Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

17.423 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, Armut, Kapitalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 15:17
Ich möchte dezent darauf hinweisen, dass es in diesem Thread um Kapitalismus und nicht "Männer - Die Ausgeburt der Hölle" geht.

1x zitiertmelden

um 15:31
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Ich möchte dezent darauf hinweisen, dass es in diesem Thread um Kapitalismus und nicht "Männer - Die Ausgeburt der Hölle" geht.
Yeah :D Das kannste tatsächlich in dem Fall synonym betrachten, wie cool ist das denn :Y: Denn der Kapitalismus ist ja nicht plötzlich vom Himmel gefallen. Den haben sehr wohl Männer gestaltet. Es handelt sich um ein männliches Dominanzsystem, genau wie zuvor beschrieben.

melden

um 15:51
Ich möchte dezent auf das Geschlecht hinweisen, welches den wohl grössten einzelnen Finanzbetrug in der Geschichte des Kapitalismus umgesetzt hat.

Oder zumindest mit einen der grössten, ich habe gerade keine Zeit, dazu ausgiebig zu recherchieren.

1x zitiertmelden

um 16:02
Zitat von zaeldzaeld schrieb:ch habe gerade keine Zeit, dazu ausgiebig zu recherchieren.
Aber Du hattest Zeit, es zu erwähnen. :D Und weil ich ein neugieriges Wesen bin:

Ein kleines Licht:
Ruja Ignatova (OneCoin): Die deutsch-bulgarische Unternehmerin initiierte mit der Kryptowährung „OneCoin“ ein gigantisches Schneeballsystem, das weltweit schätzungsweise mehrere Milliarden Euro (oft werden 4 bis 5 Milliarden genannt) erbeutete.
Hier die absolute no. 1 ☝️
Der wohl größte Einzel-Finanzbetrug der Geschichte, ein Schneeballsystem im Volumen von geschätzt bis zu 65 Milliarden US-Dollar, wurde von einem Mann umgesetzt.Der Verantwortliche: Bernard „Bernie“ Madoff, ein ehemaliger NASDAQ-Vorsitzender und Wall-Street-Urgestein, der über Jahrzehnte tausende Anleger täuschte.
Ich möchte dezent darauf hinweisen, dass Du mit den Betrügereien etwas OT bist.

melden

um 16:46
@zaeld
@mitH2CO3
Wenn wir den Kapitalismus an den männlichen Geschlecht koppeln möchten, dann danke ich allen Männern für das was sie geschaffen haben - so viel Technologie, Medizin, Wohlstand!
Schon auffällig dass seit der fortlaufenden Abschwächung des Kapitalismus immer mehr Frauen arbeiten gehen müssen.

1x zitiertmelden

um 19:24
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Wenn wir den Kapitalismus an den männlichen Geschlecht koppeln möchten, dann danke ich allen Männern für das was sie geschaffen haben - so viel Technologie, Medizin, Wohlstand!
Der Kapitalismus IST an die Männer gekoppelt, weil er nunmal von diesen geprägt wurde. Frauen hätten bspw. Care-Arbeit never ever im BIP "vergessen".

Ich danke den Männern nicht für die Ausbeutung der Naur, der Frauen und ihrer Mitarbeiter. Schlußendlich auch ihrer eigenen Lebensenergie. Und das alles für den Wahnwitz eines immer mehr an Wachstum und ständiger Profitmaximierung.
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Schon auffällig dass seit der fortlaufenden Abschwächung des Kapitalismus immer mehr Frauen arbeiten gehen müssen.
Höh, das hatte ja wohl mehr mit der Emanzipation zu tun. Frauen konnten immerhin endlich eigenes Geld verdienen :Y:

