Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

16.484 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, Armut, Kapitalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 17:16
Zitat von OptimistOptimist schrieb:warum sollte es jemanden geben, der das nicht gönnt?
Weil hier jeder alles besteuern möchte. Wo seid ihr denn jetzt? Es wäre nur eine Sparte. Wenn jeder Betrieb in Dl an jeden Mitarbeiter 1000€ Steuerfrei auszahlen würde, reden wir mind um den Faktor 8!
Über 40 Milliarden €.
Sehr merkwürdig, dass einem als Unternehmen bzw Arbeitnehmer das auf einmal freigestellt wird.
Steht doch dann auch dahinter, dass ihr davon auch noch was gerne hättet. Oder nicht?
Machen einige Leute doch die ganze Zeit.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Die denken nun auch, man merkt es nicht, dass die eine kaum wirksame Pille oder Trostpflästerchen geben wollen.
Es ist eine (aus meiner Sicht) Fake Entlastungsprämie. Die Firmen - Wirtschaft muss wieder herhalten und bezahlen.

Versteht es endlich.

Zeitgleich kann es sogar passieren, dass Beamte das gleiche bekommen!

1x zitiertmelden

um 17:22
Zitat von SabresSabres schrieb:Steht doch dann auch dahinter, dass ihr davon auch noch was gerne hättet
ich nicht. Nicht von solch einer kleinen Summe (1000) und schon gar nicht vom Mittelstand.

Weiß nicht ob es schon rüber kam, aber ich bin dafür dass der Mittelstand gestärkt wird. Aber eben auch kleinere Einkommensschichten.
Zitat von SabresSabres schrieb:Es ist eine (aus meiner Sicht) Fake Entlastungsprämie. Die Firmen - Wirtschaft muss wieder herhalten und bezahlen
da bin ich doch völlig bei dir (hatte ich in vorhergehenden Posts auch schon zum Ausdruck gebracht).
Zitat von SabresSabres schrieb:Zeitgleich kann es sogar passieren, dass Beamte das gleiche bekommen!
was wolltest du damit sagen? Stehe da jetzt bissel auf der Leitung 🤔

2x zitiertmelden

um 17:24
Zitat von OptimistOptimist schrieb:was wolltest du damit sagen? Stehe da jetzt bissel auf der Leitung
Die Beamten werden durch Steuergelder bezahlt..... was wiederum zu Lasten der Allgemeinheit geht ... bei leeren Staatskassen.

1x zitiertmelden

um 17:28
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Die Beamten werden durch Steuergelder bezahlt..... was wiederum zu Lasten der Allgemeinheit geht ... bei leeren Staatskassen.
Genauer gesagt, Beamte bekommen eventuell auch eine Entlastung - Zahlung.

Was das angeht bin ich mir noch nicht sicher.
Und wenn, zu welcher Besoldungsstufe das dann gehen soll.

melden

um 17:34
Zitat von OptimistOptimist schrieb:was wolltest du damit sagen? Stehe da jetzt bissel auf der Leitung 🤔
War zu Corona in etwa äquivalent. Es gab dort auch Zahlungen ( Steuerfrei) bis zum Ministerpräsident - In hoch.

melden

um 17:49
@Sabres
@Gwyddion
@Optimist
Die Prämie ist für den Empfänger steuer- und sozialabgabenfrei. Für den AG kommt es auf die Personalkosten zusätzlich (Abzug aus der zu versteuerenden Summe) und sozialabgabenfrei.
Die Neiddebatte hat schon angefangen.

2x zitiertmelden

um 18:13
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Die Prämie ist für den Empfänger steuer- und sozialabgabenfrei. Für den AG kommt es auf die Personalkosten zusätzlich (Abzug aus der zu versteuerenden Summe) und sozialabgabenfrei
das weiß ich alles.
Verstehe nicht, weshalb du mich geaddest hast und überhaupt diese Sache klarstellen wolltest, wo das doch längst schon klar war?
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Die Neiddebatte hat schon angefangen.
wer ist denn dMn darauf neidisch?
Ich jedenfalls nicht.

1x zitiertmelden

um 18:13
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Für den AG kommt es auf die Personalkosten zusätzlich (Abzug aus der zu versteuerenden Summe) und sozialabgabenfrei.
Ich habe das extra nicht erwähnt.
Mich hätte es interessiert, ob von denen überhaupt jemand drauf kommt!

melden

um 18:27
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wer ist denn dMn darauf neidisch?
Beamte, Rentner, Arbeitslose, Grundsicherungsempfänger, Selbstständige werden da genannt.

melden

um 18:39
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Wenn du schon wieder weltweit unterwegs bist, dann rechne auch mit allen Vermögenssteuer-Unterstützern, weltweit.
Ich verstehe überhaupt nicht, warum Du noch einen Lohnsteuer - Jahresausgleich machst.
Spende doch bitte dein ganzes Gehalt an den Staat. So, dass Du gerade über die Runden kommst.
Verteilen.

