Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

16.112 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, Armut, Kapitalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 19:58
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Stimmt, aber nicht jeder kann den Pflichten nachkommen. Muss man wissen, und mit einplanen. Es muss so sein, dass niemand in der Obdachlosigkeit enden sollte, nur weil er nicht funktionieren kann.
Aber genauso wird es kommen, denn dieser Satz:
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Gut, ich würde gerne auch jeden der gefördert wird aber nicht mitmacht dann von der Grundsicherung ausschliessen.
entspricht so ziemlich dem Geist der Umwandlung von Bürgergeld in die Grundsicherung...verstehe die Aufregung immer noch nicht.
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Doch genau das können und werden wir! Die Vermögenssteuer wird über kurz oder lang vermutlich kommen, ebenso die Erschaftssteuerreform und die Milliardärssteuer. Der Kampf gegen Steuerbetrug wird auch Gelder fliessen lassen.
Aussicht auf Erfolg, aktuell: <0%.

1x zitiertmelden

um 19:59
Zitat von vx110vx110 schrieb:Ist das eigentlich in Finnland auch so @mitH2CO3?
Hier ein paar Inhalte, beachte unser Thema Gleichheit/Ungleichheit
Finnland: Egalitäre Gesellschaft

Ein Vergleich zwischen Finnland und Deutschland, das im aktuellen World Happiness Report auf Platz 22 im Mittelfeld liegt, zeigt: Die Finnen "haben“ nicht mehr als die Deutschen. Das Durchschnittseinkommen ist sogar rund zehn Prozent niedriger. In Finnland liegt es bei 4.100 Euro pro Monat, in Deutschland bei 4.600 Euro.

Aber die finnische Gesellschaft ist egalitärer, also "gleicher“. Das gilt auch für das Einkommen. Arbeiter verdienen mehr als in Deutschland, Topmanager haben dagegen oft weniger und werden zudem auch noch höher besteuert. "Gleicher“ ist auch das Verhältnis in Partnerschaften: Finnische Väter verbringen mit ihren Kindern genau so viel Zeit wie die Mütter. Familien können auf eine Vielzahl von Betreuungsangeboten zurückgreifen. Die finnische Gleichheit ist ein wichtiger Bestandteil der Lebenszufriedenheit, sagt der Philosoph und Glücksforscher Frank Martela von der Aalto Universität in Espoo. Das hat allerdings seinen Preis: Die Finnen zahlen höhere Steuern und Abgaben, etwa vier Prozent mehr als in Deutschland. Doch das nehmen 80 Prozent der finnischen Steuerzahler in Kauf.
https://www.tagesschau.de/wissen/forschung/geheimnis-der-gluecklichen-finnen-100.html

1x zitiertmelden

um 20:03
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:dieser Satz:
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:entspricht so ziemlich dem Geist
... dieser Satz entspricht so ziemlich dem Geist von Herrn Apex, jo.
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Aussicht auf Erfolg, aktuell: <0%.
Reines Wunschdenken, kannste deinen Mandanten mitteilen.

1x zitiertmelden

um 20:05
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Hier ein paar Inhalte, beachte unser Thema Gleichheit/Ungleichheit
Okay. Ich bin ja schon skeptisch bei solchen Umfragen aber gut, es wird wohl so sein.

Ja wenn es fuer die Mehrheit passt, dann ist ja okay, genauso wie hier in Deutschland.

Aber Ich finde gut, dass du wahrscheinlich dann eine Doppelbesteuerung zahlst.

melden

um 20:06
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:... dieser Satz entspricht so ziemlich dem Geist von Herrn Apex, jo.
?
100-Prozent-Sanktionen: Was sich konkret ändert

Kern der Verschärfung sind die Fälle, in denen Jobcenter künftig Leistungen vollständig entziehen dürfen. Die einschlägigen Vorschriften nach der Reform, insbesondere § 31a Abs. 7 SGB II und § 31b Abs. 3 SGB II, eröffnen die Möglichkeit, Leistungen zur Sicherung des Lebensunterhalts zu 100 Prozent zu mindern, wenn erwerbsfähige Leistungsberechtigte:

