Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle
um 11:41Wo hab' ich gesagt, dass mich die 20% Absertzbarkeit stören?ApexOne schrieb:es ist schon merkwürdig dass Du Steuerhinterziehung bekämpfen willst, aber die 20% Absetzbarkeit stört Dich.
Wo hab' ich gesagt, dass mich die 20% Absertzbarkeit stören?ApexOne schrieb:es ist schon merkwürdig dass Du Steuerhinterziehung bekämpfen willst, aber die 20% Absetzbarkeit stört Dich.
Du scheinst nicht nur bescheiden sondern auch bedürftig zu sein, geh' endlich zum Amt.ApexOne schrieb:Ich bin da bescheiden, sehr - ich will nur Wohnung und Krankenversicherung, sowie um die 500€ kostenloses Geld.
Genau sehe ich auch so. Und es ist deutlich besser, wenn alle, die dazu auch nur ansatzweise in der Lage sind, solidarisch etwas beitragen und nicht einfach nur profitieren und durchgefüttert werden und dabei noch noch von lautstark einigen verteigt werden, die zur Ablenkung mit dem Finger auf "die Reichen" zeigen, damit bloß kein Verantwortungsgefühl aufkommt.mitH2CO3 schrieb:Und deshalb ist es auch mMn. sehr cool in einem Sozialstaat wie Deutschland zu leben, weil bedürftige Menschen hier aufgefangen werden. Da es im Vergleich zu anderen Ländern, wo es so ist wie du es beschreibst, wirklich schlimm zugeht. Solidarität ist geil!
Denkst du Flüchtlinge sind alle gleich? Auf dem Blatt Papier vielleicht. Auch da gibt es wohl deutliche Abstufungen.mitH2CO3 schrieb:Ich frage mich echt, weshalb es immer wieder jemanden braucht, nach dem man treten kann. Entweder die einheimischen Bedürftigen oder die Flüchtlinge. Immer nach unten treten. Das scheinen manche wohl echt zu brauchen, um sich selbst nicht so sch*** zu fühlen, oder wie?
so armselig, was man hier den bedürftigen Menschen pauschal unterstellt. Pfui!Voussoir schrieb:und nicht einfach nur profitieren und durchgefüttert werden
Wtf. Weshalb wohl kommt es gerade jetzt zu den Auflagen, dass die ganzen Firmenkonstrukte mit diesen Verschatelungssystemen - die hier ja als legal verteidigt wurden - nunmehr jeweils mit konkreten Personen benannt werden müßen? (wurde hier vor ein paar Seiten verlinkt.)Voussoir schrieb:und dabei noch noch von lautstark einigen verteigt werden, die zur Ablenkung mit dem Finger auf "die Reichen" zeigen, damit bloß kein Verantwortungsgefühl aufkommt.
Genau wie in ALLEN anderen Bereichen. Überall gibt es welche, die mißbrauchen. ABER: das sind die aller aller wenigsten in den jeweiligen Gruppen!!!Voussoir schrieb:Denkst du Flüchtlinge sind alle gleich? Auf dem Blatt Papier vielleicht. Auch da gibt es wohl deutliche Abstufungen.
Das sag mir was jemand solidarisch beiträgt, der nicht arbeitet, aber könnte.mitH2CO3 schrieb:so armselig, was man hier den bedürftigen Menschen pauschal unterstellt. Pfui!
Es ging um dein Schaubild. Es geht nicht um Anteile. Verbrechen werden auch von den wenigsten Menschen verübt, sollte man deswegen die Täter in Ruhe lassen?mitH2CO3 schrieb:Wtf.
Es ging darum, das Flüchtlinge auch nicht alle gleich behandelt werden, weil die Infrastruktur und der Wohnungsmarkt in Deutschland auch nicht überall gleich ist.mitH2CO3 schrieb:Genau wie in ALLEN anderen Bereichen. Überall gibt es welche, die mißbrauchen.
Dafür hast Du auch Belege? Oder bist Du wieder nur als Bashtroll unterwegs?ApexOne schrieb:Kommunismus kommt immer mit Denk-, Redeverbot und Verhaltenanweisungen.