mitH2CO3
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2020Unterstützerin
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle
um 09:19Nice :DVenom schrieb:Wir können sie aber auch weglassen.
Ich verstehe schon, in der Runde hier fällt es dem ein oder anderen Herrn mit zunehmendem Alter schwerer, mit neuen Namen und Erkenntnissen in der Wissenschaft klar zu kommen. Aber darauf kann ich leider keine Rücksicht nehmen. Gerade weil es eben so wenig Ungerlichheitsforscher*innen gibt, die aber sehr spannende und interessante Erkenntnisse in die Öffentlichkeit bringen. Das sind nicht meine Gedanken, daher zitiere ich ja oder stelle Clips ein. Ich finde diese Gedanken halt wirklich beachtenswert.
Stellst du etwa in Verhandlungen direkt die Minimalforderung 🤔 Es wäre natürlich super cool für die Gesellschaft, wenn sich alle Forderung erfüllen würden 💸 aber realistisch betrachtet wird das wohl noch mehr Leid erfordern, nebst entsprechenden Bundesverfassungsgerichtsurteilen, bevor in der Politik entsprechend agiert wird.Venom schrieb:ABER Forderungen wie deine sind vor allem im Gesamtpaket eine ganz andere Nummer und da ist das Risiko auf ganz anderem Level um es harmlos zu formulieren - UND Wegzugsbesteuerung ist gar nicht mal so effektiv gegen die Superreichen, vor allem wenn sie sich weiterhin innerhalb der EU aufhalten.
Ja, die Unkenrufe gibt es wohl. Bisher passen sie halt nicht zur Realität. Denn wie bekannt:Venom schrieb:Es ist ein kurzfristiges Erfolg, langfristig gibt es wie ich dir schon gesagt habe Bedenken seitens mehrerer Wirtschaftswissenschaftler, Unternehmer und wirtschaftsliberaler Forschungsinstituten. Außerdem ist Norwegen nicht Deutschland oder Österreich zum Beispiel.
Die verbliebenen Überreichen in Norwegen sind übrigens auch nach der Steuererhöhung immer noch überreich. Aber sie tragen wenigstens ein bisschen mehr zum Allgemeinwesen bei.