Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

13.03.2012 um 09:30
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Und darum ist es gut, dass du überhaupt nichts zu sagen hast.
Vor allem ist gut ,dass das einige so sehen,die was zu sagen haben

Anzeige
melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

13.03.2012 um 09:34
@Dr.Shrimp
Was soll dein Heise Artikel sagen? Vielleicht auch,das man als Jude und Bahrais im Iran diskriminiert wird.


Was passiert eigentlich im Iran,wenn jemand Otium Judentum konvertieren will. Hast Du da einen Link? Würde mich auch mal interessieren.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

13.03.2012 um 09:34
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:aber ignorier das ruhig, als atheist willst da wohl keine empathie empfinden.
Und schon wieder so ein Ding! Oberbillig!
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:und ich habe bei denen ,die sich nicht "benehmen" können auch nicht verallgemeinernd von "den muslimen" gesprochen , hör auf mir das wort im mund umzudrehen ,als moderator sollte man da bissl mehr unterscheidungsvermögen aufbringen können!
@Akrobat sprach von "DEN MUSLIMEN".
Ihm hab ich doch auch geantwortet.

Du hast dann meine Antwort nur aus dem Zusammenhang gerissen und mir auf einmal was von einer rosaroten Brille erzählt. Behalt du mal den Überblick und Unterscheidungsvermögen!

Und das mit dem "als Mod solltest du aber..." hat so einen Bart!
Ich bin hier als stinknormaler User zum Anfassen in dieser Diskussion und nicht als Mod. Ich kümmere mich als Mod nur um Regelverstöße!


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

13.03.2012 um 09:37
@Dr.Shrimp

ich habe aber unabhängig davon ,was akrobat sagte, vom regime der iranischen republik gesprochen ,als ich leute meinte,die andere gern am galgen baumeln lassen ,bloss weil sie die religion wechseln möchten ;)
ist das jetzt angekommen ,dass sagte nichts aus über: "alle moslems". ich bin mir verdammt sicher,dass sich genug iraner ,und somit auch moslems für solch ein verhalten schämen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

13.03.2012 um 09:41
@pere_ubu

Ok, einmal erklär ich es dir nochmal!

@Akrobat sprach von "DEN MUSLIMEN", die sich alle schlecht benehmen würden.

Ich sagte:
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Und nicht alle Iraner und nicht alle Muslime benehmen sich schlecht.
Du schriebst dann:
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:aber die,die sich schlecht benehmen ,die lassen es nicht zu ,dass moslems konvertieren können!!

da ist man schnell mal am galgen , nimm mal deine rosarote brille ab.
Und ich wunderte mich, woher du da jetzt ableitest, dass ich eine rosarote Brille aufhätte.
Denn ich habe nie geleugnet, dass es Probleme gibt, wenn man konvertieren will.

Aber was hat das damit zu tun, dass sich nicht alle Muslime schlecht benehmen?

Und was hat das damit zu tun, dass ich eine rosarote Brille aufhab?

Kam es jetzt an?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

13.03.2012 um 09:44
@Dr.Shrimp

angekommen . aber ich hatte noch nicht mal gelesen was akrobat schrieb ,darauf wars nicht bezogen ;) den bezug hattest du dann hergestellt ,obwohl ich deutlich schrieb :

DIE, DIE sich nicht "benehmen" können ...... also ,schwamm drüber, war wohl nen kommunikationsproblem :D


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

13.03.2012 um 10:28
schade schade, ein iranischer insider gesperrt. kam noch nicht mal dazu seine letzten links zu verfolgen :(


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

13.03.2012 um 11:07
ich überspring mal wiede 10?20 ? Seiten unproduktives gebasche und denke Geopolitsch mal ein Scenario aus

NEhmen wir an, es gibt eine EInigung mit dem Atomstreit und die Mullahs verlieren jahre Später ihre Macht?

Wäre es möglich das der iran ebenfalls ein Sekuläres Land wird, augegschlossen und der neue liebling Europas und damit ein Seitentausch im nahen Osten erfolgen würde sprich Westen+ Iran gegen die Saudis und co?

