Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

16.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, Armut, Kapitalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 17:07
Zitat von vx110vx110 schrieb:Hier wird dauernd von Milliardaeren gelabert aber was ist mit dem Freelancer der 150k im Jahr macht.
Der interessiert niemanden. Soll machen.

1x zitiertmelden

um 17:09
Zitat von vx110vx110 schrieb:Ganz ehrlich, gnadenlos besteuert wirst schon meiner Meinung nach ab 100k. Und das ist jetzt nicht viel meiner Meinung nach.
Naja, ich finde den Status Quo schon relativ fair, was Steuern angeht. Mich stören die Abgaben in die Sozialkassen, das muss optimiert werden. Mich stört außerdem, dass dafür einfach mehr Steuern verwendet werden sollen, ohne dieses marode System zu optimieren. Irgendeine Regierung muss in den sauren Apfel beißen und diese unbequemen Reformen anpacken, nur leider traut sich das keiner. Da gab es einen, der hat es versucht als Finanzminister, leider war es ein Kampf gegen Windmühlen und die Partei wurde sowas von abgestraft...

melden

um 17:10
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Der interessiert niemanden. Soll machen.
Mich schon, weil Ich mal in dieser Situation war. Viel zu viel abdruecken weil man sich damals selber alleine den Arsch taeglich aufgerissen hat.

Und da zahlt keiner Haelfte von Krankenkasse, Rente etc…

1x zitiertmelden

um 17:10
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:mmerhin gut zu wissen, dass du wenigstens noch was auf's Gesetz gibst.
Ich hatte es Dir erklärt: ab einem bestimmten Vermögen lohnen sich Gesetzesverstöße überhaupt nicht.
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Jo 🥱 da sabbelt dann wieder so ein Milliarsdärsanwalt. Lass sabbeln.
Ich schrieb mal: im Forum schreibt jeder für sich...zB. SJW der Grundsicherungsempfänger sind auch selber welche, Reiche reich etc.
Was erhoffst Du Dir von der Milliardärsteuer, was springt für Dich raus? Einkommensteuer Senkung? Ja, ja, dream on.
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Ansonsten: für niemand endet die Verantwortung.
Also auch nicht für Grundsicherungsempfänger?
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Wir leben in einer Solidargemeinschaft, der allerdings der Gemeinschaftssinn immer mehr verloren geht.
Ja, und mit Steuererhöhungen wird es besser.

2x zitiertmelden

um 17:12
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Was erhoffst Du Dir von der Milliardärsteuer, was springt für Dich raus? Einkommensteuer Senkung? Ja, ja, dream on.
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Ja, und mit Steuererhöhungen wird es besser.
So Nice 😂

Das ist ja woran geglaubt wird, weil es die Politik einem verspricht. Das man aber sehr oft verarscht wurde, ignoriert man dabei.

1x zitiertmelden

um 17:13
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Noch ein Mal die Frage: sind hier die Milliardärsanwälte versammelt?
Arbeite dich nicht an den rechten Trollen ab ... freu dich lieber über ihr mieses Gehalt. :troll:

Youtube: Superreiche, die "ETWAS" zu weit gehen
Superreiche, die "ETWAS" zu weit gehen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

*Guillotine reinrollt*

3x zitiertmelden

um 17:14
Allerdings gilt es mehr auf die sozialen Angelegenheiten zu achten. Wurde hier alles ja bereits thematisiert: Rechte der Frauen, Armutsrisiko für Mütter, Armutsrisiko für alleinerziehende Mütter etc. An diese Themen muss man ran. Aufwertung der Carearbeit. Schutz von Mensch, Tier und Natur.
Und das erzähle ich hier nicht aus Langeweile ständig und immer wieder. Es gibt zu viel Ungleichheit, und das wird der Gesellschaft auf die Füsse fallen, wenn da keine Lösungen gefunden werden. Es braucht mehr Geld, und diese Einnahmemöglichkeiten sind nunmal Milliardärssteuer und die Erschaftsteuerreform, nebst einer angemsessenen Vermögenssteuer.

