Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

17.095 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, Armut, Kapitalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 20:42
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Strebe ich nicht an und ich weiss dass ich es nicht werde.
Ach so, du willst also gar nicht richtig arbeiten, weil du direkt weißt, dass es mit deiner Einstellung sowieso nichts wird mit dem Milliardärsstatus? Verstehe. Dann liegt das Problem wohl einfach daran, dass du nicht lange genug und vor allem nicht hart genug arbeitest. Du weißt doch: Von nichts kommt nichts. Schau dir doch mal die echten Milliardäre an. Die sind doch alle - zumindest klingt das immer so in den Erzählungen - durch täglichen Arbeitseinsatz, ehrlicher Knochenarbeit und eine sehr hohe Arbeitsmoral zu dem geworden, was sie heute sind. Also: Raus aus der Hängematte für Faulenzer und leg los: 80-Stunden-Woche auf dem Bau, dazu ein kleiner Nebenjob als Fliesenleger in der Nachtschicht. Vielleicht klappt es dann doch noch mit dem Milliardärsdasein und der Steuerfreiheit. ;)

melden

gestern um 20:44
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Mich kotzen die übertriebenen Energiesteuern z. B. an.
Jo, darum geht es hier ja zu 99% ... was kotzt einen an --> Steuern etwa 🤔

Für den Moment war's halt mal nice, was Schönes über dieses Land zu sagen, das zur Zeit so kaputt geredet wird. So oder so: ich mag Tschermany :)

2x zitiertmelden

gestern um 20:46
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Für den Moment war's halt mal nice, was Schönes über dieses Land zu sagen, das zur Zeit so kaputt geredet wird.
Das ehrt Dich zwar, allerdings bin ich Realist.. und ich sehe für die Zukunft Deutschlands eher schwarz.
Natürlich gibt es auch schöne Ecken hier...
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:was kotzt einen an --> Steuern etwa
ich schrieb: Übertrieben hohe Energiesteuern..

1x zitiertmelden

gestern um 20:53
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Natürlich gibt es auch schöne Ecken hier...
Ich lebe ganz real in einer von diesen schönen Ecken :lv:
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:und ich sehe für die Zukunft Deutschlands eher schwarz.
Da bist du in diesem Thread ja nun wirklich nicht alleine.

Ich sehe nicht schwarz, nur weil's derzeit etwas schwieriger ist. Wie sagte Obama mal so passend: Demokratien verlaufen seit Anbeginn in Wellenbewegungen. Derzeit sind wir in einer Abwärtsphase, aber es geht's auch wieder aufwärts :) Es war immer so und wird immer so bleiben.

melden

gestern um 20:59
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Für den Moment war's halt mal nice, was Schönes über dieses Land zu sagen, das zur Zeit so kaputt geredet wird. So oder so: ich mag Tschermany :)
Das Finanzamt ist eine, sogar die am besten funktionierenden Behörden. ElsterRules mit dem ERiC Kern sind eine wahre bayerische Erfolgsstory.

melden

gestern um 21:10
Ok, ich geb' dann doch zu: bin gar nicht die Steuerdame :D Kenne weder Elster noch Eric persönlich. Aber du scheinst dich auch in dieser Hinsicht gut auszukennen. Womit arbeitet denn das Finanzamt des fernen Landes, in welchem du da weilst? Ist das dort auch eine funktionierende Behörde, das dortige Finanzamt? Gibts es in dem Land Ungleichheit. Wie ist der Gini-Index? Strebt dort jemand Milliardärsteuer, Vermögenssteuer, Erbschaftssteuerreform an, oder soll ich jemand vorbeischicken?