Oder würde ein Wegfall des Mullahregimes wie in anderen Ländern die Extremisten begünstigen(sprich noch schlimmer als die Religionführung jetzt im iran ist?)


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

13.03.2012 um 11:17
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:NEhmen wir an, es gibt eine EInigung mit dem Atomstreit und die Mullahs verlieren jahre Später ihre Macht?
also das ist schon ein sehr großes Wunschdenken, fürchte ich. Obwohl das natürlich auch meine Hoffnung ist.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wäre es möglich das der iran ebenfalls ein Sekuläres Land wird, augegschlossen und der neue liebling Europas und damit ein Seitentausch im nahen Osten erfolgen würde sprich Westen+ Iran gegen die Saudis und co?
Möglicherweise.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Oder würde ein Wegfall des Mullahregimes wie in anderen Ländern die Extremisten begünstigen(sprich noch schlimmer als die Religionführung jetzt im iran ist?)
auch nicht auszuschließen, obwohl ich unter den von dir angenommenen Entwicklungen eher ersteres annehmen würde.Aber das hinge davon ab, was nach der islamischen Rep. kommt.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

13.03.2012 um 11:22
@Fedaykin
Die schance währe da. Shiiten sind lange nicht so extrem wie die Wahhabiten..
Doch da müssten erst die Mullahs weg und die Nationalisten...
Aber ich denke das es genug moderne und aufgeschlossene Menschen im Iran gibt.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

13.03.2012 um 11:26
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:also das ist schon ein sehr großes Wunschdenken, fürchte ich. Obwohl das natürlich auch meine Hoffnung ist.
naja mehrer Jahre die Macht der Mullahs dürfte schwinden je stärker der demographische und soziale Druck wird. Oder es gibt Libyen 2.0


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

13.03.2012 um 12:12
@Fedaykin

Ich finde das eine sehr interessante Frage.

Persönlich glaube ich ,dass das iranische Volk in dieser Hinsicht viel mehr Potential hat,was eine wirklich demokratisch freie Lebensführung angeht. Es gibt ja diesen dummen Witz im Iran: der Unterschied zwischen Schah und Mullahs wäre gewesen,dass man früher wenigstens noch Witze über Religion machen konnte.
Dann darf man nicht vergessen ,dass eine einflussreiche Kaufmannschicht sich vom Wechsel zu den Mullahs mehr versprochen hatte ,als dann realisiert werden konnte.
Ich gehe davon aus,das die Mehrheit der Iraner an religiösen Fundamentalismus nicht interessiert ist! Zumal dieser natürlich instrumentalisiert wird als Machtinstrument nach innen und außen. Wenn die Iraner kônnen ,wie sie wollten,würde man sich wundern ,was rauskommt. Siehe auch Mossadegh ,das war ja nicht grundsätzlich falsch gedacht. Iran war auch immer ein im Vergleich zur Region reiches Land.

Bei den sunnitischen Ländern sehe ich etwas anders. Hier gibt es viel massivere Armut , eine viel breitere Masse ohne Bildung , und eine viel größere Verankerung der Religion in der Bevölkerung. Wobei die Muslimbrüder auch gezeigt haben,dass auch eine vernünftige Politik durch den Wandel einer islamistischen zur islamischen Partei möglich ist. Hier liegt es viel an der Zusammenarbeit mit diesen Ländern durch die Völkergemeinschaft. Werden sie geächtet, werden sie sich in der Tat radikalisieren und der Wahabismus feiert seinen Sieg.

Insofern hat ein starker Iran einen wichtigen Platz in der Region.. Nur eben nicht mit Atombombe..und das wird sich nicht ändern,wenn die Mullahs abdanken.

Die große Frage ist auch,wieweit sich die Türkei als Alternative zu den Saudis etablieren kann. Aber natürlich kann man nicht ausschliessen ,dass ein großer radikaler sunnitischen Block mit entsteht,zu dem Iran ohne Libanon und Syrien auch kein Gegengewicht wäre.

Deswegen ist die reine militärische Lösung hier auch relativ chancenlos. Andrerseits kann eine iranische Atombombe nicht hingenommen werden. Ein riesiges Dilemma.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

13.03.2012 um 12:17
@Luminarah
ja ich denke im Iran könnte man auf eine breitere Mittelschicht und realtiv viel akademiker zurückgreifen.

die Armut auf der Arabsichen seit ist ja der inbegriff der Fehlverteilung, oder zeigt das Desinteresse der Verantwortlichem am Volk,


"dass ein großer radikaler sunnitischen Block mit entsteht,zu dem Iran ohne Libanon und Syrien auch kein Gegengewicht wäre."

bliebe noch der Irak, aber der wäre in 10 Jahren soweit.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

13.03.2012 um 12:21
@Akrobat
@sol888
so vielfältig die menschen und ihre betrachtungsweisen sind, so vielfältig und vielschichtig sind die sichtweise und argumentation für einen militärischen erstschlag.

Aber die Hauptmotivation ist bei der westlichen Führungssicht für einen Erstschlag - das Öl, desweiteren vielleicht eine Gefahr für Israel. Aber ich kann es nicht glauben, denn keiner ist soo verrückt ein Nachbarsland zu bombardieren. Das sind wahrscheinlich eher rhetorische Slogans, mit der man vielleicht Wahlkampf betreibt, die im Laufe der nächsten Generationen neuer Iraner sowieso sich auflösen. Das ganze Problem mit der Demokratie wird sich von selber lösen, von ganz alleine mit den neuen Generationen, und das ist die gesündeste Entwicklung.

Eine andere Motivation bei der Führungsschicht für einen Erstschlag gibt es nicht. Denn auf der Welt sterben, durch Verhungern, Dürren, Kriege, Krankheiten so viele Menschen, in Afrika (ein Thema für sich) und es interessiert die USA auch nicht. Da werden keine Medikamente und keine Nahrungsmittel hergegeben - zumindest nicht in dem Umfange, wie es erforderlich wäre. Das ist Fakt. Im Fernsehen habe ich eine ganze afrikanische Familie gesehen, die 2 Monate auf einen Sack Mais gewartet hat, der dann vom Flugzeug herabgeworfen wurde. Eine ganze Familie wäre fast verhungert. Deshalb kauf ich der Führungschicht humanitäre Gründe nicht als Motiv ab.

Und nun bewerte ich mal die zwei Hauptmotive der politischen Führungschicht

1) Öl
2) Schutz Israels

Motivation eins ist kein Argument, sondern ein Raubzug, wie in Neuginea als man gesagt hat "Die Affen interessieren mich nicht, ich will das ...." um was gings da? Auch um Öl? Glaube da gings um ein Edelmetall oder ein Harz oder sowas. Na ja, spielt jetzt keine Rolle, aber es spiegelt die Einstellung der politischen Führungsschicht wieder.

Motivation zwei ist reine Angst und mangelnes Vertrauen in Menschen. Mit der richtigen Rhetorik, mit dem Feingefühl, der richtigen Politik und vor allem einer aufrichtige Kompromissbereitschaft wäre eine Brücke des Vertrauens schon längst geschlagen worden. Das hätte sich schon längst erledigt. Ohne Druck des Westens würde sich diese ganze Thematik mit den Mullahs durch den inneren Entwicklungswunsch der iranischen Bevölkerung von selbst auflösen. Aber durch den ganzen Druck ist das ihr Schutz.

