Sabres schrieb:Was ich hier seit Monaten lese, ist der Spiegel der Gesellschaft in Dl.
Auf jeden Fall voll die Resignation und soweit ich das sehe, sogar durch die breite Masse.
Der Kapitalismus selbst hat keine Schuld daran.
Schaut einfach in gegensätzliche Länder, läuft auch nicht viel besser.
Kann mir das jemand erklären? Ich verstehe das echt nicht :-)
Sabres schrieb:Komm schon, auch der Tod ist nicht umsonst!
Ey, geil. Das ist fast so gut wie "Wir werden alle mal sterben" als es drum ging Millionen der Ärmsten die Krankenversicherung zu nehmen.
Ja, da bescheren sich manche über Pessimismus während se selber dem Zynismus frönen.
Gwyddion schrieb:Die Realität ist eine Bitch.. allerdings durchaus klar zu bewerten. Ich könnte noch andere Gründe aufführen warum heute in Ehen beide Partner arbeiten gehen. Aber darum geht es nicht. Ich mag allerdings auch nicht widersprechen, das gewisse Güter wie z. B. Mieten und Energie im Allgemeinen viel zu hoch sind. Wiederum muss ich leider auch anerkennen, das viele Vermieter per Gesetz und Verordnungen leider zu höheren Mieten gezwungen werden und auch die Energie nicht mehr zu Minimalkosten weitergegeben werden kann.
Und nu? Ist es halt so weil es halt so ist und wird so bleiben weil es halt solange so bleiben wird, wie jeder sagt, es ist halt so wie es ist?
Gwyddion schrieb:Was denn nun? Saubere Energie oder doch lieber im Kohlendreck ersticken... Man kann nicht alles haben und schon gar nicht wenn man gleichzeitig Vernunft bei der Gestaltung der Energiegewinnung walten lassen möchte. Natürlich lassen sich die großen Energieriesen die Investitionen bezahlen.
Es gibt nichts umsonst...
Nur noch mal zu erinnerung. Du hast dein vorherigen Betrag so geschrieben als sei der Umstieg weg von der Kohleheizung eine persönliche Entscheidung aus Bequemlichkeit und Luxusdenken und man ja weiterhin Kohle heizen könnte wenn man wollte.
Also was den nun? Ist keine Kohle nun privazter Luxus, oder Energieriesen Investitionen (?) oder was nun? Oder ist es einfach so dass wie auch immer, der Verbraucher halt Schuld an Allem hat? So kann man nämlich deine Postings auch interpretrieren. Egal welches Thema, der Verbraucher muss ja nicht, könnte ja Anders. Und wen ers Anders macht isser genau so blöde.
Ich würde fast sagen: Irgendwie typisch deutsch, fiskal-konservative Denke. Es ist immer der Verbraucher der für die miese Aktionen der Industrie und Bonzen irgendwie verantwortlich ist. Sei es Rauchen, sei es Fossieltreibstoffe, sei es was auch immer. Der Käufer, nicht der Anbieter, ist angeblich das Problem. Den die Anbieter wollen ja nur Geld verdienen und das heiligt irgendwie jede Scheiße.
Gwyddion schrieb:
UffTaTa schrieb:Ich weiß wenigstens ein bissle wie sich die Maloche von unten anfühlt.
Um so trauriger das Du die sogenannten Malocher als Karottenfixierte Arbeitsesel diskreditierst.
also, du glaubst jetzt doch nicht wirklich ich würde dich, mich oder auch meinen gut verdienende Chef davon ausnehmen? also ne,. da hast du mich falsch verstanden. Die Esel, das sind wir Alle. Aslo wirlich Alle mit denen du so zu tun hast. Die Anderen, die mit der Karotte, die triffst du eh niemals.