Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle
um 14:40Nein. Du bist kein Mod, kannst es aber melden...ich bitte genau darum, hier sind die Autoren:mitH2CO3 schrieb:Unterlass das Bashen dieses Magazins.
https://www.surplusmagazin.de/autoren/
Heisst aber nicht dass sie gut sind, sondern nur dass sie nicht hetzen - aber das werde ich zum passenden Punkt bearbeiten, ich wusste nicht dass man gegen Leute aufgrund ihres Vermögens hetzen darf, denn das würde auch alle betreffen, auch Grundsicherungsempfänger.mitH2CO3 schrieb:Meines Wissens nach steht es hier auch nicht auf irgendeiner Banliste.
Das ist kein Kriterium für Steuergerechtigkeit. Ich bin mir sicher Du kommst auch ohne weitere 100-200€ problemlos aus, will aber dass es Dir trotzdem bleibt.mitH2CO3 schrieb:Und dir ist schon klar, dass wir von den 1% der Bevölkerung sprechen, die sich diese Steuer auch leisten können.
Ich rege mich nicht auf, dieser Allmythread ist eh nur Stromverbrauch, kommt nichts rum. Ich habe mit validen Argumenten dargelegt warum man es nicht machen sollte. Bis jetzt ist die steuerrechtliche Vermögenserfassung nicht gelöst, von Dir oder surplus kommt auch nichts.mitH2CO3 schrieb:So wie du dich darüber aufregst, muss ich fast davon ausgehen, dass du betroffen bist.
Mit der Logik können wir alle über die Existenzminimum verdienen so besteuern dass nur das Existenzminimum netto bleibt....die werden es verschmerzen.mitH2CO3 schrieb:Du wirst diesen Beitrag ggf. verschmerzen können, als verantwortungsvollen Beitrag zu einer gerechteren Gesellschaft
Was für ein Schenkelklopfer...und die anderen denken nur an das Geld anderer, Du inkl.mitH2CO3 schrieb:Auch wenn's Dir erst Mal befremdlich erscheint, an andere zu denken
Ist es dieses "auf Augenhöhe partnerschaftlich bla bla" - und für Leistungsträger bleibt Zeche zahlen und Häme kostenlos dazu? Nice.
Bis jetzt war ich kooperativ, jetzt wünsche ich mir dass Deutschland pleite geht, ohne wenn und aber - dann will ich sehen wie man ohne Steuerzahler auskommt. Strassen kehren einen ganzen Tag für ein halbes Leib Brot wird als Superjob eingestuft.
Von der Mehrheitsgesellschaft der Dummen die immer noch glauben man kann jeden ausnehmen wie man will.mitH2CO3 schrieb:What are you talking about?
Nein. Eher nutze ich mein ganzes Vermögen bis zum letzten Cent um dagegen zu klagen.mitH2CO3 schrieb:Also zahl' zukünftig einfach Deine Vermögenssteuer, und trage damit zum gesellschaftlichen Frieden bei!