Gwyddion schrieb:Ich habe für meinen Teil festgestellt, das Altruismus eine Einbahnstraße darstellt und nur dazu führt, das man kompromisslos ausgenutzt wird.
Und ich habe dadurch festgestellt, das die meisten... wirklich allermeisten Menschen, erst einmal an ihr eigenes Heil denken.
Von daher bleibe ich auch bei meiner Meinung: Sofern es körperlich geht.. sollte jeder seinen Beitrag zur Solidargemeinschaft leisten. Ein stumpfes "Nehmt es von den Reichen" ist für mich keine Option und bezeugt die Bequemlichkeit von einigen Mitmenschen und ein mittlerweile typisches Symptom:
Es soll immer jemand anderes machen.... egal ob Verteidigung, Drecksarbeit, Geld verdienen....
Wie gesagt, Ich habe auch endlich mal gemerkt, wie man regelrecht nicht nur ausgenutzt wird sondern in meinen Augen schon beraubt wird. Beispiele gibt es genug.
Und genau das ist es, was mir mittlerweile so extrem aufstößt, dass irgendwelche, in meinen Augen, verlorenen Seelen eingetrichtert bekommen, dass man Leistungsträger das Geld wegnehmen muss und die daran so feste glauben, dass die nichts anderes mehr wollen. Das sind für mich Menschen, die nie irgendwas gerissen haben und reissen werden und sich lieber daran aufgeilen, puren Neid zu fühlen und nur dummes Zeug reden anstatt selber mal Hand anzulegen und etwas selber zu reissen. Ist ja auch bequemer. Ein gutes Vorbild haben die ja auch: Bundesregierung.
ApexOne schrieb:Stell Dir doch selbst die Frage: würdest Du mehr Steuern zahlen als Du sollst ? Ja oder nein?!
Das ist doch die relevante Frage
@mitH2CO3 . Wenn das alles so geil ist, dann zahl doch freiwillig mehr und unterstütz' diesen kaputten Staat. Die werden sich schon über dein Geld freuen.
Ich sehe das mittlerweile komplett anders und deshalb habe Ich gehandelt. Bald ist Ende mit dem mitfinanzieren dieser Leute und damit bin Ich mehr als froh und wünsche mittlerweile sogar, dass das hier komplett zusammenkracht und noch mehr Leistungsträger aus dem Land abhauen. Dann können die weiter rumbrüllen mit TAX THE RICH und TAX am besten gleich everyone. Doof aber wenn bald keiner mehr da ist, bei dem man sich das nehmen kann. Und das gilt auch für die Bundesregierung. Und wenn es nicht so wahr wäre, dann gäbe es auch das Thema Wegzugsbesteuerung nicht.