eine zumutbare Arbeit oder Eingliederungsmaßnahme ohne wichtigen Grund ablehnen,
eine solche Beschäftigung eigenmächtig abbrechen oder
durch ihr Verhalten gezielt verhindern, dass ein Arbeitsverhältnis zustande kommt.
Die Sanktion kann dabei zunächst den Regelbedarf betreffen. In besonders gravierenden Fällen – insbesondere bei wiederholter, beharrlicher Arbeitsverweigerung – kann die Minderung nach dem Normsystem so weit reichen, dass auch Kosten der Unterkunft zeitweise nicht mehr übernommen werden. Die genaue Ausgestaltung ergibt sich aus dem Zusammenspiel von § 31 SGB II, § 31a SGB II und § 31b SGB II.
Quelle: https://www.buerger-geld.org/news/grundsicherung/neue-grundsicherung-schaerfere-sanktionen-was-2026-wann-gilt/

melden

um 20:08
Dieser Satz
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Gut, ich würde gerne auch jeden der gefördert wird aber nicht mitmacht dann von der Grundsicherung ausschliessen.
entspricht dem Geist von Herrn Apex, besser zu verstehen?

melden

um 20:09
@mitH2CO3
Ja, ich will also das etwas was im Gesetz steht umgesetzt wird, gilt das jetzt schon böse?

2x zitiertmelden

um 20:11
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Ja, ich will also das etwas was im Gesetz steht umgesetzt wird, gilt das jetzt schon böse?
Klar und als wahrscheinlich “rechter”. Steht ja viel drin, was nicht umgesetzt wird.

1x zitiertmelden

um 20:14
Zitat von vx110vx110 schrieb:Klar und als wahrscheinlich “rechter”.
Das ist ohne den besprochenen Spruch klar, ich kann schon kein Linker sein weil ich für mein Zeug selbst zahle.
Zitat von vx110vx110 schrieb:Steht ja viel drin, was nicht umgesetzt wird.
Eben, das sehe ich als Problem.

1x zitiertmelden

um 20:17
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Ja, ich will also das etwas was im Gesetz steht umgesetzt wird, gilt das jetzt schon böse?
Es gilt als asozial.
Ein vollständiger Ausschluss von der Grundsicherung ist in Deutschland aufgrund des Grundrechts auf Gewährleistung eines menschenwürdigen Existenzminimums (Art. 1 Abs. 1 i.V.m. Art. 20 Abs. 1 GG) grundsätzlich verfassungswidrig.
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:ich kann schon kein Linker sein weil ich für mein Zeug selbst zahle.
Muaaah ... ein passender Lacher zum Abschluss. Gute Nacht nach Sibirien 🌙

1x zitiertmelden

um 20:20
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Es gilt als asozial.
Unfassbar gut 😂

melden

um 20:59
Zu dem Punkt, dass die Finnen das glücklichste Land sind, Deutschland aber nur auf Platz 22 liegt:

Meiner Meinung liegt der Grund auch darin, dass in Finnland 17 Leute/qkm leben, in Deutschland sind es 234. In Finnland haben sehr viele ein Wochenendhäuschen in der Natur, in Deutschland verbringen viele Stadtbewohner 7 Tage in der Woche in kleinen 1-Zimmer-Apartments an lauten Durchgangsstraßen. Und in manchen Apartmenthäuser sitzen die Bewohner dicht gedrängt, fast wie Hühner auf der Stange. Da stellt sich dann fast von selbst Stress ein, weil die Nachbarn Krach machen und man 5x in der Nacht aufwacht, weil die Nachbarn laut Musik hören oder sich lautstark streiten oder glauben, sie müssten um 2 Uhr nachts rumhämmern.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Arme sterben früher als Reiche
Politik, 94 Beiträge, am 20.02.2016 von kleinundgrün
Negev am 15.02.2016, Seite: 1 2 3 4 5
94
am 20.02.2016 »
Politik: Ökonomiethread
Politik, 35 Beiträge, am 02.06.2014 von xXGEH-H-EIMXx
Fedaykin am 18.06.2011, Seite: 1 2
35
am 02.06.2014 »
Politik: In welcher Epoche konnte man am schnellsten zu Reichtum kommen?
Politik, 19 Beiträge, am 24.06.2013 von kario
Sturm2114 am 21.06.2013
19
am 24.06.2013 »
von kario
Politik: Entwicklung des Reichtums
Politik, 163 Beiträge, am 26.02.2013 von zwibelmann
Yice am 29.07.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
163
am 26.02.2013 »
Politik: Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?
Politik, 656 Beiträge, am 27.08.2012 von blackout
anto am 26.11.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 30 31 32 33
656
am 27.08.2012 »