weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

35.290 Beiträge, Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer, Migranten

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

25.10.2017 um 12:32
wichtelprinz schrieb:Weniger Migranten gleich  weniger Migrantengewalt.
Das ist das Problem mit der Mathematik:
- als Anzahl gesehen schon
- Prozentual innerhalb der Gruppe gleich
- Prozentual/anteilig zu den Einheimischen würde es sinken
Ich sehe in der Prävention bzw. in der fehlenden Prävention nicht die Migranten als Problem sondern der Auftritt des Staates, in der Präsenz und Nachverfolgung von Straftaten.
Man könnte sich auch mit der Art der Straftaten  beschäftigen, Sexmob zu Silvester etc... ich für mich erkenne neue "Straftaten" sprich mir nicht bekannt. Am letzten Beispiel gesehen, ich habe noch nie gehört dass eine Frau von mehreren Männer geschlagen wird und aufgefordert wird wieder aufzustehen um mehr zu kassieren.
Ich kann nicht einschätzen ob Deutsche oder Schweizer das auch tun und nicht berichtet wird, aber wenn, wäre es für mich genauso "neu".
Bone02943 schrieb:Wenn es ums "hier" geht dann läuft es doch eigentlich nur darauf hinaus wie kriminell diese ganzen Migranten doch gegenüber Deutschen sind.
Nicht unbedingt Deutschen gegenüber, sondern überhaupt. Ich denke der Thread hat, wie alle Migrantenthreads, an Fahrt aufgenommen, als die Darstellungen der Medien und Politik von der Realität unterschieden haben.
Bone02943 schrieb:Aber das ist ja egal, soll ja nur dazu dienen abzugrenzen und hass sowie angst zu schüren.
Weißt Du das oder meinst Du das?


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

25.10.2017 um 12:39
Corky schrieb:ich habe noch nie gehört dass eine Frau von mehreren Männer geschlagen wird und aufgefordert wird wieder aufzustehen um mehr zu kassieren.
Ich kann nicht einschätzen ob Deutsche oder Schweizer das auch tun und nicht berichtet wird, aber wenn, wäre es für mich genauso "neu".
Schon mal die Filme "Jagdszenen aus Niederbayern" oder "Clockwork Orange" gesehen, oder Erinnerungen an den Mord an Sharon Tate durch "The Family" (Charles Manson)? Das alles ist schon ein knappes halbes Jahrhundert her. Alles Gruppengewalt an Einzelnen. Es ist also keinesfalls ein Spezifikum von "Ausländern", aber nur von denen wird groß in den Medien berichtet, wenn mal so etwas passiert.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

25.10.2017 um 12:49
Tja, momentan sind es halt unsere muslimischen Mitbürger, die mit Terror und Gewalt in die Schlagzeilen geraten. Und weltweit sieht es auch nicht besser aus. Natürlich alles nur Einzelfälle...

https://www.welt.de/politik/deutschland/article170026168/Waffen-und-grosse-Mengen-Munition-in-Islamistenszene-beschlagna...


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

25.10.2017 um 12:55
Realo schrieb:Schon mal die Filme "Jagdszenen aus Niederbayern" oder "Clockwork Orange" gesehen, oder Erinnerungen an den Mord an Sharon Tate durch "The Family" (Charles Manson)? Das alles ist schon ein knappes halbes Jahrhundert her. Alles Gruppengewalt an Einzelnen. Es ist also
Echt Jetzt? Eine Buchverfilmung und Chalres Manson als Beispiel für Alltagsgewalt?


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

25.10.2017 um 12:58
@CosmicQueen

naja Problematischer ist sicherlich was sie in einigen Städten wie Berlin, und Köln so etabliert hat. Vor 2 Jahren lies sich dann zb einiges nicht mehr so in den Hintergrund drängen, und kam in die Öffentlichkeit.

So gesehen hat Köln der Realitätswahrnehmung schon viel gutes getan.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

25.10.2017 um 13:03
Fedaykin schrieb:So gesehen hat Köln der Realitätswahrnehmung schon viel gutes getan.
...und diverse Anschläge hie und da...


melden
wichtelprinz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

25.10.2017 um 13:11
@Corky
Es kommt ht immer auf den Blickwinkel an. Ich denke einige sind einfach empörter wenn es sich um Ausländer handelt, warum auch immer. Vergewaltigung an und für sich ist ja nichts neues und war hier sogar in Ehen geduldet.

Dazu kommen noch solche Fakten:
Bei Sexualmorden sind "90 bis 95 Prozent der Tatverdächtigen Deutsche", sagt Christian Walburg vom Kriminalwissenschaftlichen Institut der Uni Münster. "Bei insgesamt elf Verdächtigen wegen Sexualmorden im vergangenen Jahr gab es einen nicht-deutschen Tatverdächtigen. Der Fall jetzt in Freiburg ist also eine Ausnahme".
[...]
Die Täterforschung zu Gewaltdelikten belegt, dass Armut, schlechte Bildung, Arbeitslosigkeit, vor allem in Verbindung mit eigenen Gewalterfahrungen tatsächlich Gewalt begünstigen können. Der Kriminologe Pfeiffer sagt: Zu einem Sexualmörder werden Männer, deren Erziehung von "Sadismus und Ohnmacht" geprägt gewesen sei. "Das hat nichts mit Machogehabe zu tun." Deshalb seien Bildung und gewaltfreie Erziehung die beste Prävention. Es ist also eher eine Frage des Milieus als der Kultur.
   http://www.n-tv.de/panorama/Sind-Fluechtlinge-haeufiger-Sexualstraftaeter-article19307601.html


melden
wichtelprinz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

25.10.2017 um 13:12
@CosmicQueen
CosmicQueen schrieb:...und diverse Anschläge hie und da..
Soll hier jetzt Terrorismus besprochen werden? 


