Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

China heute und die Welt

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, China, Tibet ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

China heute und die Welt

22.10.2007 um 21:58
OMG. Du bist ja voll der Durchblicker!

Falls es Du noch nicht mitgekriegt hast Jungchen, im IRAK gab es keine Massenvernichtungswaffen wie es Ami vermutet hat...

Es gab dort lediglich Öl Öl und nochmal Öl sprich Rohstoffe. Versuch mal das ganze zu verstehen, nur Mut es kommt.

Anzeige
melden

China heute und die Welt

22.10.2007 um 22:29
@russia Russe Putinfreund

Danke ich weiß ;)
Also hörzu Piepmatz hast du überhaupt ein Plan davon was Chemi Ali mit Giftgas in Halabja angerichtet hat? Wieviele Erschießungskomandos es unter Saddam jeden Monat gab? Jetzt ist es jeden Tag in den Nachrichten doch vorher war das Chaos weniger in den Nachrichten. Im Irak hat man ein Volk befreit. Der Iran ist an dem Bürgerkrieg nicht ganz unschuldig. Iran unterstützt nicht eine stabile irakische Regierung sondern nur seine Perser die sich von den Arabern abgrenzen, schiitische Parteien und Milizen, die in der Zeit des Exils in Iran aufgebaut und ausbildet wurden. Öl hin Öl her an dem Öl das Zweistromland ist nicht das einzigste ölreiche Land auf der Erde. In dem Kurdengebieten bestimmen die Kurden über das Öl und machen damit Geschäfte wie es sich gehört dort sind über 500 türkische Firmen und verdienen kräftig daran mit. Im Süden liegt das meiste irakische Öl die sind 90 % der Staatseinnahmen du Fisch. Noch verwalten die Amerikaner den Ölgewinn im Irak doch das wird sich schon bald mit dem Aufbau der Wirtschaft ändern. Doch erst mal müssen SChiiten und Sunniten ihren Glaubenskriegs unter Konrtolle bringen und der Irak aufhören Einfluss zu nehmen dann können auch irakische Ölkonzerne verdienen. Großbritannien beteiligt sich schon am Wiederaufbau der Stadt Basra.


melden

China heute und die Welt

22.10.2007 um 22:36
Iran aufhören Einfluss zu nehmen.


melden

China heute und die Welt

22.10.2007 um 22:40
Steht immer in der westlichen Propaganda, Du Deppchef. Versuch nicht zu beleidigen, Kindchen.


melden

China heute und die Welt

22.10.2007 um 23:45
@russia

niemand zwingt dich hier in der deutschen westlichen WElt zu leben. Die Türen stehen jedem offen. Aber man sollte nicht lästern über das Land wo man einen Platz hat zum leben.


melden
lishan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

China heute und die Welt

23.10.2007 um 01:13
ehm, china war thema meiner frage-und wir landeten im irak?

aber ich gebe euch allen recht-kann man das so pauschal trennen? nö, wir haben ja schließlich globalpolitik.oder?

frage: warum empfängt der gwb den verhaßten dalai lama und hört sich von china an, das wird amerika büßen, kp/peking ist sehr verstimmt?und 2008 reisen alle nationen froh gestimmt an... first games, then hardcore politics?

wieso akzeptiert amerika die "ein-staat-politik" chinas, verkauft gewinnbringend seit jahren rüstungsmaterial/waffen an taiwan-rankingplatz 15 in der amerikanischen handelsbilanz? (bis 1972 haben sie- so ich informiert bin- die von china gehaßte provinz hofiert... und dann wieder fallen lassen...weil china genehm war, und taiwan nicht so akzeptierte) china mag auch russland nicht wirklich,aber wenn..wer weis?

was mich nervös macht,man hört hier zu lande wenig über den -meiner meinung nach kommenden konflikt. nicht mehr russland ist der buhmann- jetzt sind es mao´s erben?

und: wenn amerika wenig sagt-halt ich es /subjktiv/ für gefährlich? bedenklich? einmal sagen sie nichts?

ich kenne es leider von den großmächten nur so, füttere den, der dir grad nützt... kaufe die nation, die dir grad vorteile verschafft! oder lieg ich falsch?

und damit wär ich bei einem treat , den ich hier gelesen hab-wer mit wem, wofür,warum... -ohne den threat hätte ich hier die diskussion auch gar nicht angefangen! ;o)

ergo -china/usa/russland.. vor wem sollten wir uns am meisten fürchten?


melden

China heute und die Welt

23.10.2007 um 11:55
>>ergo -china/usa/russland.. vor wem sollten wir uns am meisten fürchten? <<


China und Russland sind derzeitig mit dem Aufbau der Infrastruktur beschäftigt.
Ich denken nicht, dass es für diese beiden irgendeinen Sinn machen würde militärisch irgendwo zu intervenieren.
Beide sind mit dem wichtigsten Rohstoff (Öl) ganz gut versorgt.
China engagiert sich diplomatisch in Afrika, wo noch Unmengen dieses Rohstoffs zu finden sind. (http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/regionen/China/afrika3.html)Zudem lagern in China die grössten Kohlevorkommen der Welt.
Also energietechnisch sind sie ganz gut dabei.

