Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

15.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, Armut, Kapitalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 14:20
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Ne, und nun? Weshalb ist denn Solidarität für dich so anstrengend? Es ist doch wunderbar, wenn man sich solidarisch fühlen kann, sich gegenseitig unterstützen kann etc. Was für ein Problem hast du? Wo liegt deine Überforderung? Meine ich ganz ernst.
Weil Ich nicht einsehe, dass wir immer mehr bezahlen sollen, immer mehr sparen sollen, immer mehr "arbeiten" sollen (was auch eine Respektlosigkeit seitens unserer Herrscher ist), für einen Blödsinn wie die Sachen die Ich aufgezählt habe inkl. der berühmten Fahrradwege in Peru und in diesen Zeiten auch ständigen "Diät"-Erhöhungen.

Wenn das Geld wenigstens für "uns" ausgegeben würde, dann könnte man das vielleicht noch verstehen, bin da aber auch schon drüber hinweg.

Aber Ich habe es schonmal gesagt, eigentlich darf man den Politikern nicht böse sein, denn die checken, wie man das Volk nach Strich und Faden abziehen kann bis zum geht nicht mehr. Und das wohlgemerkt ohne großen Aufschrei. Und wohlgemerkt noch Wählern, die das ganze beklatschen und unterstützen.

1x zitiertmelden

um 14:55
Zitat von vx110vx110 schrieb:Weil Ich nicht einsehe, dass wir immer mehr bezahlen sollen, immer mehr sparen sollen, immer mehr "arbeiten" sollen
Ich bin ganz deiner Meinung. Die Steuern sollten für Einkommensstuerbezahler gesenkt werden, subito.
Zitat von vx110vx110 schrieb:was auch eine Respektlosigkeit seitens unserer Herrscher ist)
Wow, auf die Idee, von Politikern als Herrscher zu sprechen käme ich nicht.
Zitat von vx110vx110 schrieb:für einen Blödsinn wie die Sachen die Ich aufgezählt habe inkl. der berühmten Fahrradwege in Peru
Dabei handelt es sich nach meinem Verständnis um Kredite, die an Deutschland zurückgezahlt werden (--> Reduzierung CO2-Ausstoß - Klimafreundliche Infrastruktur in Schwellenländern ).
Zitat von vx110vx110 schrieb:Aber Ich habe es schonmal gesagt, eigentlich darf man den Politikern nicht böse sein, denn die checken, wie man das Volk nach Strich und Faden abziehen kann bis zum geht nicht mehr.
Ich unterstelle den demokratischen Politikern keine Arglist oder Böswilligkeit. Unfähigkeit oder auch mal Unwissenheit kommen vor, ja, halt wie bei allen anderen Berufesgruppen.
Zitat von vx110vx110 schrieb:Und das wohlgemerkt ohne großen Aufschrei.
Jetzt sag' halt mal konkret: welcher Aufschrei über was?

Mein Aufschrei geht so:

TAX THE RICH 💰

Was forderst du (auch wenn du das Land bald verlässt)?

1x zitiertmelden

um 15:29
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Arbeitslose verlieren schnell Lesitungen. Das könnte schwierig sein. Wenn jemand aber schaut, weshalb der Leistungsempfänger Termine nicht einhält, eine Ursache erkennbar wird, müßte man an der ja arbeiten können.
Warum sollte "jemand" schauen? Ich habe es zB beim Finanzamt nie erlebt dass jemand schaut warum jemand seine Zahlungstermine für Steuern nicht einhält und es wurde nicht gemeinsam dran gearbeitet.
Immer dieses Pampern und ungleiche Behandlung.

1x zitiertmelden

um 15:49
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Immer dieses Pampern und ungleiche Behandlung.
Ich frag' mal ganz gechillt: bist du neidisch, willst du etwa gepampert werden :ask:
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Warum sollte "jemand" schauen?
Mit schauen meine ich in Kontakt treten. Menschen, die arbeitslos sind oder werden, können auch mal in ne Krise rutschen. Und da könnte man dann, so sie es offen kommunizieren, schauen, ob man z.B. den Gang zu einem Psychotherapeuten empfiehlt (--> Depression, Antriebsarmut what ever) für ein paar Stunden.

1x zitiertmelden
1x zitiertmelden

um 15:58
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:ch frag' mal ganz gechillt: bist du neidisch, willst du etwa gepampert werden
Nein, ich möchte das niemand gepampert wird, das sind arbeitsfähige Personen - und können keinen Termin einhalten? Wer soll hier verarscht werden..und vor allem warum?
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Mit schauen meine ich in Kontakt treten. Menschen, die arbeitslos sind oder werden, können auch mal in ne Krise rutschen.
Eine 100% Sanktion beendet jede Krise und motiviert sich sofort einen Job zu suchen. Der soziale Gedanke ist zwar nett, aber wer auf Kosten anderer leben will, muss die Regeln einhalten. Hier wird auch verlangt dass die Finanzierer des Systems sich an den Regeln halten...und ja, die können auch Krisen haben.
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Steuern sind geil!
Ich verstehe sie da schon, sie lebt davon. Aber zum Thema: wenn Steuern auch zum Steuern da sind, will also eine gewisse Bubble die die Vermögenssteuer fordern
a) dass Leute nicht reich werden
b) sich anzecken und davon profitieren
b.1) und leistungslos davon leben, was sie ironischerweise den Erben vorwerfen

1x zitiertmelden

um 16:06
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Nein, ich möchte das niemand gepampert wird, das sind arbeitsfähige Personen - und können keinen Termin einhalten? Wer soll hier verarscht werden..und vor allem warum?
Sag' mal was ist daran nicht zu verstehen: es könnte jemand mit Depressionen sein, ADHS what ever ... da kann es viele Gründe geben.
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Eine 100% Sanktion beendet jede Krise und motiviert sich sofort einen Job zu suchen.
BS ... aus vorgenannten Gründen.
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Ich verstehe sie da schon, sie lebt davon. Aber zum Thema: wenn Steuern auch zum Steuern da sind, will also eine gewisse Bubble die die Vermögenssteuer fordern
a) dass Leute nicht reich werden
b) sich anzecken und davon profitieren
b.1) und leistungslos davon leben, was sie ironischerweise den Erben vorwerfen
Reine BS-Propaganda!