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

25.10.2017 um 13:22
@wichtelprinz
nein, war nur eine Anmerkung am Rande und zählt ja auch zu gewaltätigen Handlungen.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

25.10.2017 um 13:51
@Realo
Ich staune...Du postest im Film festgehaltene Gewalttaten von Ausländer (Amerikaner, Engländer und Bayer).
Oder verwechselst Du Westliche mit Deutsche?


melden
wichtelprinz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

25.10.2017 um 13:58
@CosmicQueen
Nur das natürlich dem Terrorismus nicht nur Deutsche soder willkürlich Menschen zum opfer fallen, global betrachtet sogar am meisten Muslime. 


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

25.10.2017 um 14:04
@wichtelprinz
Ja, man bekämpft sich auch noch untereinander. Wollen wir hoffen, dass wir hier nicht auch noch tagtäglich damit zu tun bekommen.


melden
wichtelprinz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

25.10.2017 um 14:06
@CosmicQueen
Was soll das nun wieder heissen?(!) wenn französische , muslimische Polizisten ihr Leben lassen wilst Du das hier als Kampf untereinander darstellen?


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

25.10.2017 um 14:07
Corky schrieb:Weißt Du das oder meinst Du das?
Ich meine das zu wissen. ;)

Natürlich kann ich nicht für alle sprechen, aber einen anderen Sinn fällt mir für ein solches Thema nicht ein. Jedenfalls wenn es gänzlich nur darum geht irgendwelche Schlagzeilen zu posten, selbst wenn noch nichtmal die Hintergründe geklärt sind, oder einfach nur nach einem Täter gesucht wird der evtl. eine dunklere Hautfarbe hat.
Nicht jeder der "südländisch" aussieht ist auch einer. Gibt genug Deutsche mit deutschen Vorfahren die dann ebenfalls in dieses Schema passen.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

25.10.2017 um 14:09
@wichtelprinz
Wo schrieb ich was von französische, muslimische Polizisten? Oo

In deren Länder bekriegen sie sich gegenseitig und tragen eventuell ihre Konflikte in anderen Länder aus. ;)


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

25.10.2017 um 14:15
Corky schrieb:Oder verwechselst Du Westliche mit Deutsche?
Bitte nichts in meine Zeilen hinein interpretieren was nicht drin steckt. Ich sprach von Gruppengewalt an Einzelnen allgemein und suchte mir Fälle raus, wo es sich um Inländer handelte (Amis an Amis, Deutsche an Ausländern (Jagdszenen) oder Inländern). Die Nationalität oder gerne, wie die Rechten sagen, "Herkunft" spielt bei solchen Fällen also keine Rolle - sie begingen die Tat nicht, weil sie Ausländer oder Inländer waren, sondern aus anderen Motiven. Bezeichnender Weise heißt der Thread aber nicht "zunehmende Gewalt - bald Lichterketten für die Opfer?" Wäre nur auch halb so reißerisch gewesen.


melden
wichtelprinz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

25.10.2017 um 14:24
CosmicQueen schrieb:In deren Länder bekriegen sie sich gegenseitig und tragen eventuell ihre Konflikte in anderen Länder aus
Ah jetzt kommst Du von Terrorismus auf Krieg. 
Auch da, Dir ist schon klar das A) muslimische Länder zusammen mit westlichen Ländern gegen den islamischen Terrorismus kämpfen und B) viele muslimische Flüchtlinge von den Kriegen in ihren Ländern flüchten. 
?


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

25.10.2017 um 14:34
@wichtelprinz
Noch mal, es geht um eine Bekämpfung innerhalb der Muslime, der eine spricht dem anderen das Moslem sein ab, weil nicht richtig und so. Sunniten gegen Schiiten etc. und diesen Konflikt, wer nun ein richtiger Moslem und sich richtiger verhält oder nicht, den trägt man u.A dann auch hier aus. comprende?


melden
wichtelprinz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

25.10.2017 um 14:43
@CosmicQueen
Und das gehört zum Thema Lichterketten für Deutsche? Ausserdem.tragen Deutsche auch ihre gewalttätigen Konflikte untereinander aus. Wer ist der beste Fussballclub, wer ist ein richtiger Deutscher ect pp. 
Was willst Du hier geltend machen, das Flüchtlinge die vor Krieg fliehen sich hier bekriegen? 


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

25.10.2017 um 14:47
@wichtelprinz
Ja, zum Beispiel dieser deutsche Fußballclub
https://www.waz.de/staedte/essen/essener-sportbund-schliesst-erstmals-verein-aus-id209546915.html


melden
258 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt