Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Züchtung des perfekten Staates

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Staat, System, Global ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Züchtung des perfekten Staates

03.01.2008 um 14:00
Hatte Aristoteles nicht den selben Gedanken mit tlantis und ist zu dem entschluss gekommen, dass es nicht funktioniert?

Ich finde machiavelli (der fürst) denkweise nicht schlecht

Anzeige
melden

Züchtung des perfekten Staates

09.04.2008 um 20:02
Ich wurde inzwischen durch meine eigenen Gedanken überzeugt, dass die beschriebene Vorgehensweise unnötig ist. Mich hat die Ausführung in der zwischenzeit auch gegraust.

Der Thread kann somit terminiert werden, denn sonst müllt er (wie so oft geschieht) das Board zu.


melden

Züchtung des perfekten Staates

09.04.2008 um 21:26
Das Müllen muss ich fortsetzen,tut mir leid,aber du hast es nicht besser verdient.
Zuallererst muss ich dir bescheinigen das du dir wenigstens tiefergehende Gedanken gemacht hast,immerhin,da trennt sich die Spreu vom Weizen,leider nicht tief und vor allem nicht nachhaltig genug.
Ich vermisse in deinem Staat die Frage der Kultur,werden Museen finanziert,wie sind diese ausgestattet??Ist genug Kohle da für den Erwerb eines Richters,Schnabels,Basquiats oder Jeff Koons,reicht der Schotter auch noch für ne komplette Werkschau von Beuys oder Warhol??Gibts Bibliotheken,wie sind die ausgestattet,ist Geld für Neuerscheinungen da oder bleiben die Briefe Bukowskis an Carl Weissner oder die Neuasgabe des Gesamtwerks von Peter Weiss ein unerfüllbarer Traum welcher der Effiziens in den Rachen geworfen wird??
Was heisst nicht integrationsfähig,was sind da deine Prämissen??
Wir wissen das Mobbing auch Leute trifft die mit der gesamten Palette der Social Skills gesegnet wurden,Gruppendynamik fordert häufig Opfer,das ist ein Fakt,meistens trifft es diejenigen die von ihren geistigen bzw intellektuellen Potenzialen her entweder die mittelmässige Masse überragen,oder solche die durch ihre spleenige Artifiziertheit,durch ihren Avantgardismus,sehr bunt und schrill rüberkommen.Ist gerade keiner aus diesen Gruppen verfügbar,dann schafft man sich gerne ein paar Behinderte,die sind nicht wirklich behindert,nur anders,aber man sagt die sind nur schwer integrierbar und schliesst per se aus.
In deinem Staat laufen bestimmt auch ein paar Rassisten rum,die mögen keine Schwarzen,was tun,gewalttätige Rassisten in einen Gewalterlebnispark verbringen wo sie sich selbst eine herrlich gewaltvolle Geseschaft nach ihrem Gusto aufbauen können,oder werden diejenigen entfernt die anders aussehen??
Der Wunsch nach Effiziens,nach Wirtschaftlichkeit,nach der neoliberalen Doktrin der Verwertbarkeit hat dazu geführt das viele Studiengänge an den Unis auf wirtschaftliche Verwertbarkeit zusammengeschnippelt wurden,statt Magister gibts Bachelor,geforscht wird schon lange nicht mehr,ausser es kommt was bei raus wo es Kohle zu verdienen gibt,ist das so dann läuft das auf Drittmittel heraus,die Unis als verlängerte Werkbank der Wirtschaft.Das Institut für Soziologie,die Philosophiefakultät,Kulturwissenschaften oder Sudanwissenschaften werden dicht gemacht,Altisländisch...phh wozu,auch schliessen,Latainamerika-Hahn abdrehen,Indiologie-totes Gleis,Arabistik-kostet Geld-zumachen.
Kranke Bäume in Parks,kosten Geld,absägen statt Baumdoktor bezahlen.
Artenvielfalt,Biodiversivität,Habitatsschutz.kosten Geld,Rotbauchunken können wir uns nicht leisten,Untertunnelung der neuen Strasse für Wildwechsel und Amphibienwanderungen ist zu teuer,alles viel zu teuer,Monokulturen sind billigbilligbillig,darf alles nichts mehr kosten,muss Gewinne bringen...alles privatisiert werden muss.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Gesetzliche Systemauszeit
Politik, 25 Beiträge, am 29.01.2012 von stopje
neonnhn am 29.01.2012, Seite: 1 2
25
am 29.01.2012 »
von stopje
Politik: Der "perfekte" Staat - Kriterien?
Politik, 117 Beiträge, am 13.10.2007 von toledo
mastermind am 07.10.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6
117
am 13.10.2007 »
von toledo
Politik: Neues Staatssystem
Politik, 59 Beiträge, am 12.06.2007 von sicarius
genusorcus am 11.06.2007, Seite: 1 2 3
59
am 12.06.2007 »
Politik: Gibt es Medien, die ihr bewusst meidet?
Politik, 484 Beiträge, am 03.04.2024 von cejar
Negev am 12.01.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 22 23 24 25
484
am 03.04.2024 »
von cejar
Politik: Kommunismus jetzt einführen?
Politik, 800 Beiträge, am 30.06.2023 von Doors
Schnapspraline am 30.03.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 38 39 40 41
800
am 30.06.2023 »
von Doors