Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

14.202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, Armut, Kapitalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

01.08.2015 um 22:06
@taren
Sie haben es ja nie anders gelernt,im Gegenteil,schon im Kindergarten wird der Nachwuchs dazu angehalten auf Schwächere einzureichen. ..du Rivalen of the fittest nennen das die Zyniker

Anzeige
1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

01.08.2015 um 22:29
@Warhead
Das hätte ich gerne erläutert, die Kinder werden zum Mobbing angeleitet ?


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

01.08.2015 um 23:59
@Bruderchorge
Jeep, die Tochter von ner Freundin wurde mit schöner Regelmäßigkeit von ein paar Jungs verdroschen,als Muttern ihr zeigte wo sie hinlegen muss das es den Jungs richtig weh tut wurde der kleinen unnatürliche Dominanz vorgeworfen...aber bei Jungs ist das natürlich?!
Solche Dinger wurden mir mehrfach zugetragen


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

02.08.2015 um 09:14
Ist doch witzig, sämtliche Sozialistischen Ansätze beruhen darauf deine Minderheit glaubt für alle Menschen bestimmen zu können wie sie leben sollen.

Bei einer Lebensform wie den Menschen zum scheitern verurteilt.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

02.08.2015 um 09:16
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Sie haben es ja nie anders gelernt,im Gegenteil,schon im Kindergarten wird der Nachwuchs dazu angehalten auf Schwächere einzureichen. ..du Rivalen of the fittest nennen das die Zyniker
In Welchen Kindergarten warst du denn?
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Du vergisst außerdem, dass die Räte einem imperativen Mandat unterliegen d.h. sie müssen das machen, was ihre Wähler wollen, sonst werden sie schnell zurüclgepfiffen
Klar weil auch alles so Funktioniert wie man sich das Denkt. Es gibt auch keine Verbrechen weil die sind ja verboten...

Warum sollten die Wähler dort soviel Mehr für Politik und Demokratie aktiveren als Jetzt?

Was die Wähler wollen, das ist schön weil jeder eigentlich ja fast etwas andere Wild und nur bei bestimmten Dingen Schnittmengen entstehen, je Abstrakter desto leichter.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

02.08.2015 um 09:22
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Was wäre deine Lösung für derartige geringfügige Vergehen ? Also in deinem Fall, bist du bei Rot über die Ampel gegangen oder so ? Ist ja vielleicht lächerlich, aber wie wäre es besser gewesen zu verfahren ?
Und wieso hast du nicht einfach bezahlt, anstatt der Allgemeinheit diese Kosten zu verursachen
?

Weil auch Revolution mehr spass macht wenn man dafür nicht vor die Tür gehen muss...
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Ich erhoffe, dass ich soviel Schaden wie möglich anrichte. Warum sollte man zu allen solidarisch sein?? Solidarität innerhalb der jeweiligen Klasse ist obligatorisch
vom Sofa aus ist auch Sabotage leichter.

Soll ja auch jeder machen wie er lustig ist, nur soll er den Rest der Menschen eben ihr Ding machen lassen.

Ich sabotiere ja schon seit Jahrzehnten den Applekonzern...
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Der GEP würde die meisten vor Gewalttaten abschrecken, da sie sonst mit den Folgen der ewigen GEP-Verbannung rechnen müssten. Rassismus wird auch knallhart bestraft. Nazis landen als erste im GEP
witzig in den meisten Sozialisten Experimenten musste man eher dafür Sorgen das die Leute nicht abhauten...

aber wie in allen Experimenten dieser Art "bist du nicht willig so brauch ich Gewalt".