1x zitiertmelden

um 16:07
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Sag' mal was ist daran nicht zu verstehen: es könnte jemand mit Depressionen sein, ADHS what ever ... da kann es viele Gründe geben.
Verstanden - sollen Steuerpflichtige mit diesen Diagnosen auch die Steuerzahlungen (Termine) nicht einhalten müssen?
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Reine BS-Propaganda!
Ja, wann hört die Bubble damit auf? :D

1x zitiertmelden

um 16:15
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Verstanden - sollen Steuerpflichtige mit diesen Diagnosen auch die Steuerzahlungen (Termine) nicht einhalten müssen?
Ich geb' Dir keine Namen, nö das mach' ich nicht.

Ich habe vorhin gesagt, dass Arbeitslosigkeit ein Auslöser für eine depressive Episode sein könnte. ADHS könnte unentdeckt vorliegen (vllt. daher auch der vorausgegangene Arbeitsabbruch). Man weiss es nicht, und daher sollte man schauen, wenn sich der Leistungsempänger nah einem bestimmten Zeitraum nicht meldet. Nein, bestimmt nicht bei dir. Kannst wegbleiben und nach deinen Renditen hecheln.
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Ja, wann hört die Bubble damit auf? :D
Martyna Linartas, ihres Zeichens Ungleichheitsforscherin, sagt diametral was anderes als dein BS-Inhalt von eben. Sie sagt:

Steuern sind dafür da, um Gerechtigkeit zu etablieren, um die Demokratie überhaupt zu ermöglichen und Ungleichheit zu reduzieren.
Steuern sind das wichtigste demokratische Instrument was jede Demokratie auch nur hat.

Steuern sind geil!

1x zitiertmelden

um 16:18
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Steuern sind dafür da, um Gerechtigkeit zu etablieren,
Steuern sind in erster Linie dafür da, den Laden Namens D am laufen zu halten. Verteidigung, Justiz, Infrastruktur usw.

melden

um 16:19
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Wow, auf die Idee, von Politikern als Herrscher zu sprechen käme ich nicht.
Ich schon, denn das was die letzten Jahre abging, damit haben die mich verloren. Es ist einfach so. Ich kann keinen von denen mehr ernst nehmen. Mir ist auch rätselhaft, dass man zB. Leute wie Merz wählt, die einen regelrecht angelogen haben.
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Dabei handelt es sich nach meinem Verständnis um Kredite, die an Deutschland zurückgezahlt werden (--> Reduzierung CO2-Ausstoß - Klimafreundliche Infrastruktur in Schwellenländern ).
Genauso wie der jetzige 200.000.000€ "Kredit" für Syrien ja?
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Ich unterstelle den demokratischen Politikern keine Arglist oder Böswilligkeit. Unfähigkeit oder auch mal Unwissenheit kommen vor, ja, halt wie bei allen anderen Berufesgruppen.
Ich schon, weil a) haben viele nicht die Qualifikationen die sie für entsprechende Positionen brauchen, b) sie kein Interesse daran haben, dass es dem Land gut geht und c) weil die sich die Taschen vollmachen und an ihren Sesseln versuchen zu kleben, was das Zeug nur hält

Muss Ich wirklich Beispiele geben? Voigt und der jetzige hochwertige Klingbeil reichen da nicht?
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Jetzt sag' halt mal konkret: welcher Aufschrei über was?

Mein Aufschrei geht so:

TAX THE RICH 💰

Was forderst du (auch wenn du das Land bald verlässt)?
Dein Aufschrei ist nichts anderes als faul anderen Leuten Geld wegzunehmen, für das du NIE geackert hast.

Ich fordere mit Genuss aber auch, dass man reiche noch mehr besteuert, damit noch mehr abwandern, dass man gutverdienende Menschen noch mehr besteuert damit die auch abwandern und dann Leute wie dich so dermaßen besteuert, dass du nichts mehr besitzen wirst. Was meinst, warum es diese Wegzugsbesteuerung schon gibt. Lies dich da mal rein, das ist nichts anderes als Freiheitsberaubung, wie damals in der DDR, nur schöner verpackt.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Arme sterben früher als Reiche
Politik, 94 Beiträge, am 20.02.2016 von kleinundgrün
Negev am 15.02.2016, Seite: 1 2 3 4 5
94
am 20.02.2016 »
Politik: Ökonomiethread
Politik, 35 Beiträge, am 02.06.2014 von xXGEH-H-EIMXx
Fedaykin am 18.06.2011, Seite: 1 2
35
am 02.06.2014 »
Politik: In welcher Epoche konnte man am schnellsten zu Reichtum kommen?
Politik, 19 Beiträge, am 24.06.2013 von kario
Sturm2114 am 21.06.2013
19
am 24.06.2013 »
von kario
Politik: Entwicklung des Reichtums
Politik, 163 Beiträge, am 26.02.2013 von zwibelmann
Yice am 29.07.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
163
am 26.02.2013 »
Politik: Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?
Politik, 656 Beiträge, am 27.08.2012 von blackout
anto am 26.11.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 30 31 32 33
656
am 27.08.2012 »