Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle
um 09:54Im Geschäft, je begrenzter, umso wertvoller.mitH2CO3 schrieb:Wo geht denn ein Unternehmer verantwortlich mit Ressourcen um, wenn er auf eine Ressource zurückgreift, die begrenzt ist?
Die Rendite passt nicht. Ich weiss nicht wofür Du Geld anlegen würdest, aber bestimmt nicht um Minus zu machen.mitH2CO3 schrieb:Jo, und genau das meine ich mit Bauchnabelfixierung. Weshalb müssen es 4000-5000 Aktien sein, die Nachhaltigkeit nicht berücksichtigen?
Was bedeutet nachhaltige Anlagen "liefen scheisse"?
Richtig. Willst Du nicht bei Bestellungen/Vorhaben schnell bedient werden damit es erledigt wird? Wenn Du das Produkt brauchst, was bringt ein längere Wartezeit?mitH2CO3 schrieb:Es soll halt immer mehr und mehr sein. Kurzfristig, schnell.
In Deutschland leider nicht, die Steuer und Abgaben sind zu hoch - und der Kunde muss auch noch mitmachen.mitH2CO3 schrieb:Etwas weniger würde auch genügen, wenn man faire Produkte Einkauf, und damit einen teureren VK hat. Dafür hat man was für die ganze Lieferkette getan, in ökologischer und sozialer Hinsicht.
Aber, hey, Moment: wo ist dein Unternehmen das so wirtschaftet? Gute Ratschläge sind zwar gut, Vormachen überzeugt auf der Stelle.
Bin 53...aber unabhängig davon, auch mit 20 würde ich keinen Finger rühren wenn die Bezahlung nicht passt.mitH2CO3 schrieb:Nö, weil du vermutlich bereits ein Alter erreicht und genug verdient hast, um bis zum Lebensende versorgt zu sein.
Wenn dem nicht so wäre, würde ich insb. dich schon zur Arbeit zwingen. Bist vermutlich noch nicht im Rentenalter und arbeitsfähig. Also los.
Aktuell zwingst Du die Arbeitsfähigen nicht in die Arbeit weil?