Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

18.465 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, Armut, Kapitalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 18:11
@mitH2CO3
A liest gerade seine Mails und findet ein Angebot aus dem Nachbarsdorf wo er macimal 2 Abgeben muss.

In diesem Dorf gibt es nichts für Asos, dadurch wurden andere erfolgreiche Fischer angezogen, die wirklich Arbeitsunfähigen haben dadurch sogar mehr.

A würde zudem echte Anerkennung für seine Leistungen und Können bekommen, wäre nicht als Feind betrachtet oder als Glücklicher abgewertet.
Im Gegenteil die Empfänger würden sich als Glückliche bezeichnen so jemanden im Dorf zu haben.

Co Author: die Realität.

2x zitiertmelden

um 18:23
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:A liest gerade seine Mails und findet ein Angebot aus dem Nachbarsdorf wo er macimal 2 Abgeben muss.
Dann denkt A kurz drüber nach und kommt zu dem Schluss, in so einem Dorf nich leben zu wollen, löscht die Mail und lebt weiterhin zufrieden.

kuno

melden

um 18:40
@kuno7
Die Variante ist sogar besser, er lebt in keinem Dorf und verkauft an alle - er verwertet alle 10 Fische wie es ihm beliebt, ohne sich beschäftigen zu müssen wer gerade Probleme mit ihm hat.

1x zitiertmelden

um 18:43
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:er lebt in keinem Dorf und verkauft an alle - er verwertet alle 10 Fische wie es ihm beliebt, ohne sich beschäftigen zu müssen wer gerade Probleme mit ihm hat.
Das würdest du wohl tun, ich hingegen würde gern einen Teil meines Überflusses abgeben, weil es mich glücklich macht, anderen zu helfen, die weniger Glück im Leben hatten.
Menschen sind eben verschieden.

kuno

1x zitiertmelden

um 18:48
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Das würdest du wohl tun
Unterstellung, ich bin nicht das Thema - man würde sich auch sehr schwer tun mir zu zugestehen dass ich der Beste Fischer im Dorf bin.
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:ich hingegen würde gern einen Teil meines Überflusses abgeben, weil es mich glücklich macht, anderen zu helfen, die weniger Glück im Leben hatten.
Mach doch, kannst sogar alles abgeben.
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Menschen sind eben verschieden.
Deswegen braucht es vernünftige Lösungen für alle.

1x zitiertmelden

um 18:50
@ApexOne
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:In diesem Dorf gibt es nichts für Asos
bitte beschreibe mal was du unter einem "Aso" verstehst.

melden

um 18:53
@mitH2CO3
Zitat von azazeelazazeel schrieb:J ist schlicht faul und versucht, sich durchs Leben zu mogeln.
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:J 0 Aso
Alle anderen sind ausgenommen, zum Beispiel bemühte Arbeitsfähige die zur Zeit nichts finden.

melden

um 19:09
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Unterstellung
Nö, ne Vermutung.
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Mach doch, kannst sogar alles abgeben.
würde ich alles abgeben, wäre ich selbst hilfsbedürftig, das macht keinen Sinn. Ich beschränke mich auf das, was ich über habe.
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Deswegen braucht es vernünftige Lösungen für alle.
Kommt halt drauf an, was man unter vernünftig versteht. Manche verhungern zu lassen, damit der Überfluss anderer noch anwächst halte ich für wenig vernünftig, mal als Beispiel.

kuno

1x zitiertmelden

um 19:14
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Manche verhungern zu lassen, damit der Überfluss anderer noch anwächst halte ich für wenig vernünftig, mal als Beispiel.
Tja, das ist aber Deutschland - wer der Gesellschaft nicht helfen will und seine Bedurftigkeit absichtlich nicht beenden möchte -> 100% Sanktion.
Also, was ist vernünftig?

2x zitiertmelden

um 19:16
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Also, was ist vernünftig?
Niemanden verhungern zu lassen, wenn genug für alle da is! Ich dachte das wäre klar rüber gekommen.

kuno

1x zitiertmelden

um 19:18
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Niemanden verhungern zu lassen, wenn genug für alle da is! Ich dachte das wäre klar rüber gekommen.
Die Wohnung wird nicht gestrichen und wer wirklich kein Geld hat kriegt im Härtefall Essensgutscheine.
Also, brauchst Du Dir um die Arbeitsunwilligen keine Sorgen machen.

melden

um 19:25
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:wer der Gesellschaft nicht helfen will und seine Bedurftigkeit absichtlich nicht beenden möchte -> 100% Sanktion.
Also fällt "Aso" in die Kategorie Hartz4-Betrug? Ist es dieser Betrug, der dich so ärgert? Das meine ich ganz ehrlich: ich verstehe nicht wen du meinst. Es liegt vermutlich daran, dass ich keine "Asos" kenne. Wo hast du "Asos" kennengelernt?

Gelesen hab' ich eher mehr von das organisierten Hartz4-Betrug. Das sind ja iwelche Banden. Vermutlich sind die aber nicht mit "Asos" gemeint, oder?

Wobei ich mich halt auch frage: welcher Mensch lebt freiwillig lieber von Hartz4 als von seiner Arbeit? Ist doch viel befriedigender nen Job zu machen und sein eigenes Geld zu verdienen.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Arme sterben früher als Reiche
Politik, 94 Beiträge, am 20.02.2016 von kleinundgrün
Negev am 15.02.2016, Seite: 1 2 3 4 5
94
am 20.02.2016 »
Politik: Ökonomiethread
Politik, 35 Beiträge, am 02.06.2014 von xXGEH-H-EIMXx
Fedaykin am 18.06.2011, Seite: 1 2
35
am 02.06.2014 »
Politik: Entwicklung des Reichtums
Politik, 163 Beiträge, am 26.02.2013 von zwibelmann
Yice am 29.07.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
163
am 26.02.2013 »
Politik: In welcher Epoche konnte man am schnellsten zu Reichtum kommen?
Politik, 19 Beiträge, am 24.06.2013 von kario
Sturm2114 am 21.06.2013
19
am 24.06.2013 »
von kario
Politik: Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?
Politik, 656 Beiträge, am 27.08.2012 von blackout
anto am 26.11.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 30 31 32 33
656
am 27.08.2012 »