vx110 schrieb:Leistung
Gutes Stichwort, ich zahle gerne, sehr gerne Premium wenn ich Premium bekomme.
In Deutschland ist nur die Zahlung Premium (für die Blöden die das zahlen müssen), die Leistung ist Scheisse (Preis/Leistungsverhältnis).
Ein weiterer Zusatzpunkt der mich "erstaunt" ist wie wenig der Staat weiss, ein Angebot von mir ist Data Driven Company um eben zu wissen was da passiert.
Wie oft habe ich gelesen " die Daten werden nicht erhoben", "die Statistik wird nicht geführt" immer schön unter dem Deckmantel "Datenschutz" damit man im Amt a) nicht arbeiten muss b) nicht sieht dass man nicht arbeitet.
Der Geldmangel in den Kassen führt zu Diskussionen wo auch Fake News zirkulieren, paar Fragen:
- wieviel Steuerhinterzieher wurden 2025 verurteilt, was war die Summe im Mittel (bzw. Gesamtsumme), niedrigster Betrag, höchster Betrag?
- wieviel geben Staat und Kommunen für die Grundsicherung aus, Gesamtsumme?
Solche Sachen weiss man einfach nicht, weil man es nicht will.
Aber wenn es um Daten geht um den Bürger transparent zu machen, da geht viel - auch so Sachen wie "endlich" zig Sachen eingereicht, wenn die verloren gehen, darfst nachreichen.
Ich sage es mal so, im Idealfall muss der Staat transparenter (alles!) als der Bürger sein (das Notwendigste!)...aktuell strebt man es umgekehrt an.