Und die Russen wissen noch nicht mal über welche Rohstoffen sie verfügen, das wird wie gesagt derzeit geprüft und ggf. erschlossen.

Ich mache mir etwas Sorgen um Amerika. Es scheint, dass es auf dem absteigenden Ast ist. Gründe dafür gibt es viele, doch m.E. ist es schlicht Übersättigung.
Ein schwaches Amerika würde aber ein ziemlich grosses Vakuum im globalen Machtgefüge hinterlassen, das (je nach Dauer des Abstiegs) mehr oder weniger grosse Löcher in die politische Struktur dieser Kugel reissen könnte.
Als stärkster NATO Partner und wichtigster Stützpfeiler der europäischen Wirtschaft, wären wir natürlich ziemlich stark davon betroffen.

Es scheint also tatsächlich eine Zeit der grossen Veränderungen zu kommen.
So oder anders.


melden

China heute und die Welt

23.10.2007 um 12:16
>>Als stärkster NATO Partner und wichtigster Stützpfeiler der europäischen Wirtschaft, wären wir natürlich ziemlich stark davon betroffen.<<

Dieser Satz ist missverständlich.

Ich meinte, dass die USA der stärkste NATO Partner und wichtigste Stützpfeiler der EU-Wirtschaft ist, und somit uns mitreissen könnte.


melden

China heute und die Welt

23.10.2007 um 13:41
Was soll man denn deiner Meinung nach machen?
Tut man nichts, zeigt der Finger auf den Westen weil er nichts tut.
Tut man dann doch was, wird von Neo-Imperalismus gesprochen.
Zumal es derzeit auch niemanden gibt der überhaupt etwas tun könnte.
Die USA haben genug im Irak zu tun, Europa muss grad nen paar neue
Anhängsl durchfüttern und in Russland bringt man auch erstmal das Land
auf Vordermann.
China kauft derzeit wie blöde Rohstoffe um Prestigeobjekte zu bauen.
Außerhalb der Millionenstädte is China immernoch der Bauernstaat, der er
schon zu Maos Zeit war. Sollte den Chinesen dann irgendwann mal auffallen,
dass es sowas wie einen freien Willen gibt, hat sich das Problem China ohnehin
erledigt. Ist China als Produktionsstandort nichtmehr attraktiv bricht die
komplette Wirtschaft ohnehin zusammen. Im Gegensatz zum Westen oder Japan
wird China wohl kaum ein Land in dem der ganze High-Tech Schnickschnack
entwickelt wird.


melden

China heute und die Welt

23.10.2007 um 14:33
Europa kann mehr als froh sein, dass sie diese "Anhängsel" mit ins Boot bekommen hat, und sie sich nicht nach Russland orientieren. Das stabilisiert das globalpolitische Gleichgewicht.
Dass die Tatsache auch Kosten nach sich zieht, ist zwar nicht so schmackhaft, aber als Investition in die Zukunft dennoch notwendig.
Obs nun gefällt oder nicht.


melden

China heute und die Welt

23.10.2007 um 16:48
Natürlich. Aber alle gleichzeitig in die EU zu holen war einfach falsch.
Imo wärs um einiges intelligenter gewesen, wenn man erstmal nur Polen und Tschechien,
dann das Balitkum usw. eingeladen hätte.
Jetzt hat die EU etliche Löcher in etlichen Ländern zu stopfen. Momentan müssen sich
15 Länder um 12 andere kümmern. Wie soll man das bitte vernünftig finanzieren.
Wären 2004 erstmal nur Polen und Tschechien in die EU gekommen, hätten diese beiden
Länder wie effektiver unterstützt werden können und das ganze Gezanke um EU
Zuschüsse wäre auch nicht so extrem.
Es war nicht falsch alle Länder im Osten aufzunehmen, sondern sie alle gleichzeitig
aufzunehmen. Russland wäre da wohl auch kein Problem gewesen. Ich denke 60 Jahre
hinterm Eisernen Vorhang haben gereicht, um ganz Ost-Europa weg von Russland zu
bringen.


melden
lishan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

China heute und die Welt

09.11.2007 um 15:10
wo breakibuu recht hat,hat er recht.europa ist so mit sich selbst beschäfftigt...
und die kp lacht sich eins, den als exportweltmeister haben sie unsere wirtschaft schon vom thron geholt. kapital haben sie auch genug,das sagen sie ganz offen. irgendwo hab ich letztens gelesen-wars im spiegel?- daß sie sich ja nur in unsere maroden firmen kaufen müssen, dann haben sie germany am haken...

ich traue es ihnen sogar zu.es beunruhigt mich nur, daß ich in diversen magazinen wiso/plusminus etc. null berichte höre über diese gedanken/tendenz...

haben unsere leutchen in berlin chronische pfropfen im gehörgang,oder erfahren wir alles erst, wenn das kind wieder mal im brunnen liegt-siehe siemens/benq -ok, war taiwanische übernahme,aber trotzdem!-

wer weiß was oder weiß mehr als die medien hergeben?

soll ich doch schon mal mandarin pauken?*grmpf*


melden
mirko ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

China heute und die Welt

27.11.2007 um 08:22
Russia. Du sagst die USA haben Angst vor Russland. Träum weiter. Mach dich nicht lächerlich. Wenn die ganzen Jahre gekrochen ist, daß seid ihr Russen.

