Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

15.384 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, Armut, Kapitalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 09:10
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Man soll also einfach vergessen, basierend auf welcher Ausbeutung die Familien Superreich & Co. ihre Milliarden gemacht haben?
Was hat das damit zu wenn irgendeine Haustussi ihrem Macker die Puschen bringt?
Will die Familie ne Hausfrau? Dann muss sie sich das leisten können, wenn nicht, muss die richtig arbeiten!

1x zitiertmelden

um 09:39
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Was hat das damit zu wenn irgendeine Haustussi ihrem Macker die Puschen bringt?
Will die Familie ne Hausfrau? Dann muss sie sich das leisten können, wenn nicht, muss die richtig arbeiten!
What are you talking about? Was für ne Hausmutti, wessen Mackerpuschen? In welchem Film bist Du wieder?

Du redest so diffamierend hoffentlich nicht von Eltern, die ihre Erziehungszeit nutzen und danach Teilzeit arbeiten, um das Kind weiter betreuen zu können, damit es nicht zum Schlüsselkind wird? In diesem Staat hat man -zumeist als Frau- finanzielle Einbußen und ein erhöhtes Risiko für Altersarmut in Kauf zu nehmen, wenn man Kinder großzieht. Das kann's nicht sein. Das ist einfach falsch, weil man sich -auch im gesellschaftlichen Sinne und Interesse- um eine optimale Erziehung und Ausbildung für die kommende Steuerzahlergeneration kümmert.

Btw. wo sind denn die bundesweiten Ganztagsschulen, die in dieser Hinsicht schon mal etwas weiterhelfen könnten?

1x zitiertmelden

um 10:12
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:What are you talking about? Was für ne Hausmutti, wessen Mackerpuschen?
Care Economy, hast Du mich nicht aufgeklärt dass die Hausfrau 160.000$ bekommen soll, ich aber für meine Haushaltshilfe selbst zahlen soll!
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Du redest so diffamierend hoffentlich nicht von Eltern, die ihre Erziehungszeit nutzen und danach Teilzeit arbeiten, um das Kind weiter betreuen zu können, damit es nicht zum Schlüsselkind wird? In diesem Staat hat man -zumeist als Frau- finanzielle Einbußen und ein erhöhtes Risiko für Altersarmut in Kauf zu nehmen, wenn man Kinder großzieht.
Stimmt, speziell wenn sie gutes Einkommen hat, dann ist sie beim Elterngeld eingeschränkt, dass hat sie davon wenn sie so hohe Steuern zahlt.
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Das ist einfach falsch, weil man sich -auch im gesellschaftlichen Sinne und Interesse- um eine optimale Erziehung und Ausbildung für die kommende Steuerzahlergeneration kümmert.
Ja, endlich einer Meinung! Aufhebung der Elterngeldgrenze und zwar Doppelpronto.
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Btw. wo sind denn die bundesweiten Ganztagsschulen, die in dieser Hinsicht schon mal etwas weiterhelfen könnten?
Keine Ahnung, ich baue nur EFHs.

1x zitiertmelden

um 10:48
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Aufhebung der Elterngeldgrenze und zwar Doppelpronto.
Das Gegenteil ist Realität. Und das ist gut so.
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:ich aber für meine Haushaltshilfe selbst zahlen soll!
Darüber kommst einfach nicht hinweg :D Nixdestotrotz ... schluss jetzt. Du zahlst deine Haushaltshilfe weiter (hoffentlich nicht schwarz☝️), und lenkst jetzt mal nicht weiter ab. Thema ist die Vermögenssteuer. Auf der vorherigen Seite habe ich dir Zitate aus Wikipedia dazu eingestellt
Die Vermögensteuer besitzt eine sozialpolitische Aufgabe. Juristisch wird diese Funktion der Vermögensteuer mit ihrer Fähigkeit zur Verwirklichung des Sozialstaatsprinzips begründet.
Schlussfolgerung --> wenn du gegen die Vermögenssteuer bist, bist du gegen das Sozialstaatsprinzip.

So, sag' an!

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Arme sterben früher als Reiche
Politik, 94 Beiträge, am 20.02.2016 von kleinundgrün
Negev am 15.02.2016, Seite: 1 2 3 4 5
94
am 20.02.2016 »
Politik: Ökonomiethread
Politik, 35 Beiträge, am 02.06.2014 von xXGEH-H-EIMXx
Fedaykin am 18.06.2011, Seite: 1 2
35
am 02.06.2014 »
Politik: Entwicklung des Reichtums
Politik, 163 Beiträge, am 26.02.2013 von zwibelmann
Yice am 29.07.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
163
am 26.02.2013 »
Politik: In welcher Epoche konnte man am schnellsten zu Reichtum kommen?
Politik, 19 Beiträge, am 24.06.2013 von kario
Sturm2114 am 21.06.2013
19
am 24.06.2013 »
von kario
Politik: Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?
Politik, 656 Beiträge, am 27.08.2012 von blackout
anto am 26.11.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 30 31 32 33
656
am 27.08.2012 »