Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Hamas - gegründet und finanziert durch Israel??

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terror, Israel, Hamas ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Hamas - gegründet und finanziert durch Israel??

17.05.2011 um 20:25
ähh...nö

Anzeige
melden

Die Hamas - gegründet und finanziert durch Israel??

17.05.2011 um 20:31
@Warhead

Schade.


melden

Die Hamas - gegründet und finanziert durch Israel??

18.05.2011 um 02:40
Ich sehe es überhaupt nicht ein, dass irgend ne Religion, ausser vielleicht die des Satanismus auf eine andere Religion angewiesen ist. Und selbst der würde allein auskommen, wenn er sich nicht dauernd selbst als Antireligion bezeichnen würde.
Dass gewisse fragwürdige Kräfte, seit 01 damit argumentieren, streit ich gar nicht ab.
Aber davor haben Rockmusik Drogen und Sex auch ausgereicht um zu argumentieren.
Als es noch keine Taliban gab.
Auch die Taliban brauchen da keine andere Religion um zu argumentieren. Da reicht die politische Ebene vollends aus. Die würden genauso aufn Putz hauen, wenn der Westen atheistisch wäre... ja sogar wenn der Westen liberal muslimisch wäre.
Weil es um Macht geht...und man diese Macht gern in den eigenen Händen halten will.
Ja sie spielen sich zum Teil die Karten gegenseitig zu. Das Fehlverhalten des andern wird gern als Argument herangezogen um das eigene Fehlverhalten zu rechtfertigen.
Man kann es nutzen um Machtpolitisch Boden gut zu machen.
Aber existenziell ist es irelevant.


melden

Die Hamas - gegründet und finanziert durch Israel??

30.07.2011 um 03:31
Zum Hintergrund:

Fakt: Israel will möglichst viel Land, und dazu ist Frieden äußerst hinderlich.

Siehe: Spoiler
_____________________________________________________________________________
„Die gegenwärtige Karte Palästinas wurde vom britischen Mandat gezeichnet. Das israelische Volk hat eine andere Karte, für die unsere Jugend und unsere Erwachsenen kämpfen werden, um sie zu erfüllen – vom Nil bis zum Euphrat.“
Ben Gurion
„Eines Tages werden wir euch aus diesem Haus werfen und aus dem „National HOme“ des jüdischen Volkes.“
Effie Eitam
Israelischer Rabbi ruft zur ethnischen Säuberung von Nichtjuden auf - Yona Metzger, Oberrabiner der Aschkenazim in Israel, rief in einem Interview mit dem British Weekly am Montag (28.1.2008) dazu auf Millionen Palästinenser in die Wüste Sinai zu vertreiben. „Bring all die armen Menschen aus Gaza in ein wundervolles modernes Land mit Zügen, Bussen und Autos, wie in Arizona in Amerika. Das wird eine Lösung für die armen Menschen sein.“
„Jeder solle sich bewegen, rennen und so viele Hügel grabschen, wie er kann, um die Siedlungen zu vergrößern; denn alles was wir jetzt nehmen, können wir behalten und alles, was wir nicht grabschen, wird ihnen gehören.“
Ariel Sharon, Israeli Foreign Minister, addressing a meeting of militants from the extreme right-wing Tsomet Party, Agence France Presse, November 15, 1998.
„Die arme Bevölkerung trachten wir unbemerkt über die Grenze zu schaffen, indem wir ihr in den Durchzugsländern Arbeit verschaffen, aber in unserm eigenen Lande jegliche Arbeit verweigern.
Die besitzende Bevölkerung wird zu uns übergehen. Das Expropriationswerk muss ebenso wie die Fortschaffung der Armen mit Zartheit und Behutsamkeit erfolgen.“

Theodore Herzl, founder of the World Zionist Organization, speaking of the Arabs of Palestine,Complete Diaries, June 12, 1895 entry.
usw.

Die Landenge bei Qualquiliya macht Israel verwundbar. Israel bezieht viel Wasser aus Palästina.
_____________________________________________________________________________


Fakt: Die Palästinenser (/Kurden/Tibeter usw.) streben nach Autonomie / Unabhängigkeit.

Fakt: Die Regierungen der jeweiligen Besatzer versuchen dem entgegen zu wirken.