Aber die will der Westen ja nicht. Siehe Sanktionen bis zum Umfallen. Wie ich schon sagte, Entwicklungen (Demokratie, Multi-Kulti, Gleichberechtigung aller Minderheiten, Behinderter etc.) sind nicht aufzuhalten, und entwickeln sich von ganz alleine. Aber herbeibombardieren kann man es nicht. Im Gegenteil, man macht damit alles nur kaputt. Man kann nur zerbomben und Menschen und ihre Hoffnungen damit zermürben. Das find ich grausam. Weil man das Potential nicht sieht, wie ich schon oft in meinen Beiträgen gesagt habe - es ist alles da. Wir haben so viel Potential, menschliches Potential, dass wir hier im Diesseits paradiesische Zustände kreiieren könnten, aber einige wollen das nicht zulassen. Die halten sich für was besseres und handeln aus Gier, Angst, Hass, Trotz etc.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

13.03.2012 um 12:55
@Dr.Shrimp
so sieht es aus


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

13.03.2012 um 13:17
Zitat von abraham_abraham_ schrieb:Motivation eins ist kein Argument, sondern ein Raubzug, wie in Neuginea als man gesagt hat "Die Affen interessieren mich nicht, ich will das ...." um was gings da? Auch um Öl? Glaube da gings um ein Edelmetall oder ein Harz oder sowas. Na ja, spielt jetzt keine Rolle, aber es spiegelt die Einstellung der politischen Führungsschicht wieder.
Immer wieder dasselbe alte Argument...

erkläre mal, wie man mit Luftangriffen auf Atom-Anlagen Öl erbeutet?

Und nein, ich behaupte nicht, dass dahinter humanitäre Gründe stecken. Das tut niemand wirklich.

Es geht schlichtweg um knallharte Sicherheitsintressen. Israel will seine Position als einzige Atommacht in der Region behalten (Begin-Doktrin) und die USA wollen nicht riskieren, dass in näherer Zukunft dann dort unten mehrere Atommächte sind, was bedeuten würde, dass jeder Fehler, den die Amerikaner bei Aktionen im nahen Osten (und das sie dort weiterhin aktiv sein werden, ist ja wohl klar) gleich zu einen Atomkrieg führen würde.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

13.03.2012 um 13:25
@abraham_
punkt 1 fällt Flach in deiner Argumentation, denn einen Regime Change wird man nicht herbeibomben können, und an das Iransiche recht marode Ölsystem kommt man auch nicht.

von daher recht Flach, dieser Konflikt geht seit 8 Jahren um ein Atomprogramm


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

13.03.2012 um 13:38
@Fedaykin
@Taln.Reich

ok, so wie ihr argumentiert, muss ich euch recht geben. mit dem bombardement auf eine atom-anlage wird man wohl weder das regine stürzen noch an das öl herankommen. von daher ist diese motivation auf den ersten blick ausgeschlossen.

aber @sol888 hat das in ihrem beitrag ein video gepostet, dass die hintergründe sehr gut aufzeigt. ich weiß nicht, ob ihr es gesehen habt.

Beitrag von sol888 (Seite 666)


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

13.03.2012 um 13:52
@abraham_
nix für ungut aber ein vermeintlich lustiges Kritisches gezeichnets Video von Nobodies birgt nicht unbedingt die Wahrheit.

aber Jedes Land hat interessen, was ist denn wenn andere Länder den Weltmarkt aufkaufen und für Deutschland nix überbleibt, was macht der Deutsche dann. Rummotzen oder sich mit seinem ach so reinem Gewissen auf Fahrrad schwingen?

Ne, das problem ist nur weil Deutschland und co nicht im Irak involviert ist und alles sonstwo einkauft ist man draußen aus dem Spiel. Die Meisten Bürger hier wissen gar nciht wo das alltäglich so weg kommt. Man hat hier nicht viel weniger Blut an seinen Händen kleben, direkt oder Indirekt

Deickind hat es übberaschend gut getroffen:




Es tut mir Leid doch ich muss leider gestehen
es gibt Dinge auf der Welt, die sind – leider geil.
Auto's machen Dreck, Umwelt geht kaputt doch 'ne fette neue Karre is' – leider geil.
Ich knabber' an nem' Buntstift, Mama sagt 'Lass das!', doch es entpannt mich – leider geil.
Diagnose Psychose, mir doch egal, wenn man hibbelt vor dem Aufstehen – leider geil.
'Weg mit dem Atom!', hörst du sie schreien, ich lade mein Smartphone – leider geil.
Hab' endlich einen Job, muss morgen früh raus, versack' in 'ner Kneipe – leider geil.
Die Zähne sind braun, es tut noch nicht weh, ich geh' nicht zum Zahnarzt – leider geil.
Ich dekoriere, besoffene Freunde, is' zwar gemein aba – leider geil.

