Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

14.202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, Armut, Kapitalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

15.02.2010 um 19:18
@kiki1962

So lange die Spenden deklariert werden, sehe ich da nichts bedenkliches

Anzeige
melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

15.02.2010 um 20:46
@Rebel77
irgend ein politiker hat ja schon mal gemeint, dass das volk vernünftig ist und ruhig bleibt . . ist schon einige zeit her

@Valentini
ich finde das durchaus bedenklich - und ich denke eine partei sollte ihre gelder ausschließlich von mitgliedern bekommen

gehen dann eben keine "kopflastigen" wahlplakate :D


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

15.02.2010 um 20:52
@kiki1962

Eine Partei kann sich aber nicht mehr rein durch Mitgliedsbeiträge finanzieren. Die einen bekommen einiges an Geld durch Spenden wie überwiegend die CDU und andere Parteien wie die SPD erhalten ihre Finanzierung über Medienbeteiligungen (was zudem noch den Vorteil hat, enorm die Meinung beeinflussen zu können)


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

15.02.2010 um 21:01
@Valentini
dann sollen sie mitglieder sammeln - ich finde es bedenklich, wenn parteien von firmen oder privatpersonen, die mit ihnen zu tun haben gelder erhalten

da bin ich doch ehr dafür, dass die geldgebenden das alles in einem bundestopf werfen und dann ja nach größer einer partei ausgezahlt wird - die kleineren bekommen mehr . . .


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

15.02.2010 um 21:04
@kiki1962

Na, da bin ich aber froh dass deine Meinung da relativ wenig zählt und es deswegen ein Gesetz dafür gibt, in welchem die Regeln für Parteispenden aufgeführt sind


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

15.02.2010 um 21:09
@Valentini
natürlich - bist du froh darüber - und unsere politiker sind souverän und verlässlich, die lassen sich doch nicht kaufen - niemals wären sie so gewissenlos . .


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

15.02.2010 um 21:12
@kiki1962

Du bist doch auch in einem Verein der von Spenden lebt und ebenso von Mitgliedsbeiträgen


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

15.02.2010 um 21:14
@Valentini
ja -wobei ich das privileg habe zu sagen: von dir nehmen wir keine spenden -

unser verein ist nicht käuflich - und wir reichen es weiter - wir arbeiten alle ehrenamtlich - d.h. ich habe manchmal einen ein - euro - job in dem verein


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

15.02.2010 um 21:17
@kiki1962

Ich habe das Privileg solchen dubiosen Vereinen meine Spende vorenthalten zu dürfen und sie dann lieber der FDP in den Rachen werfen würde


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

15.02.2010 um 21:18
@Valentini
yo - und die werden daran ersticken - dubiose vereine - sind parteien auf alle fälle - einige mehr als die anderen - -


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

15.02.2010 um 21:20
Im Moment spende ich ja auch kein Geld für eine Partei, sondern investiere es lieber in Kopien anfertigen für die Aktion die ich unterstütze (du erinnerst dich ja sicherlich)


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

15.02.2010 um 21:23
@Valentini
könntest du mir die die seite noch mal schicken - die war so schlecht gedruckt, dass ich sie nicht lesen konnte - und dann war sie leider gelöscht. .


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

15.02.2010 um 21:26
@kiki1962
Nee, darf hier ja keine Werbung machen (und werde mich natürlich dann auch bei jeder Werbung für irgendeine Aktion daran erinnern und dies ebenfalls unverzüglich der Verwaltung melden)


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

15.02.2010 um 21:27
@Valentini
auf meiner seite findest du z.b. auch von compact eine unterschriftenaktion gegen die kopfpauschale - :D


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

15.02.2010 um 21:29
Ich bin ja Befürworter einer Kopfpauschale aber etwas anders als sie gefordert wird


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

15.02.2010 um 21:37
das eine thread widmet sich griechenland -

und da der kapitalimus wie ein fegefeuer über den globus zieht hat es nun auch spanien erwischt -
Staatsverschuldung in Spanien
Gefahr für die Eurozone

Auch die Länder der Iberischen Halbinsel kämpfen gegen ihre hohen Staatsschulden. Spaniens Regierung will 50 Milliarden Euro sparen - wo, verschweigt sie.
"Das Problem Spaniens ist die Glaubwürdigkeit", heißt es auf den Seiten der Wirtschaftszeitung Expansión. "Die Regierung sagte ein Defizit von 5,2 Prozent des Bruttoinlandsprodukts für 2009 voraus. Dann wurde es auf 9,5 Prozent korrigiert - letztendlich waren es 11,4 Prozent." Da hilft es auch nichts, dass Zapatero in den vergangenen Tagen in aller Eile Maßnahmen aus dem Hut zauberte.
politiker können nichts so überzeugend wie lügen - mal sehen was sich bei uns noch auftut . .


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

15.02.2010 um 21:52
das ist jetzt "off" - aber ich bitte um verständnis
@Valentini
ich verstand diese kampagne nicht als werbung, sondern information - ich hätte es wenigstens gern gelesen - es stand sicher nichts volksverhetzendes, diskriminierendes o.ä. drin -

ich bin befremdet über die moderation - wenn werbung geahntet wird, dann generell und das gilt dann auch für zitate aus büchern, presse, nachrichtenkanälen -

meine meinung


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

15.02.2010 um 22:12
kurzes Offtopic als Antwort (mit der Bitte um Verständnis an die Verwaltung) auf die Ansprache an mich von Kiki

@kiki1962
Ich sah es bisher auch nicht als Problem an und hatte keinerlei Probleme damit wenn du solche Links gesetzt hast aber nun kannst du dich ja bei @rasco dafür bedanken, denn er hatte mich gemeldet (und ich mich darauf hin mit einer Erklärung meiner Unkenntnis diesbezüglich auch selbst bei der Verwaltung gemeldet) und darauf wurde mein Link entfernt. Darauf schrieb ich dass ich jetzt generell auch alle solche Links der Verwaltung melden werden (und das hattest du gelesen und du hattest gelesen dass es nach dem Verständnis her untersagt ist!) und somit hatte ich vorhin natürlich auch deinen Link gemeldet.
Wie gesagt, losgetreten hat es Rasco und nun sind solche Links generell untersagt
Und natürlich stand bei mir in dem Link nichts schlimmes denn es war initiiert von sehr, sehr vielen Doktoren und Professoren und Politikern die sicherlich keine volksverhetzende oder diskriminierende Scheiße in die Welt setzen denn mit so etwas kann ich mich persönlich nämlich gar nicht identifizieren


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

15.02.2010 um 22:18
@Valentini
wieder off- da du ja keine pn von mir möchtest : es steht in den regeln nichts dazu -

wir lassen das thema - ich finde es nicht o.k. - weil es eine information war - und als solche nahm ich es auch wahr -

thema vom tisch - verzeih - kannst ja die offs löschen lassen - - danke fürs gespräch - zwischen den seiten :D


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

15.02.2010 um 22:19
Schluss jetzt! Werbung wird gelöscht, wenn sie der Förderung von finanziellen, politischen oder religiösen Gruppierungen dient. Diskussion ende!


Anzeige

melden