Fakt: Auf jemanden, der schlicht um seine Freiheit kämpft, kann man schlecht mit dem Finger zeigen. Es ist nicht leicht der Öffentlichkeit zu erklären, warum man gegen unterdrückte Freiheitskämpfer blutig vorgehen soll.

Fakt: Es ist weitaus leichter auf jemanden mit dem Finger zu zeigen, der Anschläge auf Zivilisten, möglichst noch auf Frauen und Kinder verübt oder ganz allgemein der Aggressor ist. Gegen Aggressoren und Terroristen vorzugehen ist nachvollziehbar.

Apropos Aggressor: Spoiler
_____________________________________________________________________________

Wie gründet man einen jüdischen Staat, wenn die Mehrheitder Bevölkerung nicht jüdisch ist?

Im Jahr 1900 betrug der jüdische Anteil der Bevölkerung Palästinas etwa 4-5%, im Jahr 1920 etwa 8-11%.
70-75%, (750.000) der palästinensischen Bevölkerung wurde aus der Heimat vertrieben, die Dörfer wurden dem Erdboden gleich gemacht.
Etwa 12% des Landes ist ihnen geblieben, zerteilt in winzige z.T. sehr dicht besiedelte Gebiete. Sie leben nun unter über 60 Jahren Besatzung.

Zum Terrorismus:

Bereits im Jahr 1931 entstand die zionistische Terrororganisation Irgun, die Anschläge gegen die britische Mandatsmacht, aber auch gegen die arabische Seite durchführte, Bombenanschläge auf Cafés, Marktplätze und britische Polizeistationen und am 9. April 1948, das Massaker von Deir Yasin bei dem über hundert Palästinenser systematisch ermordet wurden, darunter Frauen und Kinder. Menachem Begin verteidigte das Massaker: „Das Massaker von Deir Jassin hatte nicht nur seine Berechtigung – ohne den ,Sieg‘ von Deir Jassin hätte es auch niemals einen Staat Israel gegeben.“ Die Irgun stand den italienischen Faschisten nahe, die Splittergruppe Lechi strebte eine Zusammenarbeit mit Nazi-Deutschland an. Später wurde die Irgun aufgelöst und in die Israelische Armee und dem Likud-Block integriert.
_____________________________________________________________________________


Fakt: Solche Anschläge sind immer ein Propagandasieg derjenigen, die die Medienhoheit haben!

Der Plan: Sorge dafür, das die entsprechende Bevölkerung leidet, sich ungerecht behandelt fühlt und keine politischen / legalen Möglichkeiten hat, ihre Rechte durchzusetzen. Sorge dafür dass diejenigen, die es zu überzeugen gilt, die Hintergründe nicht erfahren (erlange die Macht über die Medien). Eliminiere diejenigen deiner Feinde, die gut und friedenswillig argumentieren können. Provoziere und unterstütze diejenigen deiner Feinde, die möglichst aggressiv und gewalttätig sind. Tote sind für Propagandazwecke immer nützlich.

Das ganze gilt auch für Kurdistan, für Tschetschenien und sogar für Tibet. Hier ein Link zu einer sehr, sehr spannenden Dokumentation über "False Flag" Angriffe:

Spoilerhttp://www.youtube.com/watch?v=jl7CO-lM4lw

Mit freundlichen Grüßen,
gozambo


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Wofür "Hamastan" gut ist
Politik, 21 Beiträge, am 09.07.2007 von choda
soulhunter am 17.06.2007
21
am 09.07.2007 »
von choda
Politik: Israel - wohin führt der Weg?
Politik, 43.646 Beiträge, am 21.03.2024 von Jedimindtricks
vampirox am 03.08.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 2196 2197 2198 2199
43.646
am 21.03.2024 »
Politik: Gaza versinkt in Gewalt
Politik, 4.832 Beiträge, am 26.06.2015 von JoschiX
Kirk2 am 13.06.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 239 240 241 242
4.832
am 26.06.2015 »
Politik: How to: Wie man den Nahost-Konflikt löst
Politik, 25 Beiträge, am 29.07.2014 von NeoDeus
Zippy am 29.07.2014, Seite: 1 2
25
am 29.07.2014 »
Politik: Skandal: Frankfurter Polizei bietet Chaoten eine Propaganda Plattform
Politik, 45 Beiträge, am 02.08.2014 von bliebig
bliebig am 14.07.2014, Seite: 1 2 3
45
am 02.08.2014 »