1x zitiertmelden

um 19:45
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Ich danke den Männern nicht für die Ausbeutung der Naur, der Frauen und ihrer Mitarbeiter.
Soll man den Frauen danken dass sie sich nicht daran beteiligt haben? Wer nichts macht, macht auch keine Fehler.
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Höh, das hatte ja wohl mehr mit der Emanzipation zu tun. Frauen konnten immerhin endlich eigenes Geld verdienen :Y:
In Mansplaning wäre mir beinahe ein "Süß!" rausgerutscht, aber ich kläre auf (nicht weiter sagen) - Frauen gehen arbeiten weil der Staat immer mehr Geld beim Fenster rausschmeisst und sich nicht leisten kann dass Frauen daheim bleiben und nicht für ihre Kosten zumindest nicht teilweise aufkommen.
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Frauen hätten bspw. Care-Arbeit never ever im BIP "vergessen".
Nicht vergessen bringt nichts - im BIP landen markttechnische, bezahlte Transaktionen. Es wäre unsinnig wenn man den BIP um unbezahlte Transaktionen und dann die Haushaltspolitik danach ausrichtet - die zu erwarteten Steuern würden nicht eingenommen und man würde sich zu viel vornehmen.
Wir haben auch ein Beispiel ausführlich diskutiert: putze ich meine Wohnung selbst, nix BIP+, macht es meine Haushaltshilfe im sozialversicherungspflichtigen Job, dann steigt der BIP.

1x zitiertmelden

um 19:59
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Wer nichts macht, macht auch keine Fehler.
Sag mal merkst du noch iwelche Einschläge? Das gibts doch gar nicht! Frauen haben die ganze Zeit gebuckelt, wie die Doofen, und das zumeist eben nicht mal bezahlt. Wer hat denn wohl seine Socken gewaschen, wenn er wieder auf Ausbeutung unterwegs war, ja werden wohl? Denk' doch einfach mal nach! Frauen hätten gerne getauscht. Dann hätte er ihre Socken waschen dürfen und sie wäre eben nicht ausbeuterisch unterwegs gewesen.
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Frauen gehen arbeiten weil der Staat immer mehr Geld beim Fenster rausschmeisst und sich nicht leisten kann dass Frauen daheim bleiben und nicht für ihre Kosten zumindest nicht teilweise aufkommen.
Ja, ganz bestimmt 🙄 Erstaunlich, dass du nicht wieder mit den Flüchtlingen kommst, die sind ja lt. Herrn Apex sowieso an allem schuld.
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Nicht vergessen bringt nichts - im BIP landen markttechnische, bezahlte Transaktionen.
Was glaubst du wie schnell Frauen da eine bezahlte Transaktion hinbekommen hätten für die Care-Tätigkeiten, wenn sie das kapitalistische Konzept entwickelt hätten.
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:putze ich meine Wohnung selbst, nix BIP+, macht es meine Haushaltshilfe im sozialversicherungspflichtigen Job, dann steigt der BIP.
So isses. Und immer noch mit 20% Absetzbarkeit für dich. Sei dankbar!

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Arme sterben früher als Reiche
Politik, 94 Beiträge, am 20.02.2016 von kleinundgrün
Negev am 15.02.2016, Seite: 1 2 3 4 5
94
am 20.02.2016 »
Politik: Ökonomiethread
Politik, 35 Beiträge, am 02.06.2014 von xXGEH-H-EIMXx
Fedaykin am 18.06.2011, Seite: 1 2
35
am 02.06.2014 »
Politik: In welcher Epoche konnte man am schnellsten zu Reichtum kommen?
Politik, 19 Beiträge, am 24.06.2013 von kario
Sturm2114 am 21.06.2013
19
am 24.06.2013 »
von kario
Politik: Entwicklung des Reichtums
Politik, 163 Beiträge, am 26.02.2013 von zwibelmann
Yice am 29.07.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
163
am 26.02.2013 »
Politik: Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?
Politik, 656 Beiträge, am 27.08.2012 von blackout
anto am 26.11.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 30 31 32 33
656
am 27.08.2012 »