Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

16.901 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, Armut, Kapitalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 15:12
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Wußte nicht, dass wir inzwischen 63 Millionen von ihnen haben. Wow.
Nö, es wurde 63 Mio Einkommenserklärung abgegeben - das ist doch Steuervermeidung im großen Still.
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Allerdings mit unterschiedlichen Ausgangssituationen: jemand der aus einer"bildungsfernen" Familie kommt, hat nicht wirklich Auswahl, weder privat noch beruflich. Je gebildeter und vermögender die Ausgangsfamilie, desto bessere Aussichten, klarzukommen. Soweit so nachvollziehbar?
Und, in wie weit trifft mich welche Schuld dass ich finanziell ausgleichen muss?
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Weisst, langsam frage ich mich, ob du gewisse Merkfähigkeitsgeschichten am laufen hast. Ich habe gefühlt 100 Mal gesagt, dass ich prioritär von den Milliardären spreche, zu denen ich hier zig Informationen eingestellt hab
Ich passe mich nur an: ich habe Dir auch erklärt dass diese Leute mehrheitlich vom Finazamt aufgefordert werden ein EkSt Erklärung abzugeben.
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Schau dir mal an, auf welches Ministück der Torte du ständig fokussierst, bei der ganzen Diskussion. (Meiner Wahrnehmung nach müßten da allerdings 125 Milliarden stehen und nicht 125 Millionen.)
Ja ja, das machen alles nur die Milliardäre.

1x zitiertmelden

um 16:29
Zwischen 6.000 und 8.000 Menschen zogen am Freitagnachmittag unter dem Motto "Geld ist da - Ran an die Reichen" vom Hamburger Jungfernstieg bis zum Eppendorfer Baum.
Quelle: https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/ran-an-die-reichen-demonstrierende-ziehen-durch-hamburger-innenstadt,mai-demo-104.html

Zwischen 6000 und 8000 verlorene Seelen, die kein Bock haben, was zu reissen und sich, wie die Bundesregierung lieber einfacher das Geld sich nehmen will, anstatt zu verdienen.

1x zitiertmelden

um 17:12
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Nö, es wurde 63 Mio Einkommenserklärung abgegeben - das ist doch Steuervermeidung im großen Still.
Wiederholen wir das tatsächlich jetzt auch noch mal ... so denn: mit der Einkommenssteuererklärung holen wir uns Geld zurück, das wir zuvor zu viel gezahlt haben. Wo haben denn die Superreichen zuvor zu viel bezahlt :ask:
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Und, in wie weit trifft mich welche Schuld dass ich finanziell ausgleichen muss?
Du mußt hier gar nix ausgleichen .... das ist ja das Gute. Bleib einfach da in Transsibirien, brauchst dich hier überhaupt nicht einzuschalten. Oder hat du etwa nen Auftrag?
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Ich passe mich nur an: ich habe Dir auch erklärt dass diese Leute mehrheitlich vom Finazamt aufgefordert werden ein EkSt Erklärung abzugeben.
:D Funny ist, dass die kein Einkommen haben. Und ihr Vermögen haben sie in irgendeiner Stiftung, KG, GmbH oder auf irgendeine Insel verfrachtet. Demnach gehören sie auch nicht zu uns Steuerzahlern. Und beim Erben sind sie auch fein raus. Höchstens 1 % Erbschaftssteuer. *kikerikii*
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Ja ja, das machen alles nur die Milliardäre.
Hab' ich so nicht gesagt. Aber dein dünnes Brett, dass du hier so gerne bohrst, wurde mit der Ansicht doch mal richtig gut sichtbar. Seltsame Prioritäten. Machst du das unternehmerisch auch so, dass du dich in erster Linie um Pillepalle kümmerst? Na denn ...

melden

um 17:13
Zitat von vx110vx110 schrieb:Zwischen 6000 und 8000 verlorene Seelen, die kein Bock haben, was zu reissen und sich, wie die Bundesregierung lieber einfacher das Geld sich nehmen will, anstatt zu verdienen.
Hey :Y: es scheinen jährlich mehr zu werden. Wundert mich aber jetzt schon: du arbeitest noch? Ich dachte du erbst schon.

2x zitiertmelden

um 17:54
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Hey :Y: es scheinen jährlich mehr zu werden. Wundert mich aber jetzt schon: du arbeitest noch? Ich dachte du erbst schon.
Ich erbe leider nichts, sonst waere Ich da wahrscheinlich auch mitgelaufen.

Und arbeiten tue Ich auch noch, muss es aber nicht.

In dem Sinne: Gruss aus San Francisco, California.

1x zitiertmelden

um 18:15
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Hey :Y: es scheinen jährlich mehr zu werden.
Bevor jemand nach mehr Geld von anderen schreit, sollte er erst einmal mit gutem solidarischen Beispiel voran gehen und selbst etwas für die Gesellschaft leisten.
Zitat von vx110vx110 schrieb:Und arbeiten tue Ich auch noch, muss es aber nicht.

In dem Sinne: Gruss aus San Francisco, California.
Ebenso. Ich könnte schon in Rente gehen, Minimum an Beitragsjahren habe ich schon um zwei Jahre überschritten.

Ach .... Gruss an SF zurück, geile Stadt. War 2 mal dort.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Arme sterben früher als Reiche
Politik, 94 Beiträge, am 20.02.2016 von kleinundgrün
Negev am 15.02.2016, Seite: 1 2 3 4 5
94
am 20.02.2016 »
Politik: Ökonomiethread
Politik, 35 Beiträge, am 02.06.2014 von xXGEH-H-EIMXx
Fedaykin am 18.06.2011, Seite: 1 2
35
am 02.06.2014 »
Politik: Entwicklung des Reichtums
Politik, 163 Beiträge, am 26.02.2013 von zwibelmann
Yice am 29.07.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
163
am 26.02.2013 »
Politik: In welcher Epoche konnte man am schnellsten zu Reichtum kommen?
Politik, 19 Beiträge, am 24.06.2013 von kario
Sturm2114 am 21.06.2013
19
am 24.06.2013 »
von kario
Politik: Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?
Politik, 656 Beiträge, am 27.08.2012 von blackout
anto am 26.11.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 30 31 32 33
656
am 27.08.2012 »