Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

15.488 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, Armut, Kapitalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 17:33
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Bevor man mit dem Finger auf Leistungsempfänger zeigt
Ergänzung: ‚Bevor man mit dem Finger auf Leistungsempfänger oder Niedriglöhner zeigt‘

1x zitiertmelden

um 17:40
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:‚Bevor man mit dem Finger auf Leistungsempfänger oder Niedriglöhner zeigt‘
Nicht doch, das ist doch pfui und das macht man nicht.
Sie sind eingeladen die Vorzüge des Kapitalismus für sich zu nutzen, die Schere von unten zu zumachen...ich versteh nicht warum man vom Staat abhängig sein will wenn man sich ne Bude aus eigenem Geld kaufen könnte, Porsche (von mir aus als E), nicht mehr unterdrückt und ausgebeutet werden...das wäre doch was.

1x zitiertmelden

um 17:45
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:...ich versteh nicht warum man vom Staat abhängig sein will wenn man sich ne Bude aus eigenem Geld kaufen könnte, Porsche (von mir aus als E), nicht mehr unterdrückt und ausgebeutet werden...das wäre doch was.
Yezz, genau. Also weshalb machen die das bloss alle nicht? Lass mal hören …

melden

um 17:50
@mitH2CO3
Ich kann "nur" aus meinem Umfeld berichten:
- zu viel Stress
- keinen Bock auf Schulden
- keinen Bock auf Verantwortung
- zu viel Papierkram
- Feierarbend ist mir wichtig
- zu lange Arbeitszeit
...usw...eher deswegen geht es nicht.

Übrigens: die beste Methode Milliardäre arm/ärmer zu machen ist es ihnen Konkurrenz zu machen.
Wo sind die deutschen:
- SpaceX
- Amazon
- OpenAI
- Office (Teams Sharepoint etc.)
- Mobiltelefone
?

2x zitiertmelden

um 18:00
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Ich kann "nur" aus meinem Umfeld berichten:
also sind die alle faul, wollen keine Schulden machen, und haben keinen Bock, Verantwortung zu übernehmen. Ok, ist ein mir fremdes Umfeld. Die Menschen, die ich aus diesem Bereich kenne, sind unglücklich, und finden ohne Unterstützung nur schwerlich raus aus der Misere. Leider wird das Ganze verhaltensmässig auch noch weitervererbt. As I said —> loop.
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Wo sind die deutschen:
Nach Transsilvanien ausgewandert, wegen der Steuern oder der schönen Aussichten?

1x zitiertmelden

um 18:42
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:also sind die alle faul, wollen keine Schulden machen, und haben keinen Bock, Verantwortung zu übernehmen.
Nein, nicht alle...ich berichte aus meinem Umfeld, keine Ahnungwas Du da verstehst. Es ist auch komplett wurst, aber gut dass wir darüber geredet haben.
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Nach Transsilvanien ausgewandert, wegen der Steuern oder der schönen Aussichten?
Wenn es Dich genau interessiert -> für eine Dienstleistung die ich anbiete trete ich als Einzelunternehmer auf (nennt sich PFA -> 10% Steuer), eine GmbH (SRL) von mir zahlt 1% Umsatzsteuer da ich Angestellte habe und bei Auszahlungen (Dividenden) gibt es 8% + generelle Sozialversicherungsabgabe...beide Gründungen in 2 Tagen, Gesamtkosten 200€.
Die Aussicht ist der Hammer

1x zitiertmelden

um 19:05
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:aber gut dass wir darüber geredet haben.
Jo, genug.
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Wo sind die deutschen:
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:für eine Dienstleistung die ich anbiete trete ich als Einzelunternehmer auf (nennt sich PFA -> 10% Steuer), eine GmbH (SRL) von mir zahlt 1% Umsatzsteuer da ich Angestellte habe und bei Auszahlungen (Dividenden) gibt es 8% + generelle Sozialversicherungsabgabe...beide Gründungen in 2 Tagen, Gesamtkosten 200€.
Da hast du die erwartete Antwort ja selbst gegeben. Genug drüber geredet.
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Die Aussicht ist der Hammer
Sehr nice :Y:

melden

um 19:54
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:… brauchst du dann auch nicht noch mal zu fragen.
Also ziehe ich für mich das Fazit: Das war einfach eine Nebelkerze von Dir.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Arme sterben früher als Reiche
Politik, 94 Beiträge, am 20.02.2016 von kleinundgrün
Negev am 15.02.2016, Seite: 1 2 3 4 5
94
am 20.02.2016 »
Politik: Ökonomiethread
Politik, 35 Beiträge, am 02.06.2014 von xXGEH-H-EIMXx
Fedaykin am 18.06.2011, Seite: 1 2
35
am 02.06.2014 »
Politik: Entwicklung des Reichtums
Politik, 163 Beiträge, am 26.02.2013 von zwibelmann
Yice am 29.07.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
163
am 26.02.2013 »
Politik: In welcher Epoche konnte man am schnellsten zu Reichtum kommen?
Politik, 19 Beiträge, am 24.06.2013 von kario
Sturm2114 am 21.06.2013
19
am 24.06.2013 »
von kario
Politik: Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?
Politik, 656 Beiträge, am 27.08.2012 von blackout
anto am 26.11.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 30 31 32 33
656
am 27.08.2012 »