Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle
um 15:17Ich möchte dezent darauf hinweisen, dass es in diesem Thread um Kapitalismus und nicht "Männer - Die Ausgeburt der Hölle" geht.
Yeah :D Das kannste tatsächlich in dem Fall synonym betrachten, wie cool ist das denn :Y: Denn der Kapitalismus ist ja nicht plötzlich vom Himmel gefallen. Den haben sehr wohl Männer gestaltet. Es handelt sich um ein männliches Dominanzsystem, genau wie zuvor beschrieben.zaeld schrieb:Ich möchte dezent darauf hinweisen, dass es in diesem Thread um Kapitalismus und nicht "Männer - Die Ausgeburt der Hölle" geht.
Aber Du hattest Zeit, es zu erwähnen. :D Und weil ich ein neugieriges Wesen bin:zaeld schrieb:ch habe gerade keine Zeit, dazu ausgiebig zu recherchieren.
Ruja Ignatova (OneCoin): Die deutsch-bulgarische Unternehmerin initiierte mit der Kryptowährung „OneCoin“ ein gigantisches Schneeballsystem, das weltweit schätzungsweise mehrere Milliarden Euro (oft werden 4 bis 5 Milliarden genannt) erbeutete.Hier die absolute no. 1 ☝️
Der wohl größte Einzel-Finanzbetrug der Geschichte, ein Schneeballsystem im Volumen von geschätzt bis zu 65 Milliarden US-Dollar, wurde von einem Mann umgesetzt.Der Verantwortliche: Bernard „Bernie“ Madoff, ein ehemaliger NASDAQ-Vorsitzender und Wall-Street-Urgestein, der über Jahrzehnte tausende Anleger täuschte.Ich möchte dezent darauf hinweisen, dass Du mit den Betrügereien etwas OT bist.
Der Kapitalismus IST an die Männer gekoppelt, weil er nunmal von diesen geprägt wurde. Frauen hätten bspw. Care-Arbeit never ever im BIP "vergessen".ApexOne schrieb:Wenn wir den Kapitalismus an den männlichen Geschlecht koppeln möchten, dann danke ich allen Männern für das was sie geschaffen haben - so viel Technologie, Medizin, Wohlstand!
Höh, das hatte ja wohl mehr mit der Emanzipation zu tun. Frauen konnten immerhin endlich eigenes Geld verdienen :Y:ApexOne schrieb:Schon auffällig dass seit der fortlaufenden Abschwächung des Kapitalismus immer mehr Frauen arbeiten gehen müssen.
Soll man den Frauen danken dass sie sich nicht daran beteiligt haben? Wer nichts macht, macht auch keine Fehler.mitH2CO3 schrieb:Ich danke den Männern nicht für die Ausbeutung der Naur, der Frauen und ihrer Mitarbeiter.
In Mansplaning wäre mir beinahe ein "Süß!" rausgerutscht, aber ich kläre auf (nicht weiter sagen) - Frauen gehen arbeiten weil der Staat immer mehr Geld beim Fenster rausschmeisst und sich nicht leisten kann dass Frauen daheim bleiben und nicht für ihre Kosten zumindest nicht teilweise aufkommen.mitH2CO3 schrieb:Höh, das hatte ja wohl mehr mit der Emanzipation zu tun. Frauen konnten immerhin endlich eigenes Geld verdienen :Y:
Nicht vergessen bringt nichts - im BIP landen markttechnische, bezahlte Transaktionen. Es wäre unsinnig wenn man den BIP um unbezahlte Transaktionen und dann die Haushaltspolitik danach ausrichtet - die zu erwarteten Steuern würden nicht eingenommen und man würde sich zu viel vornehmen.mitH2CO3 schrieb:Frauen hätten bspw. Care-Arbeit never ever im BIP "vergessen".
Sag mal merkst du noch iwelche Einschläge? Das gibts doch gar nicht! Frauen haben die ganze Zeit gebuckelt, wie die Doofen, und das zumeist eben nicht mal bezahlt. Wer hat denn wohl seine Socken gewaschen, wenn er wieder auf Ausbeutung unterwegs war, ja werden wohl? Denk' doch einfach mal nach! Frauen hätten gerne getauscht. Dann hätte er ihre Socken waschen dürfen und sie wäre eben nicht ausbeuterisch unterwegs gewesen.ApexOne schrieb:Wer nichts macht, macht auch keine Fehler.
Ja, ganz bestimmt 🙄 Erstaunlich, dass du nicht wieder mit den Flüchtlingen kommst, die sind ja lt. Herrn Apex sowieso an allem schuld.ApexOne schrieb:Frauen gehen arbeiten weil der Staat immer mehr Geld beim Fenster rausschmeisst und sich nicht leisten kann dass Frauen daheim bleiben und nicht für ihre Kosten zumindest nicht teilweise aufkommen.
Was glaubst du wie schnell Frauen da eine bezahlte Transaktion hinbekommen hätten für die Care-Tätigkeiten, wenn sie das kapitalistische Konzept entwickelt hätten.ApexOne schrieb:Nicht vergessen bringt nichts - im BIP landen markttechnische, bezahlte Transaktionen.
So isses. Und immer noch mit 20% Absetzbarkeit für dich. Sei dankbar!ApexOne schrieb:putze ich meine Wohnung selbst, nix BIP+, macht es meine Haushaltshilfe im sozialversicherungspflichtigen Job, dann steigt der BIP.