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

02.08.2015 um 09:28
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Nein ich sabotiere mittlerweile nicht mehr die Produktion. Ich arbeite nicht mehr. In de 6 monaten, in denen ich in meinem Leben für Lohn gearbeitet hab, habe das nebenbei gemacht. Aus Prinzip. Ich wollte Sand in Getriebe sein
Ich würde versuchen, die Lohnabhängigen zu überzeugen. Notfalls in einem Duktus den auch derBild Leser versteht
wow stramme Leistung. Und ich kann gar nicht verstehen warum die anderen Leute deine Ideen nicht teilen.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

02.08.2015 um 11:17
@Fedaykin
Hmhm...das mit dem Bestimmen klappt im Kapitalismus doch ganz hervorragend,es wird bestimmt wer mitmachen darf,es wird bestimmt wer verhungern oder sich von Bomben zerfetzen lassen darf,wer Musterschüler und wer Unhold ist,jeder Schritt wird eifrig protokolliert...ausser du kehrst zurück in den Zustand der kommunikativen Steinzeit
"He...ruf mal bei den Ugus an,die Wollnashörner sind wieder da"*Bummbummbabummdung*
Selbst ohne Facebook,Instagram,Blauzahn und Geocache kannste von mir ein Bewegungsprofil der letzten zwei Monate bekommen...dagegen war die Stasi doch ein dillettierender Dedektivclub
Und komm mir nicht mit "Verpflichtung dich doch nach drüben wenn dir hier nicht passt"


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

02.08.2015 um 11:24
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Hmhm...das mit dem Bestimmen klappt im Kapitalismus doch ganz hervorragend,es wird bestimmt wer mitmachen darf,es wird bestimmt wer verhungern oder sich von Bomben zerfetzen lassen darf,wer Musterschüler und wer Unhold ist,jeder Schritt wird eifrig protokolliert...ausser du kehrst zurück in den Zustand der kommunikativen Steinzeit
"He...ruf mal bei den Ugus an,die Wollnashörner sind wieder da"*Bummbummbabummdung
*
Nö, wo macht die Wirtschaftordnung denn das?

Wird immer so getan als wäre die Welt irgendwann mal sowas wie ein Paradies und Märchenwelt gewesen..
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Selbst ohne Facebook,Instagram,Blauzahn und Geocache kannste von mir ein Bewegungsprofil der letzten zwei Monate bekommen...dagegen war die Stasi doch ein dillettierender Dedektivclub
Und komm mir nicht mit "Verpflichtung dich doch nach drüben wenn dir hier nicht passt"
Meinst du das interssiert so wirklich wo du herläufst? Big Data hat nix mit dem Kapitalismus oder Sozialismus zu tun.

es geht darum klar, dein Abieter kennt deine Routen. Aber kann er dir vorschreiben wie du zu leben hast? Nö.

Am Interessantesten war die Idee von Mao. Hey warum eine Volkswirtschaft den Bedürfnissen des Menschen ausrichten. Schaffen wir einfach mal den Bedürfnislosen Menschen.

Und ja, wow, du bist in einem Prozess der nunmal allen Herden und Rudeln innewohnt. Wenn du Anachistische Freiheit suchst wirst du damit leben müssen auf gewisse Kulturgüter und Zivilisationsgüter zu verzichten.


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

02.08.2015 um 11:36
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wenn du Anachistische Freiheit suchst wirst du damit leben müssen auf gewisse Kulturgüter und Zivilisationsgüter zu verzichten.
Dann wäre aber Kapitalismus ja schon anarchistische Freiheit, denn ich kenne jede Menge Menschen (mich eingeschlossen) die Tag für Tag auf immer mehr Kulturgüter und Zivilisationsgüter verzichten.
Von der Hand in den Mund.
Es bleibt einfach nichts mehr übrig, wie noch vor einigen Jahren.

Damit arrangiert man sich,denn es ist Freiheit !!!
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Schaffen wir einfach mal den Bedürfnislosen Menschen.
Das schafft Kapitalismus noch viel besser!


2x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

02.08.2015 um 11:39
Zitat von eckharteckhart schrieb:Dann wäre aber Kapitalismus ja schon anarchistische Freiheit, denn ich kenne jede Menge Menschen (mich eingeschlossen) die Tag für Tag auf immer mehr Kulturgüter und Zivilisationsgüter verzichten.
Von der Hand in den Mund.
Es bleibt einfach nichts mehr übrig, wie noch vor einigen Jahren.
Kenne deine Kostenrechnung nicht.