1x zitiertmelden

um 18:59
Zitat von SabresSabres schrieb:Ich verstehe überhaupt nicht, warum Du noch einen Lohnsteuer - Jahresausgleich machst.
Eben, das ist Steuervermeidung.

1x zitiertmelden

um 19:36
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:das ist Steuervermeidung.
Diese Tatsachenbehauptung wird Herr Münchhausen jetzt mal belegen. Danke.

melden

um 19:43
@mitH2CO3
Du wirst den Reichen das Gleiche vor, dass sie nicht mehr Steuern zahlen als sie müssten - was ist denn sonst der Sinn eines Einkommens (Lohn)steuerausgleiches mit Hilfe eines Steuerberaters?
Von den Steuern die dein AG überwiesen hat etwas zurück zu bekommen, Du könntest aber auch darauf verzichten - Steuern sind demokratisch!

1x zitiertmelden

um 19:54
@HerrMünchhausen
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:was ist denn sonst der Sinn eines Einkommens (Lohn)steuerausgleiches mit Hilfe eines Steuerberaters?
Wow ... wenn's drauf ankommt, dann doch keine Ahnung.

Der Lohnsteuerjahresausgleich ist eine Korrektur der zu viel einbehaltenen, von mir gezahlten Steuern.

Jetzt sag' bitte an, wo die Ultrareichen zu viel Steuern bezahlt haben!

1x zitiertmelden

um 20:00
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Jetzt sag' bitte an, wo die Ultrareichen zu viel Steuern bezahlt haben!
Ähnlich wie bei Dir, bei denen:
- Vorabpauschale
- Abgeltungssteuer
- Solidaritätszuschlag
(letzten zwei auch die Günstigerprüfung, auch wenn sehr unwahrscheinlich)
Zudem müssen sie auch ihre Ausgaben in Verbindung mit diesen Anlagen auch angeben, die vielen Spenden, Handwerker und Haushaltsnahen Dienstleistungen ...da kommt schon was zusammen.

1x zitiertmelden

um 20:05
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Zudem müssen sie auch ihre Ausgaben in Verbindung mit diesen Anlagen auch angeben, die vielen Spenden, Handwerker und Haushaltsnahen Dienstleistungen ...da kommt schon was zusammen.
😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂

Jo, genau. Da gehen sie hin die Milliarden .... ich bekomme fast Mitleid ... weiss aber gerade gar nicht mit wem zuerst 😂😂😂😂😂😂😂

1x zitiertmelden

um 20:10
@mitH2CO3
Ja, lustig....auch so ein Ding, Du willst ja zB das Personen im Haushalt gut bezahlt werden, aber ich durfte meine Haushaltshilfe nur zu 20% der Kosten /Max.4000€ absetzen? Warum, sie war sogar sozialversicherungspflichtig versichert und ich habe die AG Anteile bezahlt?

1x zitiertmelden

um 20:23
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:weiss aber gerade gar nicht mit wem zuerst
doch ich weiss mit wem ich anfange: mit King ApexOne :)
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:aber ich durfte meine Haushaltshilfe nur zu 20% der Kosten /Max.4000€ absetzen? Warum, sie war sogar sozialversicherungspflichtig versichert und ich habe die AG Anteile bezahlt?
Das was sofort ins Auge springt: sie WAR sogar sozialversicherungspflichtig versichert bei dir ... aha. Waren 20% nicht genug "Rabatt" auf deine Steuerlast?

1x zitiertmelden

um 20:29
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Das was sofort ins Auge springt: sie WAR sogar sozialversicherungspflichtig versichert bei dir
Habe ich öfters erklärt - ab einem bestimmten Vermögen lohnt sich nicht Steuern zu hinterziehen oder Personen schwarz zu beschäftigen.
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Waren 20% nicht genug "Rabatt" auf deine Steuerlast?
Hast DU falsch verstanden, ich reduzierte nicht meine Steuersumme um 20%, ich durfte von ihrem Bruttogehalt (+weiteren Kosten wie U1 und U2, GUV) nur 20% bzw. max. 4000€ absetzen...80% der Gesamtkosten blieben unberücksichtigt.

1x zitiertmelden

um 20:36
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:ich reduzierte nicht meine Steuersumme um 20%, ich durfte von ihrem Bruttogehalt (+weiteren Kosten wie U1 und U2, GUV) nur 20% bzw. max. 4000€ absetzen...80% der Gesamtkosten blieben unberücksichtigt.
Nix anderes hatte ich zuvor gesagt. Was ist also dein wirkliches Problem? Kannst ganz offen sprechen, ist ein Saferoom hier :)

1x zitiertmelden