Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

16.290 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, Armut, Kapitalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 15:45
@mitH2CO3
Ok, also wollt ihr die Steuern nicht um die "Ungerechtigkeiten" zu beseitigen sondern nur um das Geld einzutreiben.

melden

um 15:48
@ApexOne

ist nicht immer Alles nur entweder oder. Sowohl als auch ist oftmals viel geschmeidiger.

melden

um 15:49
@mitH2CO3
Ich weiss - deswegen könnt ihr nicht beantworten wie es nach dem Geld eintreiben weiter gehen sollte.
Gut dass wir darüber geredet haben.

2x zitiertmelden

um 15:56
@ApexOne
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:ch weiss - deswegen könnt ihr nicht beantworten wie es nach dem Geld eintreiben weiter gehen sollte.
Gut dass wir darüber geredet haben.
Das Geld der Ultrareichen wird der Gesellschaft gute Dienste erweisen, da kannste mal safe von ausgehen.

Hier noch ein paar Infos, weshalb die Superreichen nicht mehr flüchten. Das macht eigentlich eh' nur noch der kleine Neureiche, um der Gesellschaft seine paar Taler vorzuenthalten. Die Überreichensteuer kann kommen!
Fazit: Keine Angst vor Steuerflucht!
Die angeblich drohende Steuerflucht ist eines der zentralen Argumente gegen die Wiedererhebung der Ver-
mögensteuer. Die Gegner der Steuer schüren diese Angst mit gezielten Kampagnen und Drohungen. Sie por-
trätieren die Demokratie dagegen als machtlos, die hohe Konzentration von Vermögen als alternativlos. Dabei
wurden in den letzten hundert Jahren sowohl die Gesetze gegen Steuerflucht als auch die Maßnahmen gegen il-
legale Steuerhinterziehung schrittweise verschärft. Mit der Kombination aus Wegzugsteuer und der Besteuerung
von Unternehmensverlagerungen steht mittlerweile ein umfassender Werkzeugkasten gegen Steuerflucht zur
Verfügung. Die schnelle und rückwirkende Korrektur nach dem Gerichtsurteil zur Steuerpflicht von Anteilen an
Personengesellschaften im Jahr 2010 genauso wie die weitgehende Abschaffung der Stundungsregelungen im
Jahr 2021 sind Belege für die Handlungsfähigkeit des Staates.
https://www.oxfam.de/system/files/documents/oxfam_netzwerk_steuergerechtigkeit_2024_keine_angst_vor_steuerflucht_final.pdf

TAX THE RICH 💰

1x zitiertmelden

um 16:05
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Die Überreichensteuer kann kommen!
Wird dadurch Dieter Schwarz auch zahlen müssen?
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Das macht eigentlich eh' nur noch der kleine Neureiche, um der Gesellschaft seine paar Taler vorzuenthalten.
Na ja, wenn es nur paar Taler sind, dann ist kein großer Schaden - außer dass die Umverteiler ihr Zeug selber zahlen müssen.

1x zitiertmelden

um 16:07
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Wird dadurch Dieter Schwarz auch zahlen müssen?
Bin ich die Steuerbehörde? Frag dort nach.
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Na ja, wenn es nur paar Taler sind, dann ist kein großer Schaden
Ne, es sind ja nur die ganz kleinen Lichter.

1x zitiertmelden

um 16:09
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Ne, es sind ja nur die ganz kleinen Lichter.
Du muss Dich schon entscheiden, Dich stören Steuerflüchtlinge oder nicht weil es kleine Lichter sind.
Aber gut, deine bauernschlaue Seitenhiebe haben so viel Substanz wie der Rest.

1x zitiertmelden

um 16:14
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Ich weiss - deswegen könnt ihr nicht beantworten wie es nach dem Geld eintreiben weiter gehen sollte.
Ich hatte ja geschrieben, wie es danach weiter gehen könnte. Aber das einfach ignorieren und behaupten, wir (das schließst mich ja ein) könnten es nich beantworten, passt natürlich besser in dein Narrativ. :)

kuno

1x zitiertmelden

um 16:15
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Du muss Dich schon entscheiden, Dich stören Steuerflüchtlinge oder nicht weil es kleine Lichter sind.
Ich muß mich gar nicht entscheiden. Sowohl als auch passt hier ebenfalls zu den paar Steuerflüchtlingen, aus der Minigruppe der ganz ganz kleinen Lichter.
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Aber gut, deine bauernschlaue Seitenhiebe haben so viel Substanz wie der Rest.
Freut mich auch, dass ich dir weiterhelfen konnte. Gern geschehen :)
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Hier im Thread sind sich die Eintreiber einig: zuerst das Geld, danach keine Zweckverbundenheit zum Grund der Steuer...daher ist das hier ein klassisches Kapitalismusmerkmal: es geht um das Geld und zwar nicht um das Eigene.
Wikipedia: Gesamtdeckungsprinzip

melden

um 17:23
@mitH2CO3
Was wird das jetzt? Ich frage wie es sichergestellt wird dass deine Ziele erreicht werden, da Steuern nicht zweckgebunden sind..und du postest mir jetzt paar mal dass Steuern nicht zweckgebunden sind?..
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Ich hatte ja geschrieben, wie es danach weiter gehen könnte.
Das ist aber deine private Meinung, ein Staat funktioniert anders.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Arme sterben früher als Reiche
Politik, 94 Beiträge, am 20.02.2016 von kleinundgrün
Negev am 15.02.2016, Seite: 1 2 3 4 5
94
am 20.02.2016 »
Politik: Ökonomiethread
Politik, 35 Beiträge, am 02.06.2014 von xXGEH-H-EIMXx
Fedaykin am 18.06.2011, Seite: 1 2
35
am 02.06.2014 »
Politik: Entwicklung des Reichtums
Politik, 163 Beiträge, am 26.02.2013 von zwibelmann
Yice am 29.07.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
163
am 26.02.2013 »
Politik: In welcher Epoche konnte man am schnellsten zu Reichtum kommen?
Politik, 19 Beiträge, am 24.06.2013 von kario
Sturm2114 am 21.06.2013
19
am 24.06.2013 »
von kario
Politik: Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?
Politik, 656 Beiträge, am 27.08.2012 von blackout
anto am 26.11.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 30 31 32 33
656
am 27.08.2012 »