Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle
um 15:47Sehe ich genauso, daher bin ich auch für ne höhere Erbschaftssteuer ohne Ausnahmen abseits der Freibeträge.vx110 schrieb:Es ist halt einfacher nix zu tun und sich dafür bezahlen zu lassen, als wie etwas zu tun und die Show zu bezahlen.
Na wenn die Reichen auch mit ner Vermögenssteuer immer noch reich sind, sollte die das ja nich so wirklich stören.zaeld schrieb:Ich bin mir sicher, nachdem denn die Vermögenssteuer eingeführt wurde, und die Reichen immer noch so unerhört reich sind, und die Armen kein bisschen reicher geworden sind, wird es heissen "TAX THE RICH"...
Ob die Armen dann immer noch so arm wie jetz sind würde ich mal bezweifeln und es einfach draufankommen lassen.
Wenn es denn wirklich so störend is, dass das Vermögen besteuert wird, dann kann man wegen mir auch gern einfach die Abgeltungssteuer abschaffen und den Spitzensteuersatz wieder auf das Niveau der 70/80 Jahre stellen. Dürfte etwa aufs Gleiche rauskommen.zaeld schrieb:Ich finde ja die Idee etwas seltsam: "Oha, du hast Summe X eingenommen, gib davon mal schön 50% an die Gesellschaft ab" - Steuern werden bezahlt - "Oha, du hast Summe X/2 auf deinem Konto, gib davon mal schön was an die Gesellschaft ab"...
Dann noch die Erbschaftssteuer reformieren und die Mehrwertsteuer abschaffen, zumindest die auf Lebensmittel.
Deal?
Das kriegste aber auch als Normalverdiener hin. Einfach dein gesamtes Einkommen gemeinnützige Organisationen spenden und schon zahlste auch keinen Pfennig Einkommenssteuer mehr.mitH2CO3 schrieb:
Keine Steuerquote: Berichten zufolge können durch die Struktur der Dieter-Schwarz-Stiftung, die als gemeinnützige GmbH (gGmbH) agiert, Steuerquoten nahe Null erreicht werden, insbesondere bei der Übertragung von Unternehmensanteilen.Google-KI
Jo, Superreiche sind jetzt schon dienlich, insbesondere too much
Naja, einfach mal jedem, der ne höhere Erbschaftssteuer, vor allem auch eine für Betriebsvermögen fordert pauschal Neid zu unterstellen, is aber auch nich die feine Art.zaeld schrieb:Nein, es wird keine Ungleichheit abgemildert. Es wird nur dein Neid abgemildert. "Der soll nicht so viel erben. Mir geht's dadurch zwar auch nicht besser, aber Hauptsache der andere bekommt nicht so viel!"
kuno