Die Wirtschaft und der Staat haben dem Menschen zu dienen, und nicht umgekehrt!!!!!!

Steuern sind geil! Sie ermöglichen uns Demokratie. Zahlt Steuern Leute, so viel es geht!

3x zitiertmelden

um 17:16
Zitat von vx110vx110 schrieb:Mich schon, weil Ich mal in dieser Situation war. Viel zu viel abdruecken weil man sich damals selber alleine den Arsch taeglich aufgerissen hat.

Und da zahlt keiner Haelfte von Krankenkasse, Rente etc…
Was jaulst du denn jetzt darüber herum. Wusstest doch, dass es besser werden wird, hast es doch deshalb auch in Kauf genommen! Congrats! Plan erfüllt! Und jetzt raus hier aus D! Alles mitgenommen was ging. Gute Reise!

2x zitiertmelden

um 17:18
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Steuern sind geil! Sie ermöglichen uns Demokratie. Zahlt Steuern Leute, so viel es geht!
Selbst ist die Revoluzerfrau? Schon gespendet? Konto habe ich verlinkt!
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Die Wirtschaft und der Staat haben dem Menschen zu dienen, und nicht umgekehrt!!!!!!
Reiche sind auch Menschen, dont forgetti Miss!

1x zitiertmelden

um 17:19
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Was erhoffst Du Dir von der Milliardärsteuer, was springt für Dich raus?
Die Schere klafft nicht mehr soweit auseinander. Der soziale Frieden ist nicht mehr so extrem bedroht. Es braucht allerdings noch mehr, um ihn dauerhaft zu erhalten.

1x zitiertmelden

um 17:21
Zitat von vx110vx110 schrieb:Das ist ja woran geglaubt wird, weil es die Politik einem verspricht. Das man aber sehr oft verarscht wurde, ignoriert man dabei.
Weisste ... deine Pauschalisierungen sind so pubertär. Ich denke wirklich, dass du im RL nicht älter als 12 sein kannst. Die Tante sagt dir jetzt: geh' weg, woanders spielen.

1x zitiertmelden

um 17:21
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Allerdings gilt es mehr auf die sozialen Angelegenheiten zu achten. Wurde hier alles ja bereits thematisiert: Rechte der Frauen, Armutsrisiko für Mütter, Armutsrisiko für alleinerziehende Mütter etc. An diese Themen muss man ran. Aufwertung der Carearbeit.
Das sind alles Posten, die im Idealfall nicht von Steuern finanziert werden sollten.
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Und das erzähle ich hier nicht aus Langeweile ständig und immer wieder. Es gibt zu viel Ungleichheit, und das wird der Gesellschaft auf die Füsse fallen, wenn da keine Lösungen gefunden werden. Es braucht mehr Geld, und diese Einnahmemöglichkeiten sind nunmal Milliardärssteuer und die Erschaftsteuerreform, nebst einer angemsessenen Vermögenssteuer.
Und du bist nicht imstande zu erkennen, dass sowas gewaltig nach hinten losgehen kann oder wird? Naja dann mal los....
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Was jaulst du denn jetzt darüber herum. Wusstest doch, dass es besser werden wird, hast es doch deshalb auch in Kauf genommen! Congrats! Plan erfüllt! Und jetzt raus hier aus D! Alles mitgenommen was ging. Gute Reise!
Vielleicht hat er seine Pflicht erfüllt und hat bereits für nen ganzen Haufen Bedürftige auf Lebenszeit ihre Einkünfte geblecht, Mission erfüllt würde ich sagen. Andere *hust* klingen nicht so, als wenn sie nur ansatzweise so einen Beitrag für die Gesellschaft geleistet haben, brüllen aber am lautesten, wenn es was zu holen gibt.

melden

um 17:22
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Die Schere klafft nicht mehr soweit auseinander. Der soziale Frieden ist nicht mehr so extrem bedroht.
Ok, Du hast also Angst vor Ärmeren und Reiche sollen quasi Schutzgeld zahlen.
Ja, das macht Sinn.

1x zitiertmelden

um 17:22
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Reiche sind auch Menschen, dont forgetti Miss!
Den Reichen wird der Hintern insb. hier in D ständig gepudert. U.A. das spricht dafür, dass du nicht zu dieser Gruppe gehörtest, als du geflüchtet bist.

1x zitiertmelden

um 17:24
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:U.A. das spricht dafür, dass du nicht zu dieser Gruppe gehörtest, als du geflüchtet bist.
Also, bin ich arm...und deswegen ziehe in einem Land ohne Sozialleistungen wie die Grundsicherung.
Scharfer Verstand, muss man echt sagen.

2x zitiertmelden

um 17:24
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Ok, Du hast also Angst vor Ärmeren und Reiche sollen quasi Schutzgeld zahlen.
Ja, das macht Sinn.
Was du schreibst, macht bis auf wenige Ausnahmen, überhaupt keinen Sinn. Ich hab' weder von arm noch reich Ängste. Es geht um die Gesellschaft, von der du ganz offensichtlich nix verstehen willst, weil du dann ja nicht an dich denken könntest.

melden

um 17:25
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Scharfer Verstand, muss man echt sagen.
In dieser "Diskussion" mit Verstand zu kommen ist völlig hirnlos.

1x zitiertmelden

um 17:29
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Also, bin ich arm...und deswegen ziehe in einem Land ohne Sozialleistungen wie die Grundsicherung.
Scharfer Verstand, muss man echt sagen.
Weisst, dann haste halt dein Milliönchen in's Ausland geschleppt. Aber als Überreicher hat man hier das beste Leben ever. Von daher: zu denen hast nicht gehört. Das ist schärferer Verstand, du verstehen jetzt?

1x zitiertmelden

Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Steuern sind geil! Sie ermöglichen uns Demokratie. Zahlt Steuern Leute, so viel es geht!
Geh arbeiten und zahl deine Steuer und tilge freiwillig den Haushalt Deutschlands.
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Was jaulst du denn jetzt darüber herum. Wusstest doch, dass es besser werden wird, hast es doch deshalb auch in Kauf genommen! Congrats! Plan erfüllt! Und jetzt raus hier aus D! Alles mitgenommen was ging. Gute Reise!
Ich jaule nicht drueber. Und ja es ging auf und nur dadurch hab Ich gemerkt, wie man hier von so phaenomenalen Leuten im allerweitesten Sinne der eigenen Leistung beraubt wird, weil diese nur labern anstatt anzupacken. Steht Sinnbildlich fuer mich fuer dieses mittlerweile verkommene Land.

Kann man nichts selber, ist man unzufrieden mit sich, ist man neidisch, soo sorgt man einfach dafuer, dass man sich das nimmt, was man will, von Leuten die dafuer geknechtet haben. Mehr ist das hier nicht von dir.
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Weisste ... deine Pauschalisierungen sind so pubertär. Ich denke wirklich, dass du im RL nicht älter als 12 sein kannst. Die Tante sagt dir jetzt: geh' weg, woanders spielen.
Danke. Meine Tante ist uebrigens auch neidisch auf mich, da Ich mir das kaufen und leisten kann, worauf Ich Bock habe ohne viel TamTam und auf WannaBeRich zu machen.

So und nun beruhige dich wieder, irgendjemand zahlt fuer dich schon bald wieder.

2x zitiertmelden

Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Das ist schärferer Verstand, du verstehen jetzt?
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:In dieser "Diskussion" mit Verstand zu kommen ist völlig hirnlos.
Deswegen bist gleich "unbewaffnet" gekommen.

melden