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

02.08.2015 um 11:42
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Kenne deine Kostenrechnung nicht.
Es ist die Kostenrechnung der Allgemeinheit.
Frag rum
du wirst keine andere Antwort bekommen.

Oder Du wartest, bis der Mittelstand völlig verschwunden ist.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

02.08.2015 um 11:59
@Fedaykin
Ich bin kein Anarchist
Aber Mao...hey . ..böser grosser Sprung nach vorn,fiese Kulturrevolution buhbubuh...trotzdem stieg die Lebenserwartung enorm an,trotz verheerender Erdbeben und Wasserflugzeug, kurz war das Leben im Feudalismus der Kuomintang...die mit Hilfe der CIA ganz unkommunistische Bauernrevolten gnadenlos zusammenkartötschte.
Ja und das ist auch der Unterschied,dem Kapitalismus ist dein Lebenswandel Schnuppe. ..Hauptsache du konsumiert, du darfst auch unbemerkt unter ner Brücke verrecken,das ist ok solang das Geröchel nicht den Umsatz beeinträchtigt
Der Kommunismus ist ganzheitlicher angelegt
Wenn du meinst menschliche Bedürfnisse erschöpfen sich darin mit nem Monster-SUV durch vierspurige Straßen zu knattern dann betrifft das nur die wenigen SUV-BESITZER für die allerdings die Straßen auch nicht mehr so recht zugeschnitten sind,naja jedenfalls sind da Millionen Radfahrer und Asthmatiker anderer Meinung...trotzdem gibt's Feinstaub und Abgase für alle,so wie es auch GEZ für allegibt,bei der GEZ-GEBÜHR meckern die Leute,im eigenen Dreck zu ersticken halten die meisten für normal,selbst die ohne SUV...also heisst es wieder,mach mit oder verpfeif dich in die Masuren ins Wisentland oder so


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

02.08.2015 um 12:10
Zitat von eckharteckhart schrieb:Das schafft Kapitalismus noch viel besser!
ne ist klar..
Ich bin kein Anarchist
Aber Mao...her. ..böser grosser Sprung nach vorn,fiese Kulturrevolution buhbubuh...trotzdem stieg die Lebenserwartung enorm an,trotz verheerender Erdbeben und Wasserflugzeug, kurz war das Leben im Feudalismus der Ich bin kein Anarchist
wer sagt denn das Feudalismus gut war?
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Ja und das ist auch der Unterschied,dem Kapitalismus ist dein Lebenswandel Schnuppe. ..Hauptsache du konsumiert, du darfst auch unbemerkt unter ner Brücke verrecken,das ist ok solang das Geröchel nicht den Umsatz beeinträchtigt
Der Kommunismus ist ganzheitlicher angelegt
Ja ne ist klar, und wieder können wir nicht trennen zwischen Wirtschaftsordnung und Politik?

Gut also keine Freiheit, weil Freiheit heißt auch dann nicht damit zu rechnen das andere einen das Leben und Überleben sichern.

Ob man Soziales Leistungen verteilt oder nicht, ist abhängig von der Politik
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Wenn du meinst menschliche Bedürfnisse erschöpfen sich darin mit nem Monster-SUV durch vierspurige Straßen zu knattern dann betrifft das nur die wenigen SUV-BESITZER für die allerdings die Straßen auch nicht mehr so recht zugeschnitten sind,naja jedenfalls sind da Millionen Radfahrer und Asthmatiker anderer Meinung...trotzdem gibt's
Nä, SUV sind blöd, Und was dir so auf die Nerven geht lässt sich auch Regeln völlig ohne die Marktwirtschaft zu ersetzen. Reicht ein Gesellschaftlicher Konsenz über die Regelung der Externen Effekte.

Wobei Feinstaub ist ja geradezu geringes Problem. In den 70er gab es mal so richtig schönen Smog.
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Feinstaub und Abgase für alle,so wie es auch GEZ für allegibt,bei der GEZ-GEBÜHR meckern die Leute,im eigenen Dreck zu ersticken halten die meisten für normal,selbst die ohne SUV...also heisst es wieder,mach mit oder verpfeif dich in die Masuren ins Wisentland oder so
Nö, aber du musst eben auch akzeptieren A) Das nicht alle damit ein Problem haben wir du. oder b) Die Leute Aktiveren wenn sie das Problem vielleicht unbewusst haben.