1x zitiertmelden

gestern um 21:16
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Wir haben zuvor zwar darüber gesprochen, dass die Steuerhinterziehung in Deutschland - je nach Quelle - auf ca. 125 Milliarden/jährlich geschätzt wird, und der Hartz-4-Geld-Betrug auf ca. 56 Millionen (ohne Dunkelziffer). Dabei ging es aber nicht um Steuervermeidung oder wie du es nennst Steueroptimierung.
Und diese Steuerhinterziehung gehört auch hart bekämpft! Allerdings soweit ich mich erinnern kann hast du auch darunter Dinge verstanden die gar keine Steuerhinterziehung sind. Das Vermögen in Stiftungen oder Holding GmbH zu verlagern hat nichts mit Steuerhinterziehung zu tun zum Beispiel.
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Soll doch der kleine bis mittlere Unternehmer und der Arbeitnehmer/in sein zu viel gezahltes Geld gerne vom Staat zurückholen. Aber die Überreichen (die das selbst ja gar nicht wissen wie das geht - sondern hochspezialisierte sehr teure Steuerkanzleien dafür beauftragen - sollten ihre "Steuervermeidung" gefälligst unterlassen - und zwar per Änderung des Steuerrechts - weil es ihnen m.M.n nur und ausschliesslich darum geht, möglichst gar keine Steuern zu zahlen, jedoch die Vorteile zu nutzen (Infrastruktur, Sicherheit, etc.), die durch Steuergelder finanziert werden. Man kann dieses asoziale Gebaren wahrhaben, wenn man will. Wenn nicht, dann halt nicht. Auf jeden Fall ist dem Staat seit der ausgesetzten Vermögenssteuer viel Geld entgangen
Die Überreichen zahlen ja auch Steuern, aber genau wie die unter ihnen tun auch sie Steuern optimieren und das ist ihr gutes Recht under Staat weiß und toleriert das...weil sie dem Staat am Ende extrem viel bringen bzw. der Wirtschaft. Der Staat will doch genau, dass das Kapital im Unternehmen bleibt und reinvestiert wird und damit im Staat bleibt was auch geschieht. Wie gesagt selbst in deinem Vorzeigebeispiel Dänemark haben die Überreichen mehr oder weniger dieselben Werkzeuge und kommen sogar günstiger davon was zum Beispiel Kapitalertragssteuer angeht und müssen sich nicht mit der ein oder anderen Last die wir hier in Österreich oder Deutschland haben rumkämpfen.
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Höchste Zeit die Vermögenssteuer wieder einzusetzen!
Unter strengen Bedingungen vielleicht und wenn überhaupt. Allerdings hätte ich da ganz schön fette Gegenforderungen.
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Ich rede von dem vermögenden 1% der Bevölkerung, den Superreichen oder Überreichen oder Milliardären, wie auch immer man sie benennen will.
Btw. das gilt auch für eine Erbschaftssteuerreform. Die fröhlichen Überreichen schaffen es durch ihre Steuertricksereien auf ihr Erbe gerade mal 1% Erbschaftsteuer zu bezahlen ... wenn überhaupt. Was für ein Egoismus!
Dasselbe hier. Bei solchen Forderungen erwartet man auch Gegenforderungen. Wir müssen diese (also Großkonzerne, Überreiche) unbedingt daheim behalten!

1x zitiertmelden

gestern um 21:32
Zitat von VenomVenom schrieb:Das Vermögen in Stiftungen oder Holding GmbH zu verlagern hat nichts mit Steuerhinterziehung zu tun zum Beispiel.
Nö, das ist legal. Nur was legal ist, ist lange noch nicht in Ordnung, sozial oder solidarisch. Es gibt sowas wie ein ethisches Empfinden oder Gerechtigkeitssinn. Und der setzt bei den Möglichkeiten, die Überreiche haben halt total aus. Überleg' mal: die geben sich die allergrößte Mühe mit diesen beauftragten Steuerkanzleien ihr Vermögen auf Null rechnen zu lassen, um keine Steuern (oder mini-minimal Steuern zu zahlen). Das ist echt nicht normal oder in Ordnung, weil der Gesellschaft dadurch seit Jahren Gelder entgehen. Das muß geändert werden, daher braucht es entsprechende Reformen, um diese Lücken zu schliessen. Man muß sich mal vorstellen: so ein Dödel Schwarz nutzt ununterbrochen die Autobahnen dieses Landes für den Transport der Lidl und Kaufland Waren. Zahlt aber kaum Steuern, weil er diese irren Konstrukte abzieht, die es ihm ermöglichen nix bis gar nix zu zahlen. Wtf.
Zitat von VenomVenom schrieb:Wir müssen diese (also Großkonzerne, Überreiche) unbedingt daheim behalten!
Die sterben bevor sie abhauen.

