weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

36.407 Beiträge, Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer, Migranten

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

07.12.2016 um 17:00
@thewitch

Die brauch keiner, man muss mit ihnen aber leben. Außer man lässt keinen Menschen mehr in dieses Land und schafft Asyl komplett ab.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

07.12.2016 um 17:02
Deepthroat23 schrieb:Eine Verschwörungstheorie! Die Lügenpresse hält Verbrechen von deutschen klein und pushed die von Ausländern!
das ist keine Veschwörungstheorie. das ist tatsache, schlagzeilen verkaufen sich nun mal gut. wirst du auch mal verstehen das die Presse das schreibt ws die leute lesen und anklicken, oder wann hast du das letzte mal einen Bericht zur deutschen Kegelmeisterschaft gelesen?
Asylant vergewaltigt und ermordet - bringt nun mal kohle, wie man sieht kann man da gleich 10 Artikel schreiben und 5 Umfragen schalten, zig Politiker befragen und jede Aussage nochmal zu GEld machen.
Das klapt beim Forstarbeiter nicht. das klappt beim Kinderschänder manchmal. in der Regel braucht es aber mind. einen Höxter oder Fritzl. das ist keine Verschwörung - sondern geschäftsmodel. und wie man hier im Forum sieht - klappt das wunderbar... den über den Forstarbeiter ist schnell ausdiksutiert. den konnte man niemals nicht reinlassen, niemals abschieben, und niemand hat vorher gesagt er ist bestimmt ein brutaler straftäter...


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

07.12.2016 um 17:04
Bone02943 schrieb:Außer man lässt keinen Menschen mehr in dieses Land und schafft Asyl komplett ab.
genau, das fordern seit jahren viele. warum anderen helfen, wenn sich 1 Prozent daneben benimmt. immer das gleiche liedlein...

schade eigentlich.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

07.12.2016 um 17:09
@scarcrow
Das ist ja, bei einen Deutschen, würde nie jemanden sagen "Das liegt daran das er ein deutscher ist", da kommt man eher mit schlechter Erziehung, Kaputte Kindheit, Deppressionen, Drogenabhängigkeit etc. Während man bei Flüchtlingen Moslems, Migranten, Afghanen zieht man gerne als hintergrund die Fremde Kultur, der Kulturelle Hintergrund, die Religion oder die Ethnische Abstammung. Da ist das "Flüchtling sein oder das Fremd sein" wichtig als Hintergrund für das verbrechen. Warum? Man würde bei einen deutschen täter niemals in erwägung den Kulturellen Hintergrund sozusagen das Deutsch sein als Hintergrund der Tat zu betrachten, da wird keiner sagen das liegt an der Deutschen Kultur oder an seiner Deutschen Herkunft. Aber bei Flüchtlingen, da ist das "Fremd sein" Tatrelevant....


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

07.12.2016 um 17:14
@Flatterwesen

Und genau das ist eben auch so schade. Da kann man froh sein, dass Gutachter sich mit den Themen besser beschäftigen, als einfach nur mit der Herkunft und Kultur zu argumentieren.
Sicher, die Kultur mag ein Teilaspekt so manch einer Straftat sein, aber eben auch die vielen anderen Dinge, die sich bei Straftätern, aus einem anderen kulturellem Kreis, nicht wirklich unterscheiden dürften.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

07.12.2016 um 17:17
Bone02943 schrieb:Und genau das ist eben auch so schade. Da kann man froh sein, dass Gutachter sich mit den Themen besser beschäftigen, als einfach nur mit der Herkunft und Kultur zu argumentieren.
Sicher, die Kultur mag ein Teilaspekt so manch einer Straftat sein, aber eben auch die vielen anderen Dinge, die sich bei Straftätern, aus einem anderen kulturellem Kreis, nicht wirklich unterscheiden dürften.
Eben. Das Problem dieser Fixierung auf die Herkunft ist ja genau dieses Herausgreifen eines einzelnen Aspektes aus dem Habitus der Person. Damit entmündigt man eine Person nicht nur (da man ihr kategorisch eine Ich-Schwäche unterstellt), sondern liefert auch gar keine Erklärung für das Handeln der Person.


melden
Deepthroat23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

07.12.2016 um 17:20
@Bone02943

Bei zB. Ehrenmorden ist das kein Teilaspekt. Oder kennst du einen Fall bei dem eine katholische Familie beschlossen hat unsere Tochter muss sterben weil sie einen muslimischen Lebensstil pflegt.

