Venom schrieb:Ich sehe das große Problem darin, dass ich dabei quasi das hart erarbeitete Erbe welches wohl auch versteuert war nun nochmal versteuern soll und wenn ich es nicht kann bin ich gezwungen es zu verkaufen?
Ich habe es mal dargestellt, wenn in der Theorie alle wegen der Steuerzahlungen zum Verkauf gezwungen werden, werden nur noch Personen oder Firmen kaufen die in Deutschland nicht steuerpflichtig sind.
In kürzester Zeit ist dann das Land tot, weil alles in ausländischer Hand.
Aber das ist noch nicht alles, die Vermögenssteuer ist tatsächlich nur eine Vorstufe - man sollte sich hier das Ziel vorstellen, es ist eigentlich Vermögen begrenzen und nicht "Beteiligung der Reichen an den Staatskosten".
Mit den angedachten 1-2% Steuer kann man Vermögen nicht begrenzen, wenn die Vermögen tatsächlich sich verdoppeln, dann verlangsamt man den Wachstum aber nicht auf null.
Wenn man das merken wird, wird eine Vermögensbegrenzung kommen - der Staat kommt in einer Hype Phase (neues Geld verprassen mit Inflation), danach wird das System kollabieren, Leute die davor nichts hatten werden nichts aufbauen weil es sich nicht lohnt, Leute die davor was hatten, haben nichts mehr.
Egal wie das ausgeht, der Schuldige ist ausgemacht -> der Reiche©. Zuerst hat er zu viel Geld und zu viel Macht, nach der Vermögensbegrenzung weil er nicht weiter Arbeit und Steuern liefert, es werden unglaubliche Repressalien und Maßnahmen kommen...danach ist Zwangsarbeit für alle auch nicht mehr weit.
Die Zwangsarbeit ist notwendig um den Anschein eines funktionierenden Staates zu bewahren und die Leute von einem Bürgerkrieg mit Regierungssturz abzuhalten.