Youtube: Die Reichen hauen ab, wenn sie besteuert werden? Martyna Linartas sagt: Das ist Quatsch.
Die Reichen hauen ab, wenn sie besteuert werden? Martyna Linartas sagt: Das ist Quatsch.
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

2x zitiertmelden

gestern um 21:42
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Man muß sich mal vorstellen: so ein Dödel Schwarz nutzt ununterbrochen die Autobahnen dieses Landes für den Transport der Lidl und Kaufland Waren. Zahlt aber kaum Steuern, weil er diese irren Konstrukte abzieht, die es ihm ermöglichen nix bis gar nix zu zahlen. Wtf.
Na, nix bis gar nix ist auch nicht richtig, denn immerhin:
1. Die Schwarz-Gruppe (Lidl & Kaufland)Die Schwarz-Gruppe gehört zu den größten Steuerzahlern in Deutschland.
Gesamtsteuerlast: Das Unternehmen führt jährlich Steuern in Milliardenhöhe ab. Konkrete Zahlen für das Geschäftsjahr 2023/24 belaufen sich laut Unternehmensberichten auf über 600 Millionen Euro allein an Ertragsteuern für die Gruppe.Gewerbesteuer: Da die Filialen von Lidl und Kaufland über ganz Deutschland verteilt sind, profitiert eine Vielzahl von Kommunen direkt von den Gewerbesteuerzahlungen des Unternehmens.
Quelle: Google KI

... und die Schwarz-Gruppe beschäftigt zudem fast 600.000 Menschen.. auch nicht schlecht.
Die Schwarz Gruppe (Lidl, Kaufland) ist einer der weltweit größten Handelskonzerne mit ca. 595.000 Mitarbeitern. Die Belegschaft ist in 32 Ländern tätig, umfasst 168 Nationalitäten und ist neben dem Handel auch in Produktion, Recycling und IT aktiv. Der Konzern bietet vielfältige Einstiegschancen, faire Gehälter und legt Wert auf Weiterbildung.Wichtige Fakten zu Mitarbeitern bei der Schwarz Gruppe:Anzahl: Rund 595.000 Mitarbeiter (Stand 2024).Struktur: 168 Nationalitäten.Arbeitsfelder: Einzelhandel (Lidl, Kaufland), Produktion (Schwarz Produktion), Entsorgung/Recycling (PreZero) und IT/Digitales.Karriere: Möglichkeiten für Berufserfahrene, Schüler und Studenten.Standorte: Hauptsitz Neckarsulm, deutschland- und europaweit aktiv.Vergütung & Vorteile: Die Schwarz Gruppe bietet nach eigenen Angaben faire Vergütung, Mitarbeiterrabatte und vielfältige Weiterbildungen.
Quelle: Google KI

Das er sein privates Vermögen in Stiftungen anlegt um die Steuerlast zu mindern ist legitim.

