kommen. Ist es nicht unsere verdammte Pflicht zu schauen bevor jemand aufgenommen wird das er nicht das Heer der Täter vergrößert?
Hast du eine Glaskugel oder kannst ibn die Zukunft sehen?
Wie willst du jemandem anmerken, ob er in gewisser Zukunft eine Straftat begeht? Also doch lieber alle aus XY, nicht mehr ins Land lassen? Könnten ja Kriminelle drunter sein.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

22.06.2018 um 10:39
neugierchen schrieb:Siehst Du keinerlei Gefahren das es anders werden könnte?
Ich sehe die Gefahren in anderen Menschen. Sie sitzen schon im Bundestag.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

22.06.2018 um 10:40
eckhart schrieb:Wenn es eine solche Gruppe geben sollte,
Stellst Du die Wissenschaftlerin in Frage. Meinst Du die Äußerung ist falsch. Wie ist es leicht umsetzbar? Jetzt aber schnell!
Bone02943 schrieb:Welche 2. Gruppe?
Nochmal für Dich!
neugierchen schrieb:Diese zweite Gruppe von Männern verachte die westliche Kultur, halte die deutschen Frauen und Mädchen für ehrlos und minderwertig und glaube, dass sie keinen Respekt, ja noch nicht einmal eine menschenwürdige Behandlung verdienten.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

22.06.2018 um 10:41
@neugierchen

Ja solche Männer gibt es leider, auf der ganzen Welt.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

22.06.2018 um 10:42
Bone02943 schrieb: Also doch lieber alle aus XY, nicht mehr ins Land lassen?
Sie sind doch im Land. Ich möchte Lösungsvorschläge wie sie westliche Normen übernehmen könnten. Am besten während der Zeit im Ankerzentren!
Bone02943 schrieb:Ja solche Männer gibt es leider, auf der ganzen Welt.
Wollen wir mehr davon in Deutschland? Mehr als jetzt schon hier leben?


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

22.06.2018 um 10:44
neugierchen schrieb: Am besten während der Zeit im Ankerzentren!
Du ortest also das Problem besonders bei Flüchtlingen, nicht bei Migranten anderer Art?
Vorhin hast noch von Russen geredet... Wie viel Russen werden sich in Ankerzentren befinden?


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

22.06.2018 um 10:44
@neugierchen

Warum sollten sie sowas tun oder gar verinnerlichen? Am Ende labert man was "der Lehrer" hören will und gut ist.
Es gibt kein Gesetz gegen eine solch verachtende Denkweise.


melden
229 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt