Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

15.833 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, Armut, Kapitalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 17:06
Zitat von vx110vx110 schrieb:Waehlerstimme entscheidet.
Man sieht gerade in Kommunal- und sogar Landtagswahlen... wie sehr die Wählerstimme gen rechts wandert. Auf die Wählerstimmen zu hoffen kann sich zu einem Eigentor entwickeln.
Zitat von vx110vx110 schrieb:Ganz getreu Dieter Bohlen:
In der Beziehung ist Dieter mit Sicherheit ein kluger Kopf. Er ist nicht umsonst und mit Couchsurfing so erfolg(reich) geworden.

2x zitiertmelden

um 18:08
Zitat von vx110vx110 schrieb:Ganz getreu Dieter Bohlen:
Wenn hier alles Käse ist, bin ich in sechs Stunden weg.“
Quelle: https://m.bild.de/unterhaltung/stars-und-leute/dieter-bohlen-ueber-finanzen-wenn-hier-alles-kaese-ist-bin-ich-in-6-stunden-weg-685d02ae54352c1fc4b2d12d?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:In der Beziehung ist Dieter mit Sicherheit ein kluger Kopf.
OMG. Dann weiss ich ja nun woher das mal mit dem Käse kam. Und ich dachte tiefer könne man nicht sinken. Dieter Bohlen als klugen Kopf zu bezeichnen ist steil. Der kann Geld machen, und das war's auch schon mit Können. Aber wenn man selbst den Gott des Geldes anbetet, ist so ein Bohlen wohl ein ganz ein Toller :D In sechs Stunden isser wech .... ha hah ha. Wieso eigentlich nicht gleich :merle: Dubai is calling! Und die Drei Fans von Allmy am besten gleich mit :Y:

TAX THE RICH 💰

melden

um 18:25
@mitH2CO3
Für den Sozialstaat sind 10 Dieter Bohlen besser als 10 Michael Klammt, auch wenn er ein leuchtendes Idol der Gerechtigkeitsbewegung ist.
Vielleicht sollte man nochmal bewerten wer auswandern soll.

melden

um 19:00
Mit wem sich hier so beschäftigt wird 😶‍🌫️

Der Bohlen sollte zügigst abwandern. Is für alle besser. Die paar Hardcorefans, die er noch hat, scheinen ihm den ganzen Müll ja zu glauben, den er da so absondert. Ich gähne beim Schreiben 🥱 Ein Anzeichen dafür, dass mich diese Personen total langweilen.

Na ja, und nachdem du @ApexOne vorhin nen alten Link (von 2016) zu Fratzscher hervorgezerrt hast, hier ein Artikel aus 2011, aus dem hervorgeht, dass Warren Buffet, der neunt reichste Mann der Welt, damals schon für die Milliardärssteuer plädiert hat. Bis heute hält er daran auch fest. Ebenso wie Huang :)
Der amerikanische Investor und Multi-Milliardär Warren Buffett hat höhere Steuern für reiche und superreiche Amerikaner gefordert. „Meine Freunde und ich sind lange genug von einem Milliardär-freundlichen Kongress verhätschelt worden“, schrieb der 70-Jährige.
https://www.faz.net/faz/multi-milliardaer-warren-buffett-will-mehr-steuern-fuer-superreiche-11110319.html

:Y: Solche Menschen sind interessant, weil sie über den Tellerrand schauen können, und nicht wie die anderen Hohlbratzen nur auf den eigenen Bauchnabel.

2x zitiertmelden

um 19:02
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Man sieht gerade in Kommunal- und sogar Landtagswahlen... wie sehr die Wählerstimme gen rechts wandert. Auf die Wählerstimmen zu hoffen kann sich zu einem Eigentor entwickeln.
Also ein Eigentor ist fuer mich die Politik der letzten Jahre. Das man die ueblichen ueberhaupt noch waehlt ist mir raetselhaft aber an so Leuten wie mitH2CO3 merke Ich, dass die Agenda einfach darin bestehen soll, umzuverteilen. Mit mir nimmer. Bloed nur, dass der “normalo” auch darunter leidet. Wohl mehr wie Ich wuerde aber deshalb bleibt mir das ein Raetsel.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:In der Beziehung ist Dieter mit Sicherheit ein kluger Kopf. Er ist nicht umsonst und mit Couchsurfing so erfolg(reich) geworden.
Und das raffen viele ja nicht, dass sehr oft, im Gegenteil wie hier behauptet, nur Leute erben und daduech Knete haben. Nein meist steckt dahinter mehr als nur 40h Arbeit in der Woche. Viele sehen dann meist nur die Sportwagen, Haeuser und Yachten und ersaufen im Neid, weil im Endeffekt diese sich zu fein sind, mal durchzuziehen. Ne lieber auf der Couch liegen und umverteilen.
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Der Bohlen sollte zügigst abwandern. Is für alle besser.
Es ist echt witzig wie du Tax The Rich vertretest, aber auf der anderen Seite dann’n Mulitmillionaire ziehen lassen willst. Genau mein Humor. Solltest dich echt der deutschen Politik widmen, da kannst du es echt weit schaffen, denke Ich.

1x zitiertmelden

um 19:12
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:dass Warren Buffet, der neunt reichste Mann der Welt, damals schon für die Milliardärssteuer plädiert hat.
Nein, das tut er nicht. Er verlangt eine höhere Steuern als Prozent des Einkommens, da seine Sekretärin einen höheren prozentualen Steueranteil zahlt als er selbst. Prozentual zu was, sagt er leider nicht...welche Einkommensart etc.
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Solche Menschen sind interessant, weil sie über den Tellerrand schauen können
Selbstverständlich, ich habe meinen finanziellen Handwerk als Personal Assistant eines 4fachen Milliardärs gelernt...mit ihm habe ich festgestellt dass die meisten Deutschen Finanzanalphabeten sind, sieht man an "Lebensversicherung", Stadtsparkassenkonto, geringen Aktienanteile im Portfolio, "Börsen- und Wirtschaftsverständnis", die meisten verstehen nicht mal ihren Lohntzettel (SV Versicherungen, AG - An Anteil)...etc.
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:und nicht wie die anderen Hohlbratzen nur auf den eigenen Bauchnabel.
Wenn meinst Du? Leute die glauben dass sie einen Euro mehr in der Tasche haben werden wenn eine Milliardärssteuer kommt?
Falls Du mich meinst, bedanke ich mich selbstverständlich.

2x zitiertmelden

um 19:13
Zitat von vx110vx110 schrieb:ersaufen im Neid, weil im Endeffekt diese sich zu fein sind, mal durchzuziehen. Ne lieber auf der Couch liegen und umverteilen.
Wtf. Was interessieren mich irgendwelche Sportwagen und Yachten. Das sind ganz offensichtlich deine Prios. Bitte sehr.
Andere haben andere Lebensinhalte. Mich interessiert, was es mit der Ungleichheit auf sich hat, weshalb das Zusammengehörigkeitsgefühl in Gesellschaften nachlässt etc. Mich interessieren Menschen, Tiere und die Umwelt, eine fürsorgliche Politik, mit der man unsere Lebensgrundlagen erhalten kann. Dabei hilft mir kein Dieter, der auf der Flucht ist. Die arme Person … in was für nem Dauerstress muss der sich befinden? Was hält den bloss hier? Der soll endlich abwandern, dann wird alles gut , safe :Y: ( ok, Iran ist gerade etwas scheisse, aber wenigstens kann er dort seine Taler zählen.)

1x zitiertmelden

um 19:15
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Falls Du mich meinst, bedanke ich mich selbstverständlich.
Das höre ich gerne, dennoch meinte ich in den Fall Herrn Bohlen und den anderen von dir erwähnten Spacko.

melden

um 19:17
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Mich interessieren Menschen, Tiere und die Umwelt, eine fürsorgliche Politik, mit der man unsere Lebensgrundlagen erhalten kann.
Eine fuersorgliche Politik. Dann musst du aktuell sehr unzufrieden sein, eigentlich.

Bist du aber wahrscheinlich nicht, weil deine Definition von fürsorgliche Politik darin besteht, anderen die Kohle aus der Tasche per Gesetz zu ziehen.

Genau wie die Agenda der Politik hier. Bloed nur, dass es alle hier betreffen wird 😂 und zum Teil schon betrifft. Tschö Lebensgrundlage.

1x zitiertmelden

um 19:18
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Nein, das tut er nicht. Er verlangt eine höhere Steuern als Prozent des Einkommens,
Das ist doch Wortklauberei. Da steht
Der amerikanische Investor und Multi-Milliardär Warren Buffett hat höhere Steuern für reiche und superreiche Amerikaner gefordert
Quelle s.o.

… und das bedeutet so viel wie Ultrareichensteuer.

melden

um 19:22
Zitat von vx110vx110 schrieb:Genau wie die Agenda der Politik hier. Bloed nur, dass es alle hier betreffen wird 😂 und zum Teil schon betrifft. Tschö Lebensgrundlage.
Was soll das Geschnacke denn jetzt wieder? Die Freibeträge sind hier alle benannt worden, die Besteuerungen würden 10% der Überreichen betreffen, und die Milliardäre. Ich wette, dass sich nicht einer von denen hier im Forum rumtreibt. Aber sie sind hier bemerkenswerterweise durch mehrere „Anwälte“ vertreten. Demnach machen sie schon einiges richtig, so empfänglich wie man hier für ihren Singsang ist.

2x zitiertmelden

um 19:26
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:die Besteuerungen würden 10% der Überreichen betreffen
Ich verstehe den Satz nicht, warum will man nur 10% der Übereichen besteuern?

1x zitiertmelden

um 19:32
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Ich verstehe den Satz nicht, warum will man nur 10% der Übereichen besteuern?
Mein Fehler. Die Erbschaftsbesteuerung über 2 Millionen Euro Vermögen, mit 2%. Ich meine das betrifft nur ein paar Prozent der Bevölkerung. Weiss gerade nicht mehr genau wieviel Prozent.

2x zitiertmelden

um 19:34
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Was soll das Geschnacke denn jetzt wieder? Die Freibeträge sind hier alle benannt worden, die Besteuerungen würden 10% der Überreichen betreffen, und die Milliardäre. Ich wette, dass sich nicht einer von denen hier im Forum rumtreibt. Aber sie sind hier bemerkenswerterweise durch mehrere „Anwälte“ vertreten. Demnach machen sie schon einiges richtig, so empfänglich wie man hier für ihren Singsang ist.
Du, das Geschnatter geht doch schon los, wenn man:
Bei einem Einkommen ab 8.359 Euro gilt man als Spitzen- und ab 5.859 Euro als Gutverdiener. Wer ein monatliches Bruttogehalt von 4.071 Euro bezieht, zählt heuer noch immer zu den Besserverdienern. Die Normalverdiener liegen monatlich bei über 3.314 Euro brutto.
Quelle: https://www.finanz.de/news/top-verdiener-gehalt-2024-10015/

Bei gerade mal 8359€ als Spitzenverdiener gilt 😂
Das ist, sorry, nichts, wenn man Selbststaendig ist.

Und jetzt kommst du mit iwelchen 10% nur von den Superreichen.

Es gibt hier schon den ein oder anderen wahrscheinlich, dem es sehr sehr gut geht. Nur mal so.

1x zitiertmelden

um 19:35
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Ich meine das betrifft nur ein paar Prozent der Bevölkerung. Weiss gerade nicht mehr genau, wieviel Prozent.
(ok) Was ich in der Argumentation dann auch nicht verstehe ist immer diese Aussage: es beträfe nur wenige.
Wenn wir über Gerechtigkeit, Fairness, ETC & Co. sprechen muss es doch für jeden Einzelnen fair sein - nicht mal ein Bürger darf unfair behandelt werden.

1x zitiertmelden

um 19:39
Zitat von vx110vx110 schrieb:Es gibt hier schon den ein oder anderen wahrscheinlich, dem es sehr sehr gut geht. Nur mal so.
Sehr schön. Dann ist doch verständlich, dass ab einem Freibetrag von 2 Millionen Euro Vermögen, circa 95 % der Bevölkerung überhaupt gar nicht von dieser Erbschaftssteuer betroffen wäre. Demnach, wenn jemand hier über 2 Millionen Vermögen hat, muss er/sie dann für die Gesellschaft ablatzen. Hatte ja auch lang genug Zeit sich durch Schlupflöcher dieser Thematik zu entziehen.
Und - wie gesagt - den ganzen Rest betrifft diese Steuer nicht.

1x zitiertmelden

um 19:43
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Wenn wir über Gerechtigkeit, Fairness, ETC & Co. sprechen muss es doch für jeden Einzelnen fair sein - nicht mal ein Bürger darf unfair behandelt werden.
As I said: Ausgleich gabs für den Betroffenen die vielen Jahre, während dieser er/ sie die Schlupflöcher nutzen und sich entziehen konnte.

1x zitiertmelden

um 19:45
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:As I said: Ausgleich gabs für den Betroffenen die vielen Jahre, während dieser er/ sie die Schlupflöcher nutzen und sich entziehen konnte.
Du meinst, sie gehören durch eine Zusatzsteuer bestraft weil sie ihre Steuererklärung korrekt gemacht haben und Finanzbeamter hat das beschieden und akzeptiert?
Aha.

melden

um 19:45
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Sehr schön. Dann ist doch verständlich, dass ab einem Freibetrag von 2 Millionen Euro Vermögen, circa 95 % der Bevölkerung überhaupt gar nicht von dieser Erbschaftssteuer betroffen wäre. Demnach, wenn jemand hier über 2 Millionen Vermögen hat, muss er/sie dann für die Gesellschaft ablatzen. Hatte ja auch lang genug Zeit sich durch Schlupflöcher dieser Thematik zu entziehen.
Aber - wie gesagt- den ganzen Rest betrifft diese Steuer nicht.
Wer sich bisdahin nicht schlau gemacht hat, blutet dann zurecht, ja.

Andere Steuern betreffen aber sehr wohl die Allgemeinheit.

Ablassbriefe wie Co2 Steuer, tagtaeglich…
Geplante Mwst Erhoehung mal wieder…
Krankenkassenbeitraege…

Laesst sich in Deutschland fast endlos fortsetzen. Und das beste daran, du wirst davon auch betroffen sein 👍🏼

Es sei denn, du wohnst und hast mit Deutschland auch bald oder sogar jetzt schon nichts zu tun. Dann Hut ab und Ich kann dir wirklich nur gratulieren.

1x zitiertmelden

um 19:46
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Mein Fehler. Die Erbschaftsbesteuerung über 2 Millionen Euro Vermögen, mit 2%. Ich meine das betrifft nur ein paar Prozent der Bevölkerung. Weiss gerade nicht mehr genau wieviel Prozent.
Die wollen einfach nicht raffen, dass NUR Millionäre oder höher kräftig zur Kasse gebeten werden sollen, und nicht Besserverdiener von ein paar Tausend Tacken im Monat ... höchstwahrscheinlich, weil grade diese Meschen sich nach oben orientieren und den Blick nach unter scheuen oder nur aus Verachtung nach unter glotzen ... halt ... und TRETEN ... getreten wird IMMER nur nach unten und nie nach oben.

Ein Trugschluss: den der tiefe Fall in den Abgrund/Straße ist realistisch gesehen viel wahrscheinlicher als der Millionengewinn.

Gruß an Springer, Nuis, FoxNews und andere Medien für die Bonzen: Mich kriegt ihr nicht. :)

3x zitiertmelden