Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

17.120 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, Armut, Kapitalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 11:42
Zitat von Fritzchen037Fritzchen037 schrieb:Volle Transparenz für Alle für Alles was eingenommen wird. Da bin ich voll bei Dir, find ich gut den Vorschlag. Da wirds dann eng im Steuerparadies.
Nope, was geht dich an welches Unternehmen wie genau Umsätze macht? Das Finanzamt bekommt schon die relevanten Informationen und je nach dem welche Art von Unternehmen gibt es auch jährliche Berichte für die Öffentlichkeit einzusehen. Mehr hat dich da nicht zu interessieren.

1x zitiertmelden

um 11:46
Zitat von VenomVenom schrieb:Mehr hat dich da nicht zu interessieren.
Wer bist DU denn, dass DU mir sagen kannst, was mich zu interessieren hat und was nicht? :hä:

Ich bin für volle Transparenz und mir ist völlig egal, ob Dir das gefällt oder nicht!

2x zitiertmelden

um 11:54
Zitat von Fritzchen037Fritzchen037 schrieb:Wer bist DU denn, dass DU mir sagen kannst, was mich zu interessieren hat und was nicht? :hä:

Ich bin für volle Transparenz und mir ist völlig egal, ob Dir das gefällt oder Baum!
Du kannst dich natürlich interessieren, aber zum Glück bleibt es auch dabei.

Die Transparenz hat ihre Limits und du ala Ottobürger hast kein Recht dort deine Nase reinzubohren wo teils ned mal das Finanzamt eingreift. Wenn du so einer bist kannst du gerne als Vorzeigebeispiel antreten und jegliche deiner Finanzen hier offenlegen. Wir sind nicht in kommunistische Shitholes wie Nordkorea mein Freund.

1x zitiertmelden

um 11:55
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Weil ich den Gewinn nicht kenne, und um für mich irgendein Verhältnis herzustellen zwischen Umsatz und der Erwerbssteuer. Sag' halt mal wie das Verhältnis zwischen Gewinn und Erwerbssteuer in dem Fall aussieht. Danke.
Was zar nutzlos ist aber egal
Zitat von Fritzchen037Fritzchen037 schrieb:Wer bist DU denn, dass DU mir sagen kannst, was mich zu interessieren hat und was nicht?
Zeigst du mir dei e Kontoauszüge?

Wohl auch nicht alles

1x zitiertmelden

um 12:14
Zitat von VenomVenom schrieb:und du ala Ottobürger hast kein Recht dort deine Nase reinzubohren
Sagt wer? Du? Schnell mal die Straßenseite wechseln? Erst sagst DU, dass mich das nicht zu interessieren hat und nun kommst mit Rechten? Weiß ich, interessiert mich trotzdem und ich find den Vorschlag von @MayorQuimby trotzdem gut. Also mein Vorschlag: Volle Transparenz.
Zitat von VenomVenom schrieb:ala Ottobürger
Immerhin ist der Demos in einer Demokratie der Herrscher. Also ich als Herrscher fordere gemäß:
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Artikel 14 Absatz 2 des Grundgesetzes (GG) besagt: „Eigentum verpflichtet. Sein Gebrauch soll zugleich dem Wohle der Allgemeinheit dienen“.
Transparenz und Offenheit.
Zitat von VenomVenom schrieb:hier offenlege
Wieso hier? Das habe ich nicht verlangt, auch nicht von Dir, also krieg Dich wieder ein. Wenn's soweit ist und das Gesetz ist, dann sag ich Dir, nach Offenlegung sämtlicher Lohnarbeitstabellen Deutschlands, wo Du mich finden kannst. Aber erst wenn sämtliche Kapitalisten und Firmen und etc. etc. das ebenso gemacht haben, denn jetzt, wie Du ja weißt, darf ich das nicht, ist mein Kapitalist dagegen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Zeigst du mir dei e Kontoauszüge?
Zeigst Du mir Deine, zeig ich Dir meine! ;-)

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Arme sterben früher als Reiche
Politik, 94 Beiträge, am 20.02.2016 von kleinundgrün
Negev am 15.02.2016, Seite: 1 2 3 4 5
94
am 20.02.2016 »
Politik: Ökonomiethread
Politik, 35 Beiträge, am 02.06.2014 von xXGEH-H-EIMXx
Fedaykin am 18.06.2011, Seite: 1 2
35
am 02.06.2014 »
Politik: Entwicklung des Reichtums
Politik, 163 Beiträge, am 26.02.2013 von zwibelmann
Yice am 29.07.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
163
am 26.02.2013 »
Politik: In welcher Epoche konnte man am schnellsten zu Reichtum kommen?
Politik, 19 Beiträge, am 24.06.2013 von kario
Sturm2114 am 21.06.2013
19
am 24.06.2013 »
von kario
Politik: Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?
Politik, 656 Beiträge, am 27.08.2012 von blackout
anto am 26.11.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 30 31 32 33
656
am 27.08.2012 »