Schlecht für den Nachwuchs, schlecht für die Nordsee, schlecht für den Kopf – doch leider geil!
Schlecht für dein Karma, schlecht für die Zukunft, schlecht für den Job – doch leider geil!
Tu doch' nicht so, du magst es doch auch, ich bin ein Teil von Dir.
Guck dich doch um, sieh' sie dir an, sie sind genauso wie Wir.
Tu doch' nicht so, du magst es doch auch, ich bin ein Teil von Dir.
Guck dich doch um, sieh' sie dir an, sieh' sie dir an, sieh' sie dir an.

Weg mit den Büchern, weg mit dem Regal, mein neuer Flatscreen – leider geil.
Die Bank schickt 'ne Rechnung, ich mach' sie nicht auf, ich schmeiß' sie in Müll! – leider geil.
Ich stehe morgens auf, der Kaffee schmeckt herrlich, ich leg' mich wieder hin – leider geil.
Ich kann gar nichts sehen – alles dunkel, doch Sonnenbrille im Club is – leider geil.
Die Platte von Deichkind war nich' so mein Ding, doch ihre Shows sind – leider geil.
Oh Gott wer ist diese Schrulle, neben mir im Bett, ich war wohl gestern Abend – leider geil.
LED unter'm Bett, LED unter'm Schrank, LED unter'm Sofa – leider geil.
Ein Drache und ein Krieger, kämpfen auf dem Berg, Airbrushgemälde – leider geil.

Schlecht für die Quote, schlecht für die Quinte, schlecht für mein Quad – doch leider geil!
Schlecht für die Pläne, schlecht für die Plauze, schlecht für den Plot – doch leider geil!

Tu doch' nicht so, du magst es doch auch, ich bin ein Teil von Dir.
Guck dich doch um, sieh' sie dir an, sie sind genauso wie Wir.
Tu doch' nicht so, du magst es doch auch, ich bin ein Teil von Dir.
Guck dich doch um, sieh' sie dir an, sieh' sie dir an, sieh' sie dir an!

Ich schaue gerne viel, ich schaue gerne lang, kennen Sie Barbara Salesch? - leider geil.
Ich kann es mir nicht leisten, alles auf Raten, die Karte glüht – leider geil.
Ich winke dem Veganer, mit dem Mund voller Hackfleisch – mmh! - leider geil.
Oben eine Katze, sie ist leider tot, aber drei Tage feiern war – leider geil.
Hör' auf zu denken, schalt' dein Gehirn aus, follow your instincts – leider geil.
Ich hab Bock auf nen' Burger, Bock auf die Busen, Bock auf das Bier! - leider geil.
Kleine Kinderhände, nähen schöne Schuhe, meine neuen Sneakers sind– leider geil.
In diesem Lied hat sich gar nichts gereimt, hat NIEMAND GEMERKT!– leider geil.

Tu doch' nicht so, du magst es doch auch, ich bin ein Teil von Dir.
Guck dich doch um, sieh' sie dir an, sie sind genauso wie Wir.
Tu doch' nicht so, du magst es doch auch, ich bin ein Teil von Dir.
Guck dich doch um, sieh' sie dir an, sieh' sie dir an, sieh' sie dir an!

Schlecht für die Wirkung, schlecht für die Wahrheit, schlecht für den Wok,
schlecht für die Griechen, schlecht für die Gema, schlecht für dein' Gott!


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

13.03.2012 um 13:55
@Fedaykin
ok, ok, ich gebs zu. bin genauso. was soll man machen?! thats life. kannst ja, wie keano reeves zum telefonhörer greifen und deine kumpels auf dem raumschiff anrufen:"holt mich hier raus, schnell" lol


Anzeige

melden