1x zitiertmelden

gestern um 22:06
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Na, nix bis gar nix ist auch nicht richtig, denn immerhin:
1. Die Schwarz-Gruppe (Lidl & Kaufland)Die Schwarz-Gruppe gehört zu den größten Steuerzahlern in Deutschland.
Gesamtsteuerlast: Das Unternehmen führt jährlich Steuern in Milliardenhöhe ab. Konkrete Zahlen für das Geschäftsjahr 2023/24 belaufen sich laut Unternehmensberichten auf über 600 Millionen Euro allein an Ertragsteuern für die Gruppe.Gewerbesteuer: Da die Filialen von Lidl und Kaufland über ganz Deutschland verteilt sind, profitiert eine Vielzahl von Kommunen direkt von den Gewerbesteuerzahlungen des Unternehmens.
Der veröffentlichte Umsatz der Schwarz-Gruppe für das Geschäftsjahr 2024 betrug rund 175 Milliarden Euro. (Mit den ganzen Nullen hab' ich es ja nicht so.) Wenn ich rechne wieviel Prozent die Ertragssteuer ausmacht komme ich auf 0,34 Prozent. Ich hoffe, das stimmt so. 0,34 % ist für mein Dafürhalten halt nix bis garnix bei so einem Jahresumsatz, oder wie siehst du das?

1x zitiertmelden

gestern um 22:14
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Ich hoffe, das stimmt so. 0,34 % ist für mein Dafürhalten halt nix bis garnix bei so einem Jahresumsatz, oder wie siehst du das?
600 Millionen Ertragssteuer + Gewerbesteuern.
Ich finde schon das ist ein ganz schöner Batzen.

melden

gestern um 22:29
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Kenne weder Elster noch Eric persönlich. Aber du scheinst dich auch in dieser Hinsicht gut auszukennen.
Elster ist der offene Client wo jeder Bürger seine EkSt Erklärung abgeben kann, es ist auch mandantenfähig wo ich zB für andere Personen die Erklärung bearbeite und abgebe. ERiC ist die Serverkomponente wo die Berechnungen statt finden.
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Womit arbeitet denn das Finanzamt des fernen Landes, in welchem du da weilst? Ist das dort auch eine funktionierende Behörde, das dortige Finanzamt?
Mit einer eigenen Lösung, die Erklärungen sind in meinem Fall 3 monatig und sind eine Kombination aus PDF Formulare und starker Online Authentifizierung. Alle Behörden können mit mir über einen elektronischen Postfach Kontakt aufnehmen (SPV - virtual private space), auch der Rechnungsaustausch mit anderen Unternehmen findet dort statt weil vorgeschrieben.
Ich würde sagen das System hat leicht die Nase vorn.
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Gibts es in dem Land Ungleichheit.
Ja, auch dort gibt es Leute die nicht arbeiten (wollen).
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Strebt dort jemand Milliardärsteuer, Vermögenssteuer, Erbschaftssteuerreform an, oder soll ich jemand vorbeischicken?
Nein, niemand strebt hier was an, die sind alle normal.
Vermögensteuer gibt es nur in einer Sonderform für Reiche -> einzelne Immos über 500.000€ -> 0,3% auf den Wert darüber / einzelne Autos über 75.000€ -> auch 0,3 auf den Wert darüber (zusätzlich zu Grundsteuer, KFZ Steuer und Vignette).
Erbschaftssteuer -> wenn die Erbschaft innerhalb von 2J geregelt wird, 0% -> darüber 1%.
Unternehmen mit Umsatz unter 100.000 zahlen 1% (ohne Absetzen), wenn man darüber liegt 16% auf den Gewinn, man kann aber absetzen. Dividende, Aktiengewinne, Gewinnauszahlungen 16% + 10% Krankenkasse.
Eine private Krankenversicherung kostet 199$/Monat, Wartezeit in den teilnehmenden Praxen quasi null, zB für eine Magnetresonanztomographie war in 3h dran.

Du brauchst niemanden vorbei schicken, die Menschen sind sehr zufrieden - ich meine ich höre mir das geduldig an, glaube aber dass die anderen das nicht tun.