Zweifelst du an, dass in arabischen Kulturkreisen Vergewaltigungen eher zum Alltag gehören als bei uns? Oder dass die Frau in besagtem Kulturkreis generell weniger wert ist?
Würdest du als Homosexueller etwa eine Reise ins schöne Afghanistan Unternehmen?
Unbestreitbar ist, days bestimmte Verbrechen in bestimmten Kulturkreisen verbreiteter sind als in anderen. Bei uns wird zB. Sicherlich wesentlich mehr finanzieller Betrug begangen als in Indien, wo im Gegensatz die Vergewaltigungsrate um ein Vielfaches höher sein wird.


melden
wichtelprinz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

07.12.2016 um 17:33
@Deepthroat23
Deepthroat23 schrieb:Bei zB. Ehrenmorden ist das kein Teilaspekt. Oder kennst du einen Fall bei dem eine katholische Familie beschlossen hat unsere Tochter muss sterben weil sie einen muslimischen Lebensstil pflegt.
ich kenn einen Fall wo Deutsche sich mit ihren Kindern in einem Bunker umgebracht haben weil der Krieg verloren ging. Zählt das auch? -.-

ich wäre für eine Lichterkette für die Opfer männlicher Gewalt. Männer sind jene Bevölkerungsgruppe von denen die meisten Gewaltdelikte verübt werden.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

07.12.2016 um 17:36
Deepthroat23 schrieb:Bei zB. Ehrenmorden ist das kein Teilaspekt. Oder kennst du einen Fall bei dem eine katholische Familie beschlossen hat unsere Tochter muss sterben weil sie einen muslimischen Lebensstil pflegt.
Und wie ist das wenn mal wieder ein Deutscher Vater durchtickt und seine ganze Familie umbringt?

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/viersen/mord-in-niederkruechten-drei-tote-bei-beziehungstat-aid-1.6441455

Vor ZWEI TAGEN.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

07.12.2016 um 17:38
Deepthroat23 schrieb:Zweifelst du an, dass in arabischen Kulturkreisen Vergewaltigungen eher zum Alltag gehören als bei uns?
Ich zweifle das an, weil ich nicht dieses Gefühl habe ...


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

07.12.2016 um 17:38
@Deepthroat23

Natürlich ist auch das nur ein Teilaspekt. Die Tatmotive gehen doch viel tiefgreifender. Und Ehrenmorde gibt es auch unter Deutschen, die nennt man dann halt nur nicht so. Das ist dann eben ein Familiendrama.
Deepthroat23 schrieb:Würdest du als Homosexueller etwa eine Reise ins schöne Afghanistan Unternehmen?
Ich würde auch als Hetero nicht nach Afghanistan reisen. Jedenfalls so lange es dort so gefährlich ist. ;)

Aber wie gesagt Tatmotive sind viel tiefgreifender als einfach nur der Kulturkreis. Denn wenn es danach geht müssten gewisse Gewalttaten dann viel häufiger vorkommen. Tun sie aber nicht da, auch bis zu einem Ehrenmord, noch viel mehr passieren muss, als das ein jemand aus einem bestimmten Kulturkreis kommt.


melden
def
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

07.12.2016 um 18:07
Flatterwesen schrieb:Das ist ja, bei einen Deutschen, würde nie jemanden sagen "Das liegt daran das er ein deutscher ist", da kommt man eher mit schlechter Erziehung, Kaputte Kindheit, Deppressionen, Drogenabhängigkeit etc. Während man bei Flüchtlingen Moslems, Migranten, Afghanen zieht man gerne als hintergrund die Fremde Kultur, der Kulturelle Hintergrund, die Religion oder die Ethnische Abstammung.
Aber ist nicht Letzteres für ersteres Verantwortlich? Auch bei kriminellen Asylbewerbern ist Erziehung, Erfahrung, Kindheit im Herkunftsland der Auslöser. Ein Afghane mordet nicht weil er Afghane ist sondern weil bei ihm irgendwas in der Vergangenheit gehörig schief lief.

Auch letztes Jahr hat keiner hier (ohne Gewähr) davon gesprochen Asyl gänzlich abzuschaffen oder kiemanden aufzunehmen. Es geht darum, dass es einfach nicht funktioniert so eine Menge Menschen mit anderen Traditionen, aus einer völlig anderen Kulturkreis und total anderen Erfahrungen einfach so, schwupp di wupp, völlig unvorbereitet und überfordert hier heimisch zu machen.