Gruß

Mirko


melden

China heute und die Welt

27.11.2007 um 10:37
Was zum Thema China heute und die Welt!Meiner Meinung nach sollte man jetzt erst recht auf China schauen,nicht um irgendwelche Militärstrategien zu entwickeln wie man dises korrupte regime den Boden gleich machen kann,Nein!Sondern da muss ich Navigatos ersten Text einbeziehen das Gutes mit gutem und Böses mit bösem vergolten werden wird!Das heisst aber wiederrum nicht das man die Augen davor verschliessen sollte,denn immerhin leben wir auf dieser Welt und wir drehen da genau so mit.Es geht um die Masse!Es sollte keiner glauben man hätte keine Macht dazu,diesen einen Gedanken zu fassen,dass es dieses Intrigieren,Hass,Mord,Korruptheit,usw. nicht mehr geben darf.Ich spreche von Meschlichkeit von Hoffnung,dass man zum friedlichen Protest steht.Es is ja auch ein Kampf mit dem Inneren.Man denkt leichtfertig:,,Was interressiert mich China,Afrika,Brasilien... es ist so weit weg und hat mit mir nichts zu tun.Aber ich sage wenn es keine Menschen gäbe die sich für den Moment ins Zeug legen würden mit all ihrer Willenskraft,um Frieden und aufrichtige Demokratie zu schaffen,oder einfach nur bedingungslos den Menschen helfen oder beistehen,dann würde es keine Frage der Menschlihkeit geben,es würde keine Tugend existieren,und die Welt wäre entweder nicht mehr oder würde dementsprechend gezeichnet sein!


melden

China heute und die Welt

27.11.2007 um 10:56
Link: www.faluninfo.de (extern)

In China sag ich euch ist die Situation zur Zeit so,dass man es vergleichen kann mit der NS-Zeit in Deutschland.Es werden ethische Minderheiten unterdrückt und verfolgt,darunter Christen die als oberstes den Vatikan setzen und Gott,Muslime,Tibeter,Falun Gong Praktizierende,und angehörige anderer Glaubensrichtungen!Die was nicht der Ideologie der Partei entsprechen werden eben umerzogen in Arbeitslager oder die meisten die sogenannten Feinde des Staates wie Falun Gong,Tibeter werden systematisch in Folterungslagern massiv bearbeitet,ich kann nicht darüber schreiben wie grausam,denn sonst würde die Listelang und länger jeder sollte selbst wer die Wahrheit wissen möchte ernsthaft nachschaun und nachdenken.Das schlimmste sind zurzeit die KZ`s die aus Tarnung umfunktionierten Krankenhäuser dienen als Organhandelfabrik mit lebenden Andersdenkenden und Meist Falun Gong Praktizierenden,echte Todeshäuser und kein Horrormärchen wo die Menschen verschwinden.Die Leichname werden verbrannt nach dem sie unter Qualen deren Organe entnahmen!Wer mehr wissen will kann entsprechende Links sich mal ansehen!Roman



Die Dinge sind dazu da, dass man sie benutzt, um das Leben zu gewinnen, und nicht, dass man das Leben benutzt, um die Dinge zu gewinnen. Laotse


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Kalter Krieg 2.0
Politik, 30 Beiträge, am 03.03.2022 von Bauli
Opportunity am 02.02.2012, Seite: 1 2
30
am 03.03.2022 »
von Bauli
Politik: Gefahr für den Weltfrieden im südchinesischem Meer?
Politik, 190 Beiträge, am 13.06.2019 von Glünggi
Wolfshaag am 11.08.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
190
am 13.06.2019 »
Politik: Robert Lloyd Schellenberg
Politik, 41 Beiträge, am 23.07.2019 von otternase
otternase am 15.01.2019, Seite: 1 2 3
41
am 23.07.2019 »
Politik: Entbrennt ein möglicher III. Weltkrieg zwischen den USA und China?
Politik, 7 Beiträge, am 04.08.2019 von Fedaykin
aero am 04.08.2019
7
am 04.08.2019 »
Politik: Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)
Politik, 2.686 Beiträge, am 11.07.2016 von Glünggi
understatement am 24.05.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 132 133 134 135
2.686
am 11.07.2016 »