Gwyddion
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2005
dabei seit 2005
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Was bei Zustimmung durch die Richterschaft immer noch gegen den Willen der Frau gewesen wäre... und somit war es dann eine richterlich legitimierte Vergewaltigung. Nun denn... ist eh OT das Thema.Mimic47 schrieb:Er hatte die Möglichkeit sich den Beischlaf zu erstreiten...
Präzedenzfälle?Gwyddion schrieb:Was bei Zustimmung durch die Richterschaft immer noch gegen den Willen der Frau gewesen wäre...
Das stimmt nicht!Lepus schrieb: Früher gab es bei Vergewaltigung in der Ehe keine Sanktionen gegen den Ehemann, weil festgeschrieben war, dass der Mann jederzeit von seinem Eherecht Gebrauch machen konnte.
Wie willst du denn sonst Sex gegen den Willen eines Partners nennen?Mimic47 schrieb:Das war aber mit Sicherheit keine Legimitation zu einer Vergewaltigung.
Da die "Neue Rechte", wie ich sie interpretiere, rechtsextremistisch ist und die unerklärte "Nachfolgeorganisation" der NSDAP, sind alle Aussagen von ihr übel. Wer da "differenziert", landet sofort in dem Muster: "Die Nazis waren zwar übel, aber nicht alles was sie machten war schlecht, Arbeitslosigkeit beseitigt, die Autobahnen..."Roniz schrieb:Wenn du komplett ALLE Aussagen der Neuen Rechten nicht gut findest findest dann pauschlisiert du. Punkt.
Roniz schrieb:Ich sympathisiere nicht mit nazis
Das verstehe ich als Vorwurf,Roniz schrieb:Wenn du komplett ALLE Aussagen der Neuen Rechten nicht gut findest findest dann pauschlisiert du. Punkt.
Ich gehe ja der Sache auf den Grund, aber zwischen schwach und stark stinkenden Käsefüßen ist auch nur ein gradueller Unterschied. Wer differenzierter argumentiert, gehört auch nicht zur "Neuen Rechten", sondern sympathisiert nur mit gewissen Aussagen, ohne sie aber zu übernehmen; die Schnittmengen sind also äußerst gering. Wenn dir das also so vorkommt wie Pauschalisierung, ist das nur das Ergebnis von Redcherche, zumeist Textanalyse (Aussagen, FB-Auftritte, Vorträge, Essays und zum Teil auch ganze Bücher (zumeist im Kopp- Verlag)), die sich nur marginal und im Stil voneinander unterscheiden, aber die gleiche Weltanschauung vertreten und mehr oder weniger identische Ziele verfolgen.Roniz schrieb:Denn pauschalisieren ohne der Sache auf den Grund gehen zu dürfen, das kommt Denkverboten gleich