Die Bundesregierung hat letztes Jahr anschaulich bewiesen wie man es nicht macht... trotz jahrzehntelanger Warnung durch die UN und Menschenrechtsverbände hat erst dann reagiert, als die Grenzen faktisch überrannt wurden und täglich zig tausende in die EU strömten. Wie man es dann organisierte ist ein weiteres Trauerspiel und eigentlich schon fast einen extra Thread wert.


melden
def
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

07.12.2016 um 18:12
Tussinelda schrieb:ist Dir schon mal aufgefallen, dass es kaum erwähnt wird, wenn es ein Deutscher war? Es wird also ständig erwähnt, dass der Täter Migrationshintergrund hat, welchen er hat ob er Flüchtling ist, wie lange er hier ist. Das da explizit auch stehen würde, der Täter ist Deutscher OHNE Migrationshintergrund habe ich bisher kaum bis gar nicht gelesen
Die variiert je nach Medium das du konsumierst. Noch vor einem Jahr, sah das auch noch anders aus... da hat sich hinter jeder Ecke ein Nazi versteckt. Die Stimmung kippt schon eine ganze Weile... ich sag das auch schon eine ganze Weile. Schaut man sich den Focus an, versteht man die Welt nicht mehr im Vergleich zum letzten Jahr.

Da hängen sie wohl alle die Fahne in den Wind, der gerade weht...


melden
Deepthroat23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

07.12.2016 um 19:46
@Nerok

Verrückt. Das war ja in der Presse! Obwohl das ein deutscher war! Unfassbar!
PS: whatabout at its finest. Informier dich über Ehrenmorde oder ließ meine erklärung

@wichtelprinz

Du erreichst mit deinem Nazi Scheiss einen weiteren Tiefpunkt. Familie Göbbels. Was stimmt mit dir nicht?

@Bone02943

Du bist nicht so dumm und glaubst dass Ehrenmorde bei deutschen Familiendrama heissen. Das ist Pierre Vogel Argumentation. Familiendramenkommen auf der ganzen Welt vor, kulturell unabhängig.
Ehrenmorde sind was anderes UND DAS WEISST DU.


melden
albatroxa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

07.12.2016 um 19:46
@wichtelprinz
wichtelprinz schrieb:ich kenn einen Fall wo Deutsche sich mit ihren Kindern in einem Bunker umgebracht haben weil der Krieg verloren ging. Zählt das auch? -.-
Dir ist schon klar das bei den Nürnberger Prozessen der Galgen auf den gewartet hätte und kein Lob oder?
was eigentlich der Vergleich soll . Denn Katholisch ist nicht unbedingt Deutsch !!


melden
wichtelprinz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

07.12.2016 um 19:47
@Deepthroat23
Deepthroat23 schrieb:Du erreichst mit deinem Nazi Scheiss einen weiteren Tiefpunkt.
Du auch wenn Du Morden aus Ehre nur im Ausland ortest.


melden
Deepthroat23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

07.12.2016 um 19:49
@wichtelprinz

Im Ausland? Mal wieder nur die Hälfte gelesen. Setzen sechs durchgefallen.


melden
wichtelprinz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

07.12.2016 um 19:51
@albatroxa
albatroxa schrieb:Dir ist schon klar das bei den Nürnberger Prozessen der Galgen auf den gewartet hätte und kein Lob oder?
auf die Kinder auch?`

@Deepthroat23
wichtelprinz schrieb:Im Ausland?
warst nicht Du es der meinte morden aus Ehre sei nicht was Deutsches?


melden
albatroxa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

07.12.2016 um 19:54
wichtelprinz schrieb:auf die Kinder auch?`
sonst alles klar was können die Kinder dafür? und in meinen Satz meine ich ihn und niemand anders.

dann bitte mal was zu lesen,.

Wikipedia: Ehrenmord#Ehrenmorde_in_Deutschland

in den Artikel von der Wiki wird da drauf eingegangen mit nachweis vom Max Planck Institut.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

07.12.2016 um 20:07
@Deepthroat23
Deepthroat23 schrieb:Ehrenmorde sind was anderes UND DAS WEISST DU.
Ehrenmorde sind Morde aus verletztem Ehrgefühl und die gibt es in allen Kulturen.
Eine Trennung z.B. kann durchaus dazu führen.


melden
296 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt