@vx110 @ApexOne Vorweg, ich verstehe Euren Frust auf Dinge die hier Schei... laufen.
Kenne ja selbst Unternehmer und weiß von denen auch Einiges.
Aber deswegen dann denjenigen die selbst auch nichts ändern können (wen soll man denn noch wählen?) zu wünschen, dass alles zusammenkracht und die Schwächsten den Mist dann auslöffeln sollen, finde ich einfach nur schäbig.
Wie gesagt, betrifft ja dann auch Kinder und Tiere die nun gleich gar nicht für irgendwas etwas können, aber dann auch mit leiden müssen, weil die erst recht nichts ändern können...
wen soll man denn noch wählen?
Die Etablieren bringens nicht, kleine Parteien kommen nicht über 5%
Und klar, die AFD zu wählen sehen so manche als Ausweg, vor allem vermutlich Leute, die finanziell gut aufgestellt sind, nicht queer oder anderweitig eine Minderheit sind - die haben davon nichts zu befürchten.
Aber für viele Andere ist die Alternative halt keine - also wen sollen die denn wählen und somit etwas ändern?
----------------------------
ApexOne schrieb:Ihr werdet es ohne Reiche schon schaukeln
Wir werden es leider weder mit noch ohne Reiche schaukeln, wenn das alles so weiter geht.
ApexOne schrieb:Ihr habt für Reiche nur Häme, Spot und üble Nachrede übrig
Was hast du immer mit deinem "ihr"?
Du redest mit mir - ich bin ich und kein "wir" - rede immer nur für mich.
Ich habe keine Häme, sondern bringe sachlich meine Meinung rüber.
Also bitte nicht immer solche Pauschalierungen und alle in einen Sack stecken.
ApexOne schrieb:gleichzeitig werden faule Arbeitslose zu Personen erklärt die man ja nicht kritisieren darf
das ist auch wieder eine Pauschalierung und gar nicht meine Position.
Du argumentierst wieder schwarz/weiß und pauschal anstatt zu differenzieren.
ApexOne schrieb:Was also tun um DE attraktiver zu machen und zu halten? Was bietet es denn?
ich weiß es leider nicht.
Ich sehe kein Licht am Ende des Tunnels, weil keine "hellen Leuchten" am Ruder sind - in keiner Partei.
Allenfalls würde ich dem Özdemier was zutrauen, aber von dem hört man auch gar nichts mehr, vielleicht haben die den schon untergebuttert oder er legt sich nicht mehr ins Zeug weil er seine Schäfchen im Trockenen hat?
Dem Palmer würde ich auch einiges zutrauen, aber der hat ja auch nichts zu sagen...
---------------------------------
Optimist schrieb:Nein, es geht um seinen Wunsch, hier möge alles zusammenkrachen
ApexOne schrieb:Warum soll man sich für ein Land interessieren was einen nicht haben will?
lies bitte noch mal genau, worum es in meinem Zitat geht. Jedenfalls hats nichts mit deiner Antwort zu tun.
Es besteht doch ein riesen Unterschied zwischen "kein Interesse an einem Land" und anderen Menschen zu wünschen, dass alles zusammen kracht.
vx110 schrieb:Womit Ich aber nicht leben kann, dass man als Deutscher sich gefuehlt immer alles gefallen lassen muss von der Politik
wie gesagt, sh oben - wer soll denn daran etwas und vor allem wie ändern können?
Die Schwächsten der Gesellschaft ja nun schon gar nicht.
Eigentlich denke ich, dass gerade Unternehmer bissel Einfluss auf die Politik haben und somit viel mehr in der Lage wären etwas zu ändern, z.B. Lobbyarbeit. Aber diese Einflussmöglichkeit nutzen ja Einige nur für die eigenen Interessen - z.B. im Energiesektor, Frau Reiche z.B.
Also verstehe ich dein Argument "gefallen lassen" bezogen auf die Schwächsten ganz und gar nicht.
Im Abhauen von Wohlhabenden und Unternehmer (die wirklich Macht und Einfluss hätten - jedenfalls die Großen ) sehe ich jedenfalls nur eine Flucht vor Schwierigkeiten und Das Schauen auf den eigenen Vorteil.
@vx110 und
@ApexOneDas ist jetzt alles nicht auf euch persönlich gemünzt, sondern nur ganz allgemein betrachtet - aus meiner Sicht.
Und ich weiß ja auch gar nicht ob ihr zu den großen oder eher kleinen Unternehmern zählt.
Das mit dem Einfluss auf die Politik betrifft ja nur große Unternehmen.
Und übrigens, auch ich wünschte, wir hätten so gute Bedingungen, wie z.B in den skandinavischen Ländern oder Schweiz.
Die haben in meinen Augen einen Kapitalismus, wo es sich wirklich noch gut leben lässt.
Hier in D halt bald nicht mehr - hier zeigt mMn der Kapitalismus immer mehr seine hässliche Fratze.