2x zitiertmelden

gestern um 22:58
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Ja, auch dort gibt es Leute die nicht arbeiten (wollen).
Was ne Arroganz.
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Nein, niemand strebt hier was an, die sind alle normal.
Vermögensteuer gibt es nur in einer Sonderform für Reiche -> einzelne Immos über 500.000€ -> 0,3% auf den Wert darüber / einzelne Autos über 75.000€ -> auch 0,3 auf den Wert darüber (zusätzlich zu Grundsteuer, KFZ Steuer und Vignette).
Erbschaftssteuer -> wenn die Erbschaft innerhalb von 2J geregelt wird, 0% -> darüber 1%.
Unternehmen mit Umsatz unter 100.000 zahlen 1% (ohne Absetzen), wenn man darüber liegt 16% auf den Gewinn, man kann aber absetzen. Dividende, Aktiengewinne, Gewinnauszahlungen 16% + 10% Krankenkasse.
Eine private Krankenversicherung kostet 199$/Monat, Wartezeit in den teilnehmenden Praxen quasi null, zB für eine Magnetresonanztomographie war in 3h dran.
Kaum Steuern ... man fragt sich an der Stelle schon, wie eine Gesellschaft mit so wenig Steuereinnahmen klarkommt. Aber egal, scheint ja alles bestens zu laufen.
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Du brauchst niemanden vorbei schicken
Nein, das leuchtet jetzt ein. So was von.
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:ich meine ich höre mir das geduldig an, glaube aber dass die anderen das nicht tun.
Muss man nehmen wie es ist. Gilt ja für alle.

1x zitiertmelden

gestern um 23:09
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Nö, das ist legal. Nur was legal ist, ist lange noch nicht in Ordnung, sozial oder solidarisch.
Das stimmt schon so, aber da kann man sich dann auch unterschiedlicher Meinung sein was in Ordnung ist und was sozial und solidarisch ist. Außerdem hat jeder so seine eigene Grenze für Solidarität.
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Überleg' mal: die geben sich die allergrößte Mühe mit diesen beauftragten Steuerkanzleien ihr Vermögen auf Null rechnen zu lassen, um keine Steuern (oder mini-minimal Steuern zu zahlen).
Nichts womit sich die Mittelschicht und auch die Unterschied nicht bedienen würden oder de facto tun, JEDE Schicht bedient sich der Steueroptimierung bis an die Grenzen des Legalen und teilweise wird natürlich auch darüber hinaus gehandelt alias Steuerbetrug. Der Unterschied zwischen den Superreichen und der Mittelschicht zum Beispiel ist, dass die Superreichen mehr Möglichkeiten haben beziehungsweise mehr und bessere Werkzeuge zur Steueroptimierung. So ziemlich niemand freut sich darüber so viel wie möglich an Steuerngeld an den Staat abzugeben.
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Das muß geändert werden, daher braucht es entsprechende Reformen, um diese Lücken zu schliessen. Man muß sich mal vorstellen: so ein Dödel Schwarz nutzt ununterbrochen die Autobahnen dieses Landes für den Transport der Lidl und Kaufland Waren. Zahlt aber kaum Steuern, weil er diese irren Konstrukte abzieht, die es ihm ermöglichen nix bis gar nix zu zahlen. Wtf.
Ich bin grundsätzlich für gewisse Reformen und von mir aus letztendlich auch Vermögens- und Erbschaftssteuer (aber ganz sicher nicht auf Teufel komm raus und wie es sich viele Sozialisten und erst recht Kommunisten vorstellen). Aber du musst trotzdem daran denken, dass diese Superreichen auch der Katalysator der Wirtschaft sind ohne die es nicht funktioniert, zudem sind je nach Business auch die massiv unter Druck Gewinne zu machen da die Investoren und Aktionäre auch Gewinn wollen von ihrer Investition. Du kannst da nicht jedem einfach pures Gier vorwerfen. Diese Superreichen sind da teils gar nicht mal "der Boss" wenn es denn kein Familienunternehmen ist.

melden

um 04:33
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Was ne Arroganz.
Ja, sag ihnen das mal, das geht nicht.
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Kaum Steuern ... man fragt sich an der Stelle schon, wie eine Gesellschaft mit so wenig Steuereinnahmen klarkommt. Aber egal, scheint ja alles bestens zu laufen.
An der Stelle frage ich mich wie die deutsche Gesellschaft mit so viel Steuern nicht auskommt und alles Scheisse läuft - in letzter Verzweiflungstat bleibt nur noch die Enteignung mit SJW Manifest.

1x zitiertmelden

um 05:43
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:An der Stelle frage ich mich wie die deutsche Gesellschaft mit so viel Steuern nicht auskommt und alles Scheisse läuft - in letzter Verzweiflungstat bleibt nur noch die Enteignung mit SJW Manifest.
Isso.

Das der letzte Depp das nicht kapiert, dass man kein Einnahmen Problem hat.. kapier Ich nicht.

Jetzt geht Mr. Klingbeil an die Cryptos.

Ich hoffe das alle, die mit Krypto gut gefahren sind, hier das Land verlassen.

melden

um 06:28
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:hier
Wo?
Die Kosten für Magnetresonanztomographie (MRT) Geräte variieren erheblich und liegen typischerweise zwischen 750.000 und 3.500.000 Euro für neue Geräte, während gebrauchte Geräte ab etwa 160.000 Euro erhältlich sind.
Quelle: https://www.bing.com/search?q=magnetresonanztomographie%20ger%C3%A4t%20kosten&qs=n&form=QBRE&sp=-1&ghc=1&lq=0&pq=magnetresonanztomographie%20ger%C3%A4t%20kosten&sc=7-38&sk=&cvid=E1E7D79A4CEA4EDB8D4428C5F22554C5

Wenn die dort bei Dir kaum Kunden haben, wie rentiert sich so ein Gerät? Oder kaufen die dort bei Dir nur billig oder gebraucht?

Wo lebst Du? Damit man mal prüfen kann, ob das stimmt? Oder sollen wir das einfach so hinnehmen und du willst uns glauben machen, Du lebst im Wolkenkuckucksheim?

1x zitiertmelden

um 06:38
Zitat von Fritzchen037Fritzchen037 schrieb:Wo?
Du kannst gerne auch die Fragen beantworten die ich Dir gestellt habe.
Kronstadt.
Zitat von Fritzchen037Fritzchen037 schrieb:Wenn die dort bei Dir kaum Kunden haben
Die haben so wenig Kunden dass sie von 8h bis 20h auf haben.
Zitat von Fritzchen037Fritzchen037 schrieb:wie rentiert sich so ein Gerät?
Einnahmen übersteigen die Ausgaben.
Zitat von Fritzchen037Fritzchen037 schrieb:Oder kaufen die dort bei Dir nur billig oder gebraucht?
Bei mir kauft niemand medizinische Geräte, es wurde über EU Fonds finanziert. Können auch Ärzte in Deutschland machen, aber wer zu blöd dafür ist, ist halt zu blöd dafür.
Zitat von Fritzchen037Fritzchen037 schrieb:Oder sollen wir das einfach so hinnehmen und du willst uns glauben machen, Du lebst im Wolkenkuckucksheim?
Nein, bitte nicht - glaub mir gar nichts - sei in der deutschen Arroganz davon überzeugt dass es nur in Deutschland richtig läuft, sprich zahlen wie blöd und warten wie blöd, nur so kann es richtig sein. Nur in Deutschland läuft es richtig, alle anderen können nix.

1x zitiertmelden

um 06:50
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Du kannst gerne auch die Fragen beantworten die ich Dir gestellt habe.
Welche? Was unbezahlte Arbeit ist? Das wolltest Du doch gar nicht wissen, obwohl Du geschrieben hast, dass Du Mitarbeiter ausbeutest und Du das ganz genau weißt, aber Trollen macht Spaß als Kapitalist, auch wenn man unter Denen nur ein gaaanz kleines Licht ist.
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Die haben so wenig Kunden dass sie von 8h bis 20h auf haben.
Und Du kommst gaaanz schnell dran, weil die solange auf haben und nur auf Dich warten und rumsitzen und sonst niemand vorbeikommt?
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:wer zu blöd dafür ist, ist halt zu blöd dafür.
Kannst Du dafür Beispiele nennen, wer dafür zu blöd ist und warum? Was gibt der EU Fond dazu und was ist der Unterschied bei den Maschinen zu den vorher zitierten Preisen und welche wird gefördert?
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:sei in der deutschen Arroganz davon überzeugt dass es nur in Deutschland richtig läuft
Wo schrieb ich sowas? Wie kommst Du darauf? Weil ich provokante Fragen stellte glaubst Du, ich fände hier alles toll? Woher nimmst Du Deine Einschätzung?

melden

um 06:58
Die Steuersätze für Kronstadt im Jahr 2023 umfassen verschiedene Einkommensteuer-Tabellen, die die tarifliche Einkommensteuer für Einzelveranlagte und zusammenveranlagte Ehepaare darstellen.
Die Grundtabellen und Splittingtabellen für 2023 sind bereitgestellt und können heruntergeladen werden.
2
Die Lohnsteuer für 2023 ist eine Erhebungsform der Einkommensteuer, die vom Arbeitgeber bei der Lohnzahlung einbehalten wird.
1
Die Steuern und Gebühren für Wohnungen, Häuser und Grundstücke wurden um 5,1 Prozent erhöht.
1

Für detaillierte Informationen und spezifische Steuersätze können Sie die entsprechenden Tabellen und Berechnungen auf den angegebenen Webseiten einsehen.
Quelle: https://www.bing.com/search?q=kronstadt+steuers%C3%A4tze+2023&form=ANNTH1&refig=69fc178b9ede48559a4f0298fd9fb8d4&pc=U531&adppc=EDGEXST&pq=kronstadt+steuers%C3%A4tze&pqlth=21&assgl=26&sgcn=kronstadt+steuers%C3%A4tze+2023&qs=NWU&sgtpv=NWU&smvpcn=0&swbcn=10&sctcn=0&sc=10-21&sp=2&ghc=0&cvid=69fc178b9ede48559a4f0298fd9fb8d4&clckatsg=1&hsmssg=0

Aha. Erste Unrichtigkeiten erkannt. Plus 5,1 Prozent. Du scheinst entweder nicht auf dem Laufenden zu sein oder die KI spielt mir einen Streich. Vielleicht kannst Du ja richtigere, offizielle Daten direkt vom Amt vor Ort zur Korrektur abholen und hier verlinken. Da dort ja alles digital geht, wie Du einmal geschrieben hast, brauchst Du ja Deine Komfortzone nicht zu verlassen und es sollte ganz einfach sein.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Arme sterben früher als Reiche
Politik, 94 Beiträge, am 20.02.2016 von kleinundgrün
Negev am 15.02.2016, Seite: 1 2 3 4 5
94
am 20.02.2016 »
Politik: Ökonomiethread
Politik, 35 Beiträge, am 02.06.2014 von xXGEH-H-EIMXx
Fedaykin am 18.06.2011, Seite: 1 2
35
am 02.06.2014 »
Politik: In welcher Epoche konnte man am schnellsten zu Reichtum kommen?
Politik, 19 Beiträge, am 24.06.2013 von kario
Sturm2114 am 21.06.2013
19
am 24.06.2013 »
von kario
Politik: Entwicklung des Reichtums
Politik, 163 Beiträge, am 26.02.2013 von zwibelmann
Yice am 29.07.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
163
am 26.02.2013 »
Politik: Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?
Politik, 656 Beiträge, am 27.08.2012 von blackout
anto am 26.11.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 30 31 32 33
656
am 27.08.2012 »