Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

14.391 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, Armut, Kapitalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 18:48
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Klar, kann man machen, aber die Idee ist ja wohl, dass die Angestellten zwangsweise die Gewinne des Unternehmens bekommen sollen. Ansonsten würde ihre Arbeitskraft ja ausgebeutet werden. Soweit ich das verstanden habe.
Nein, sie haben ihren sehr gut dotierten Festbeitrag /Geghalt) und erhalten diese Aktienoptionen als zusätzliche Leistung

2x zitiertmelden

um 19:19
Zitat von DamnBastardDamnBastard schrieb:Zeige mir bitte wo ich Dir Hetzte unterstelle
Um 17:37
Zitat von DamnBastardDamnBastard schrieb:Nein, sie haben ihren sehr gut dotierten Festbeitrag /Geghalt) und erhalten diese Aktienoptionen als zusätzliche Leistung
Das klingt hier aber anders:
Zitat von BetonschweinBetonschwein schrieb:Vermögen über 100 Millionen wird besten Gewissens enteignet, die Firma/Fabrik nicht - Produktionsmittel/Industrie wird halbiert, um wertvolle Ressourcen nicht unnötig zu verschweden - Löhne mindestens verdoppelt und/oder es regnet dicke Bonussummen für die Belegschaft.
Ich verstehe das so, dass die superreichen Unternehmen verpflichtet werden sollen, Boni oder Lohnerhöhungen zu verteilen. Aktienoptionen sind dagegen freiwillige oder vertragliche festgelegte (und damit auch freiwillige) Leistungen des Unternehmens.

1x zitiertmelden

um 19:47
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Kapitalismus braucht keine Veränderung, es ist in sich perfekt.
Ach jetzt verstehe ich - du schreibst Satire. :D

Platziere mal sicherheitshalber ein Emoji dahinter, sonst kommt noch jemand auf die Idee, du meinst das ernst.

1x zitiertmelden

um 19:58
Zitat von philaephilae schrieb:Ach jetzt verstehe ich - du schreibst Satire. :D
Wirklich nicht!
..deswegen nicht:
- man kann nicht im Kapitalismus kommunistische Elemente als Verbesserung vorschlagen...es funktioniert weil es diese eben nicht hat
- mMn ist Kapitalismus näher an die menschliche Natur/Mentalität, nicht umsonst sind die besten Gesellschaften der Welt kapitalistisch
- Altruisten bzw. Umverteiler sind komischerweise die Gleichen die davon profitieren würden, "Kapitalismuskritik" ist es wenn es nicht klappt
In diesem Sinne ohne Emoji!

melden

um 20:20
Zitat von zaeldzaeld schrieb:
Zitat von DamnBastardDamnBastard schrieb:Zeige mir bitte wo ich Dir Hetzte unterstelle
Um 17:37
Zitat von DamnBastardDamnBastard schrieb:Nein, sie haben ihren sehr gut dotierten Festbeitrag /Geghalt) und erhalten diese Aktienoptionen als zusätzliche Leistung
Das klingt hier aber anders:
Zitat von BetonschweinBetonschwein schrieb:Vermögen über 100 Millionen wird besten Gewissens enteignet, die Firma/Fabrik nicht - Produktionsmittel/Industrie wird halbiert, um wertvolle Ressourcen nicht unnötig zu verschweden - Löhne mindestens verdoppelt und/oder es regnet dicke Bonussummen für die Belegschaft.
Diese Aussage von mir ist also Hetze? Ich würde eher sagen das Du mal einen Therapeuten aufsuchen solltest

1x zitiertmelden

um 20:38
Zitat von DamnBastardDamnBastard schrieb:Diese Aussage von mir ist also Hetze? Ich würde eher sagen das Du mal einen Therapeuten aufsuchen solltest
Wenn wir auf dieses Niveau herabsteigen wollen, dann empfehle ich dir im Gegenzug einen Kurs für Lesekompetenz zu besuchen.

Die Frage nach der Hetze habe ich mit "Um 17:37" beantwortet. Damit war dieser Teil abgeschlossen und es ging mit dem nächsten Zitat von dir weiter. Ergibt sich auch bereits aus dem Kontext. War das jetzt verständlich oder muss ich es noch genauer erklären?

1x zitiertmelden

um 20:41
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Wenn wir auf dieses Niveau herabsteigen wollen
Diese Treppe runter hast Du bestiegen

Aber egal, es bleibt dabei keine Wirtschaftsform hat so viele Menschen aus der bittersten Armut geholz wie der Kapaitalismus

1x zitiertmelden

um 20:51
Zitat von DamnBastardDamnBastard schrieb:Diese Treppe runter hast Du bestiegen
Ah, ich sehe gerade, dabei seit 29.1.26, wird voraussichtlich kein langes Gastspiel werden.

1x zitiertmelden

um 20:54
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Ah, ich sehe gerade, dabei seit 29.1.26, wird voraussichtlich kein langes Gastspiel werden.
Das dürfte wohl der mit Abstand inhaltsloseste Beitrag ever sein.

melden

um 21:11
]
Zitat von BetonschweinBetonschwein schrieb:schämen, stattdessen kommt von allen Seite der Vorwurf, ich solle mich für meine "Unproduktivität" schämen, Lebenszeit für Gierlappen opfern, so das mir außer dem täglichen Alltagsfrust nicht mehr im Leben bleibt ...
Bist du überhaupt in irgendeiner Form produktiv?

Trägst du irgendwas bei ?
Zitat von BetonschweinBetonschwein schrieb:Vermögen über 100 Millionen wird besten Gewissens enteignet, die Firma/Fabrik nicht - Produktionsmittel/Industrie wird halbiert, um wertvolle Ressourcen nicht unnötig zu verschweden - Löhne mindestens verdoppelt und/oder es regnet dicke Bonussummen für die Belegschaft
Haha, ja, was passiert wohl.

Man kann allem 2 Stück Kuchen geb8, bloß ist das relativ egal wenn der Kuchen kleiner wird

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Arme sterben früher als Reiche
Politik, 94 Beiträge, am 20.02.2016 von kleinundgrün
Negev am 15.02.2016, Seite: 1 2 3 4 5
94
am 20.02.2016 »
Politik: Ökonomiethread
Politik, 35 Beiträge, am 02.06.2014 von xXGEH-H-EIMXx
Fedaykin am 18.06.2011, Seite: 1 2
35
am 02.06.2014 »
Politik: In welcher Epoche konnte man am schnellsten zu Reichtum kommen?
Politik, 19 Beiträge, am 24.06.2013 von kario
Sturm2114 am 21.06.2013
19
am 24.06.2013 »
von kario
Politik: Entwicklung des Reichtums
Politik, 163 Beiträge, am 26.02.2013 von zwibelmann
Yice am 29.07.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
163
am 26.02.2013 »
Politik: Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?
Politik, 656 Beiträge, am 27.08.2012 von blackout
anto am 26.11.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 30 31 32 33
656
am 27.08.2012 »