Mahatma schrieb:Meine hier nicht zwingend irgendeinen Politiker
Also kannst du mir keinen nennen. Ok.
Politiker sind aber jene die Politik machen und wenn sie rechtsextrem sind, dann ist das schon etwas, was einen nachdenklich stimmen sollte.
Mahatma schrieb:Hab ja auch geschrieben, das ich hinter sozialer Politik stehe, aber mit Sinn und Verstand. Und nicht wahllos irgendwelchen Leuten
"helfen", die eigentlich nur abstauben und Ärger machen.
Und das ist undifferenzierte rechte Scheiße. Du sagst das alle die hierher gekommen sind, "abstauben und Ärger machen". Was halt genau genommen Volksverhetzung ist.
Mahatma schrieb:Das ein Teil der Gesellschaft darauf reagiert um sich zu schützen bzw. mal ein Zeichen zu setzen, darf man nicht sofort verteufeln.
Reagiert haben sie vor allem auf rechte Angstmacherei und Hetze. Die meisten Migranten sind normale Leute und nicht kriminell. Aber Statistiken interessieren nicht, es interessieren Schlagzeilen: Wenn ein Deutscher seine Frau umbringt: Familiendrama, wenn ein Ausländer jemanden umbringt: Messermann oder Ehrenmord. So werden Schlagzeilen gemacht und auch Meinungen erzeugt.
Wir haben Probleme in diesem Land wie steigende Mieten, die Schere zwischen Arm und Reich geht immer weiter auf, steigende Lebenshaltungskosten, Klimawandel, Demographie. An keinem der Probleme sind Migranten, LGBTQ oder Bürgergeldempfänger schuld. Aber genau gegen diese Gruppen wird massiv Stimmung gemacht um von eben diesen Problemen abzulenken. Das sehen wir in England, das sehen wir hier, das sehen wir in den USA (und in anderen Ländern).
Mahatma schrieb:Und das sage ich jetzt mal als Türke, überleg mal!
Tut nichts zur Sache, denn das macht deine Argumente auch nicht richtiger. Und wenn das stimmen sollte(w wobei ich das im Grunde nicht anzweifeln, weil das durchaus vorkommt) ist das halt irgendwie dumm, denn die meisten Nazis differenzieren nach Pass und Hautfarbe und nicht wer in einem Forum die AfD unterstützt hat.
Denkst du, wenn die AfD an die Macht kommt, werden sie sagen: "Oh, der Mahatma, der ist ein guter Türke, der wird von uns geknuddelt...."?
:D Nö. Das wird laufen wie in den USA, die werden ihre Abschiebe-Quote mit Migranten egal wievielter Generation zu erreichen versuchen und dann bist du genauso dran, wie der syrische Flüchtling, einfach nur weil du halt (angeblich) Türke bist. Überleg mal!!
Mahatma schrieb:Glaube schon das man immer noch zu viel Angst hatte, als Rassisten abgestempelt zu werden(immer noch die Vorgeschichten Geschichte), und deswegen jeden Hinz und Kunz aufgenommen hat ohne zu differenzieren.
So ein Bullshit, keine Sau hätte das interessiert. Merkel hat gedacht, mit Menschlichkeit den Zeitgeist zu treffen und hat sich verspekuliert.