Mal ehrlich im Real Existierenden Sozialismus gab es Ortschaften wo man mit nem Tiefen Zug an der Zigarette mal frische Luft bekam.

Global gesehen gibt es ehe Probleme, als ob hier ein paar Umweltzonen ein paar Mio Chineischer Neuzulassungen kompensieren.


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

02.08.2015 um 12:12
@Fedaykin
Noch kann mir mein Anbieter gar nix vorschreiben,das muss nicht heißen das es so bleibt.Die Bauern in Bolivien konnten sich auch nicht ansatzweise vorstellen das der Regen mal Geld kosten würde...bis Vivendi die Wasserrechte in Bolivien für nen Apple und ein Ei Einsamkeit und tatsächlich den Bauern Geld für Regen abreißen wollte...
Dummerweise hatten die Manager bei Vivendi noch viel weniger Phantasie,das die Bauern nicht nur keinen Pfennig zahlen sondern zum Aufstand blasen konnten die Arschlöcher sich noch viel weniger vorstellen
Und die Franzosen konnten sich nicht vorstellen das Vivendi die Milliardenverluste beim Steuerzahler ablädt


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

02.08.2015 um 12:17
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Noch kann mir mein Anbieter gar nix vorschreiben,das muss nicht heißen das es so bleibt.Die Bauern in Bolivien konnten sich auch nicht ansatzweise vorstellen das der Regen mal Geld kosten würde...bis Vivendi die Wasserrechte in Bolivien für nen Apple und ein Ei Einsamkeit und tatsächlich den Bauern Geld für Regen abreißen wollte...
Tja, witzig, sollte Bolivien mal über ihre Politiker nachdenken...


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

02.08.2015 um 12:19
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ne ist klar..
Bedürnislosigkeit, das Wasser betreffend wird natürlich nicht eintreten. @Fedaykin
Aber Luxus, wie den neuesten Flat-TV für 600 Euro muss man doch wirklich nicht haben, oder?


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

02.08.2015 um 12:19
@Fedaykin
Feinstaub und Smog sind eben nicht gleich,Feinstaub durchdringt die Blut-Hirnschranke
Ähem...was Vattenfall und RWE vom Atomkonsens halten sieht man ja an den Klagen
Auch gesunde Nahrungsmittel sind gesellschaftlicher Konsens,was die Zuckerindustrie nicht schert


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

02.08.2015 um 12:25
http://www.quetzal-leipzig.de/lateinamerika/bolivien/die-wasserkonflikte-von-cochabamba-und-el-alto-19093.html (Archiv-Version vom 17.09.2015)


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

02.08.2015 um 12:28
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Feinstaub und Smog sind eben nicht gleich,Feinstaub durchdringt die Blut-Hirnschranke
Ähem...was Vattenfall und RWE vom Atomkonsens halten sieht man ja an den Klagen
Auch gesunde Nahrungsmittel sind gesellschaftlicher Konsens,was die Zuckerindustrie nicht schert
Gab es einen Atomkonsens? Natürlich haben auch die Rechte, aber der vergleich hinkt ja auch.

Ja super Feinstaub, wir werden alle Sterben obwohl die Lebenserwartung nur Steigt.

Und ja Feinstaub kommt verstärkt von SUV,

lustiger Teilaspekt der Problems. Individualverkher der wiederum Aspekt des Problemes "Mobilität" ist.

Und naja Ernährung ist eigentlich mein Problem. Also irgendwo können dir Politiker und Beamte nicht das Denken abnehmen.

Und naja wenn ich so schaue, sind viele Lebensmitteldiskussionen in Deutschland klassische Luxusproblem...

Und ja die mächtige Zuckerindustrie....

Gesunde und Ungesunde Lebensmittel ist nicht leicht abgrenzbar. Wenn es nicht gerade Giftig ist , dann macht eben die eigne Ernährung den Ton


Anzeige

2x zitiertmelden