Optimist
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2012
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle
29.04.2026 um 15:55Dss ist ja echt klasse.mitH2CO3 schrieb:Ja, ich bin für die Stärkung der Frauenrechte. Ferner komme ich aus Finnland. Bin geprägt von einer anderen Kultur, in der es normal ist, an die Gemeinschaft zu denken, und ein gutes Nationalbewusstsein zu haben. Ferner ist die Emanzipation der Frau dort weiter fortgeschritten (allerdings gibts da auch ein gewisses Optimierungspotential). Man ist in der Gesellschaft auf jeden Fall zufriedener als hier, wenn auch nicht reicher
Ich sage ja immer wieder, die skandinavischen Länder machen alles besser.
Ich wünschte, ich wäre dort geboren (umziehen mag ich halt nicht 😉).
sehe ich genauso.mitH2CO3 schrieb:Solidarität bedeutet eben hinsichtlich des Topics auch, Steuersolidarität. Wenn die Superreichen ihre Schlupflöcher (für richtig viel Geld) suchen und finden, nenne ich das Steuervermeidung. Das ist nicht illegal, aber asozial und unsolidarisch
Unser Steuerrecht ist sowieso viel zu kompliziert.
Schade, dass der Merz seinen Bierdeckel nicht wahrmachen will.
ja natürlich, irgendwann sind die Preise so hoch, dass es kein Existenzminimum mehr ist.ApexOne schrieb:Du meinst den festen Betrag als Inflationsaufschlag
Die Tafeln sind auch schon überlastet und dort gabs manchmal angeschimmeltes Obst und Gemüse (sah ich mit eigenen Augen bei einem Bekannten) - auf diese kann man sich also auch nicht verlassen, jedenfalls da wo ich wohne.
ich sage das nicht. Wer Termine nicht wahrnimmt, soll sanktioniert werden.ApexOne schrieb:Der soll zwar bedingungslos sein