Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fragwürdige Gesetzestexte

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesetze, Grundgesetz, Fragwürdige ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fragwürdige Gesetzestexte

26.07.2007 um 11:12
ahja,also ist flitzen auch bei frauen verboten, da es nicht um exhibitionistische
handlung, sondern um erregung öffentl. Ärgernisses geht.... immerhin

Anzeige
melden

Fragwürdige Gesetzestexte

26.07.2007 um 11:16
Ich finde Flitzer sehr sympatisch, egal ob beim Fussball oder sonstigen Veranstaltungen.


melden

Fragwürdige Gesetzestexte

26.07.2007 um 11:18
weibliche oder männlich ;)


melden

Fragwürdige Gesetzestexte

26.07.2007 um 11:32
Ja, intruder, ich hab ja bemerkt, dass Du diese Variante meintest.
Ich hab sie nchtmalin Erwägung gezogen, weil sie eben kaum sexuellen Charakter hat.

Wenn die Kollegasnen Exi-Einsatz bekommen, heißt es auf vielen Dienstellen: "Flitzer im Park" ...;)

Frauen werden in diesem Bereich überhaupt nicht wahrgenommen.
Sie sind kaumbeteiligt. Und wenn, dann werden sie nicht als Gefahr empfunden.

Männer solltensich mal ernsthaft eine Minute Zeit nehmen und sich vorstellen, wie das wäre, wenn sieAngst um ihr Leben haben müssten, weil eine nackte Frau vor ihnen steht.

Sowasexistiert nicht in der Gesellschaft.


melden

Fragwürdige Gesetzestexte

26.07.2007 um 11:37
Also wenn so ein nacktes Drei-Zentner-Weib hinter dem Busch hervorspringen würde, hätteich schon Angst...


melden

Fragwürdige Gesetzestexte

26.07.2007 um 11:43
@Jeara

Verständlich, und um ehrlich zu sein, ich kenne mich nicht genau aus, aberauf Grund deiner Argumentation, könnte ich schließen, dass bei weiblichen Exhibtionismusunter Umständen eine höhere Dunkelziffer besteht, eben weil dies weniger als Gefahrwahrgenommen wird und daher die Anzahl entsprechender Meldungen gering ist.Entsprechendes Zahlenmaterial liegt mir nicht vor ;)


melden

Fragwürdige Gesetzestexte

26.07.2007 um 11:43
§ 2257 BGB Widerruf des Widerrufs

Wird der durch Testament erfolgte Widerrufeiner letztwilligen Verfügung widerrufen, so ist im Zweifel die Verfügung wirksam, wiewenn sie nicht widerrufen worden wäre.

hä?


melden

Fragwürdige Gesetzestexte

26.07.2007 um 11:45
Naja, wenn du bei nem Testament deinen Widerruf rückgängig machst, gilt die Verfügung,als wenn der Widerruf nie getätigt worden wäre...


odeR?


melden

Fragwürdige Gesetzestexte

26.07.2007 um 11:46
Wenn ein Testament widerrufen wird, man sich aber nicht sicher ist, ob diese Widerrufungecht ist, gilt sie nicht.


melden

Fragwürdige Gesetzestexte

26.07.2007 um 11:55
ah, so ist das verständlich, aber um den Ursprungstext zu verstehen, müsste ich ihnglaube ich 30x lesen und mir nen Schaubild malen um das zu raffen.


melden

Fragwürdige Gesetzestexte

26.07.2007 um 19:22
Zum Ursprungspost mit den Bienen: Wenn man sich etwas besser mit Bienen auskennt, weisman, dass dieses Gesetz vollkommen berechtigt ist. Bienen haben nämlich die Angewohnheit,öfter mal umzuziehen, und da ist es im Sinne der Gerichtsentlastung durchaus sinnvoll,dass sowas grundsätzlich geregelt ist.

MfG jever


melden

Fragwürdige Gesetzestexte

27.10.2008 um 11:36
Ich hoffe das es der richtige Thread hierfür ist:

Wie findet Ihr denn diesen §:

Straßenverkehrs-Ordnung (StVO)
§41 Vorschriftzeichen

Absatz 2.8:Halteverbote

Das Zusatzschild "(Rollstuhlfahrersymbol) mit Parkausweis Nr. ... frei" nimmt Schwerbehinderte mit außergewöhnlicher Gehbehinderung und Blinde, jeweils mit besonderem Parkausweis, vom Haltverbot aus.


melden

Fragwürdige Gesetzestexte

27.10.2008 um 22:47
Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht (§328 StGB, Absatz 2, Ziffer 3)


melden

Fragwürdige Gesetzestexte

28.10.2008 um 00:13
Das ist zwar kein Gesetzestext, gibt aber trotzdem einen guten Einblick in die Geistesverfassung der Leute, die unser Leben regeln wollen:

Der folgende Text stammt aus der immer noch gültigen "Allgemeinen Dienstanweisung" (ADA)
der (damaligen) Deutschen Bundespost:
In Dienstanfängerkreisen kommen immer wieder Verwechslungen der Begriffe "Wertsack",
"Versackbeutel" und "Wertpaketsack" vor. Um diesem Übel abzuhelfen, ist das folgende Merkblatt
dem § 49 der ADA vorzuheften.

"Der Wertsack ist ein Beutel, der aufgrund seiner besonderen Verwendung im Postbeförderungsdienst
nicht Wertbeutel, sondern Wertsack genannt wird, weil sein Inhalt aus mehreren Wertbeuteln
besteht, die in den Wertsack nicht verbeutelt, sondern versackt werden.

Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass die zur Bezeichnung des Wertsackes verwendete
Wertbeutelfahne auch bei einem Wertsack mit Wertbeutelfahne bezeichnet wird und nicht mit
Wertsackfahne, Wertsackbeutelfahne oder Wertbeutelsackfahne.

Sollte es sich bei der Inhaltsstellung eines Wertsackes herausstellen, dass ein in einem
Wertsack versackter Versackbeutel statt in Wertsack in einem der im Wertsack versackten
Wertbeutel hätte versackt werden müssen, so ist die in Frage kommende Versackstelle
unverzüglich zu benachrichtigen. Nach seiner Entleerung wird der Wertsack wieder zu einem
Beutel und er ist auch bei der Beutelzählung nicht als Sack, sondern als Beutel zu zählen.

Bei einem im Ladezettel mit dem Vermerk "Wertsack" eingetragenen Beutel handelt es sich jedoch
nicht um einen Wertsack, sondern um einen Wertpaketsack, weil ein Wertsack im Ladezettel nicht
als solcher bezeichnet wird, sondern lediglich durch den Vermerk "versackt" darauf hingewiesen
wird, dass es sich bei dem versackten Wertbeutel um einen Wertsack und nicht um einen
ausdrücklich mit "Wertsack" bezeichneten Wertpaketsack handelt. Verwechslungen sind insofern im
übrigen ausgeschlossen, als jeder Postangehörige weiß, dass ein mit Wertsack bezeichneter Beutel
kein Wertsack, sondern ein Wertpaketsack ist."
CU m.o.m.n.


melden

Fragwürdige Gesetzestexte

28.10.2008 um 10:02
@MyMyselfAndI :derjenige der den Mist verzapft hat, der hat sich doch nachdem er mit dem "verfassen" fertig (im warsten Sinne des Wortes)war erstmal ordentlich auf die Schenkel geklopft und sich schon im vorraus darauf gefreut, das es irgendwann mal irgendjemanden gibt der diesen Text jemanden vorlesen oder erklären muß wenn möglich, weil ja Beamte Wortwörtlich;)...erinnert mich ein wenig an:

Der Cottbusser Postkutscher putzt den Cottbusser Postkutschkasten


melden

Fragwürdige Gesetzestexte

28.10.2008 um 10:46
@lotuselfe:

Ja, nicht ohne Grund wird gesagt, dass die zehn Gebote so klar, einfach und für jeden verständlich sind kann nur damit erklärt werden, dass sie ohne Mitarbeit einer Expertenkomission zustande kamen. ;-)

CU m.o.m.n.


melden

Fragwürdige Gesetzestexte

28.10.2008 um 12:10
Wie recht Du doch hast...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Wie sicher ist die Verfassung und das Grundgesetz?
Politik, 59 Beiträge, am 17.03.2024 von Morumotto
Mahatma am 22.01.2024, Seite: 1 2 3
59
am 17.03.2024 »
Politik: Ergänzungen für das Grundgesetz
Politik, 63 Beiträge, am 10.04.2024 von Marfrank
Marfrank am 03.04.2024, Seite: 1 2 3 4
63
am 10.04.2024 »
Politik: Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?
Politik, 51.773 Beiträge, am 18.04.2024 von Abahatschi
Kc am 09.08.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 2635 2636 2637 2638
51.773
am 18.04.2024 »
Politik: USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?
Politik, 6.384 Beiträge, am 09.05.2023 von frauZimt
Spartacus am 24.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 321 322 323 324
6.384
am 09.05.2023 »
Politik: Geplantes IT-Sicherheitsgesetz: Passwort her oder Beugehaft!
Politik, 17 Beiträge, am 05.12.2022 von Marfrank
ateravis am 13.04.2019
17
am 05.12.2022 »