Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

16.663 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, Armut, Kapitalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 09:43
Zitat von paxitopaxito schrieb:Der Kapitalismus ist mittlerweile ein globales System, kein nationales. Die Ungleichheiten innerhalb bestimmter Staaten sind ein Witz gegenüber den Ungleichheiten weltweit. Und kleine, reiche Staaten wie etwa Schweden können ihren relativen Wohlstand und interne relative Gleichheit nur aufrecht erhalten, weil es eben diese globale Ungleichheit gibt.
Ja, es können nich alle reich sein, das is klar, aber es gibt imho aber keinen Grund anzunehmen, dass man diese Ungleichheit nich auch verkleinern könnte, wenn man denn wöllte.

Da taugt dann Schweden als Beispiel doch ganz gut, nich im Vergleich zu Indien, aber im Vergleich zu den USA imho schon.
Die USA sind insgesamt sogar viel reicher als Schweden, die Ungleichheit in Schweden hingegen is sehr viel geringer. Beide haben ein kapitalistisches System.

mfg
kuno

melden

um 09:48
Zitat von vx110vx110 schrieb:Dumm nur, dass dir Mehrheit immer weiter die Leute waehlen, die sie seit Jahren verarschen. Ueber dir Zeit gesehen sogar mittlerweile so dreist, dass Sie das einem sogar ins Gesicht sagen😂
Is das so? Wäre zumindest mal traurig für die Mehrheit.
Ich jedenfalls fühle mich nich verarscht von denen, die ich gewählt habe. Aber man hat ja die Wahl, wen man wählt. :)

kuno

melden

um 10:32
Zitat von VenomVenom schrieb:Ich will generell auch als hoffentlich zukünftig Selbstständiger mit eigenem Business so bleiben bzw. auch an andere denken und ein gewisses Verhältnis zu Mitmenschen aber insbesondere auch zu Natur und Tieren haben und businessmäßig offensichtlich auch zu den Kunden. Das würde sich auch nicht ändern wenn ich reich geworden wäre, aber natürlich muss man vor allem auch auf sich selbst schauen. Deshalb stehe ich auch zu Steuerbegünstigungen und generell Förderungen von Unternehmern auf verschiedene Weisen.
Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Umsetzung deiner Pläne! Und ja klar, erfolgreiche Selbstständige sind zumeist taffe und belastbare Menschen, und auch durchaus sozial interessiert (New Leadership etc.). Weiss ich aus jahrelanger eigener Erfahrung, mein Ex-Mann ist selbstständig.

Es hat halt nur nicht jeder das "Selbständigkeitsgen", das muß man ergänzend zu diesem Thema dazu sagen. Und das ist ja auch gut so. Wie würden wir denn auch weiterkommen, wenn es im klassischen Sinne nur Geschäftsführer*innen oder nur Mitarbeiter*innen gäbe. Aber da ist man dann auch schon wieder bei den Wertefragen :) Wessen Arbeit hat welche Werte, wie werden diese Werte berücksichtigt etc.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Arme sterben früher als Reiche
Politik, 94 Beiträge, am 20.02.2016 von kleinundgrün
Negev am 15.02.2016, Seite: 1 2 3 4 5
94
am 20.02.2016 »
Politik: Ökonomiethread
Politik, 35 Beiträge, am 02.06.2014 von xXGEH-H-EIMXx
Fedaykin am 18.06.2011, Seite: 1 2
35
am 02.06.2014 »
Politik: Entwicklung des Reichtums
Politik, 163 Beiträge, am 26.02.2013 von zwibelmann
Yice am 29.07.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
163
am 26.02.2013 »
Politik: In welcher Epoche konnte man am schnellsten zu Reichtum kommen?
Politik, 19 Beiträge, am 24.06.2013 von kario
Sturm2114 am 21.06.2013
19
am 24.06.2013 »
von kario
Politik: Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?
Politik, 656 Beiträge, am 27.08.2012 von blackout
anto am 26.11.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 30 31 32 33
656
am 27.08.2012 »