mitH2CO3 schrieb:Weshalb sollte jemand wie er plötzlich mediale Aufmerksamkeit suchen, die er zuvor auch nicht benötigte?
@mitH2CO3 Warum er das tut, weiss ich nicht, Es ist aber so.
mitH2CO3 schrieb:Genau, er hat mit dem Thema ganz offensichtlich ein Anliegen, das er transportieren möchte, ja.
Genau, was bin ich doch für ein toller Kerl ist die Botschaft.
mitH2CO3 schrieb:Und das Recht hat er.
Das ist richtig. Das Recht hat er.
mitH2CO3 schrieb:Sie wollen keine Einzelspenden machen, weil sie es für sinnvoller erachten, wenn es Steuern sind, die eingezogen und dann demokratisch verteilt werden.
So wie die rückstandslos verpufften Sondervermögen? Ich sehe nicht, dass unsere Infrastruktur besser wäre also vorher.
mitH2CO3 schrieb:Jo, man kann fast alles so darstellen, wie es einem gerade gefällt. Tatsache ist, dass diese Studie die aktuellste ist. Auf welche Quelle greifst du denn bei der Fragestellung zurück, wieviel Vermögenssteuer jährlich schätzungsweise eingenommen werden könnte?
Auf gar keine, weil niemand die Sekundäreffekte realistisch abschätzen kann, als da wären Firmenpleiten nach Erbschaftssteuer, Firmenpleiten aufgrund fehlender Investitionen, die im Steuergeld versanden, Wegzug von Firmen und Privatpersonen und vor allem Ausweitung des Stiftungswesens.
Bevor ich aber Herrn Fratzscher oder Die Linke als Experten bemühe, würde ich lieber die Blitz Illu, Adel heute oder die Sport Bild befragen.
Die Voraussagen der Vorgängerpartei sind ja auch nicht 1:1 eingetroffen, niemand hat die Absicht...