Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

15.304 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, Armut, Kapitalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 20:52
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Nicht vergessen, hier ist noch was offen:
Beitrag von mitH2CO3 (Seite 766)
Hab ich nicht vergessen. Die Grünen haben ein mich ansprechendes Programm, an welches angelehnt meine Antwort sein wird. Stelle ich dann morgen ein. Woher soll ich Nase denn auch Wissen, wieviel Milliörden oder Trilliönen es für was braucht. Demnach weisst Du ja jetzt ungefähr Pöscheit, wo der Hase lang hoppelt, Du Kimmi Du :D

melden

gestern um 21:19
Zitat von SabresSabres schrieb:Das ist aber bißchen Grad - Zählerei.
Ich möchte im Winter nicht unbedingt bei 17 Grad hocken. Im Schlafzimmer ist das kein Problem. Im Wohnraum schon. Es kommt sehr auf das einzelne Haus an. Vorlauf rechnet man bei einer Wärmepumpe mit round about max. 45 Grad. So gut sollte der Bau schon isoliert sein.
Besser auf 35 Grad Vorlauf.
Man kann auch nen normalen Altbau mit 45Grad Vorlauf auf 22Grad Raumtemperatur bringen, brauchst halt nur Heizkörper, die bei 45Grad die nötige Leistung bringen.
Sicher kann man auch die alten HK drin behalten und durch Dämmung die Heizlast soweit runter drücken, dass die Leistung der alten HK bei 45Grad ausreicht, um den Raum auf 22Grad zu bringen.
Beide Lösungen sind Möglich, beide haben ihre Vor- und Nachteile, aber dass man nen Altbau erst mal mit 6-stelligen Summen dämmen müsste, damit die Hütte überhaupt für ne WP geeignet is, is ne olle Räuberpistole, die in gewissen Kreisen gern erzählt und gepflegt wird, um das eigene Narrativ zu bedienen, aber mit der Realität hat das nur wenig zutun.
Zitat von SabresSabres schrieb:Private Eigentümer werden mit Sicherheit die Miete erhöhen.
Private Eigentümer erhöhen doch schon seit längerem die Mieten, auch wenn sie keine WP eingebaut haben. Warum? Weil der Markt es hergibt!
Sehe ich in Berlin ja ständig. Kann mich noch gut an die 90er erinnern, da sind Häuser mit 20Wohnungen für Preise verkauft worden, für die man heute keine 2 dieser Wohnungen bekommt. Die heutigen Eigentümer könnten natürlich auch zu Preisen vermieten, die deutlich unter den heute üblichen Mieten liegen und würden immer noch Rendite erwirtschaften, aber warum sollten sie? Der Markt macht den Preis, nich die Kosten.
Und wenn die Möglichkeit besteht, durch den Einbau einer neuen Heizung höhere Mieten zu verlangen und auch zu bekommen, dann wird das auch so gemacht, egal ob dann ne Gas- Öl- Fern- oder WP-Heizung reingebaut wird. Kapitalismus eben.
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Nee...der Drecksbundesladen macht den Strom für alle teuer durch Merit Order, weiter is nix.
Gaskraftwerke machen den Preis durch das Merit Order Prinzip teuer, egal wer denen das Gas verkauft, Weil Gas nun mal der teuerste Brennstoff is.
Wenn der Staat aber nich eingegriffen hätte und die Gasversorgung in Deutschland damals zusammengebrochen wäre, dann wär das sicher viel besser gewesen, oder?

Wenn man dich so ließt könne man meinen, es wäre voll ok gewesen, wenn Millionen Deutsche im Winter hätten frieren müssen, die Stabilität der Stromversorgung gefährdet wäre oder Industriebetriebe wegen Gasmangel hätten schließen müssen, solange der Kurs von Uniper nach Übernahme durch den Staat ordentlich gestiegen wäre.
Denn wir alle wissen ja, die Aufgabe des Staates is ja nich die Interessen seiner Bürger zu vertreten, sondern mit seinen Steuereinnahmen möglichst hohe Gewinne einzufahren. :D

kuno

melden

gestern um 21:24
@kuno7

Haus von 1977. Energieanbieter hat im Quartalnewsletter die Wärmepumpe beworben + kostenloses Angebot. Parameter eingegeben - Antwort: Wir haben leider kein Angebot für Sie.

melden

gestern um 21:30
Zitat von ApexOneApexOne schrieb am 06.03.2026:
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb am 06.03.2026:09.03. der internationale Frauen-Streiktag ist.
Ich kann das gar nicht vergessen, ich hatte mir den sogar vorgemerkt.
Ich werde wichtigste Indikatoren beobachten um zu sehen um wieviel Milliarden der BIP bzw. theoretische BIP sinkt...
Und, irgendwelche tiefschürfenden Erkenntnisse erlangt, außer, dass dein Zeitplaner offensichtlich nicht funktioniert und du auf Digitalisierung setzen solltest? :)

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Arme sterben früher als Reiche
Politik, 94 Beiträge, am 20.02.2016 von kleinundgrün
Negev am 15.02.2016, Seite: 1 2 3 4 5
94
am 20.02.2016 »
Politik: Ökonomiethread
Politik, 35 Beiträge, am 02.06.2014 von xXGEH-H-EIMXx
Fedaykin am 18.06.2011, Seite: 1 2
35
am 02.06.2014 »
Politik: Entwicklung des Reichtums
Politik, 163 Beiträge, am 26.02.2013 von zwibelmann
Yice am 29.07.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
163
am 26.02.2013 »
Politik: In welcher Epoche konnte man am schnellsten zu Reichtum kommen?
Politik, 19 Beiträge, am 24.06.2013 von kario
Sturm2114 am 21.06.2013
19
am 24.06.2013 »
von kario
Politik: Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?
Politik, 656 Beiträge, am 27.08.2012 von blackout
anto am 26.11.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 30 31 32 33
656
am 27.08.2012 »