mitH2CO3
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2020Unterstützerin
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle
um 09:06Hast Recht.ApexOne schrieb:Wir halten fest:
- Du hast es geschrieben
- es geht rechtlich anders
Ferner halten wir aber auch fest:
- Du hast geschrieben
Gemeinnützige Stiftung und gGmbH sind beide steuerlich begünstigt, von daher greift Dein Gebashe mal wieder nicht. Und wie man darüberhinaus sehen kann, sind die Kriterien für eine gemeinnützige Stiftung komplexer als jene für eine gGmbH.ApexOne schrieb:- habe ich nachgewiesen dass es den GWÖ Dampfplauderer eben nicht um Gemeinwohl geht sondern um Wege über die Stiftung ihre Steuerlast zu senken

Üble Nachrede.ApexOne schrieb:GWÖ Zertifikate: Social Washing Scam.
Jo, welch' Überraschung. Bei manchen dauert es halt länger als bei den anderen.ApexOne schrieb:Nein, das stimmt nicht. Es gibt Banken in DE wo es Apple Pay gibt, wo 20k in 10min freigeschaltet werden, wo die App super funktioniert und Termine in der Bank klappen. Ist nicht die Sparkasse.
Das ist für jemanden wie Dich natürlich nicht entschuldbar. Muß man direkt Konsequenzen ziehen. Ich denke, auf solche Kunden können die verzichten.ApexOne schrieb:Vereinbart war in den Bedingungen 3 Werktage, es hat 6 gedauert.
Ist nicht unerhört. Eher ein dödeliges Beispiel für nix.ApexOne schrieb:Ich gehe zB in keinem Restaurant wo der Koch in der Gemeinwohl Ausbildung ist und fresse Ausschuss bis er es kann...mag unerhört von mir klingen, aber...
Bei den GWÖ-Unternehmen gibt es auch die gängigen Unternehmensformen. So z.B. die Firma VAUDE, als GmbH & Co. KG. Die veröffentlichen ihren Umsatz und Gewinn z.B. nicht (Auszug aus 2016, hab' jetzt auf die Schnelle nix aktuelleres)
Zum Unternehmen und zum GWÖ Berichthttps://nachhaltigkeitsbericht.vaude.com/de/daten-fakten/standards-zertifikate/gemeinwohl-ökonomie/
Firmenname:
VAUDE Sport GmbH & Co. KG
Rechtsform:
GmbH & Co. KG
Eigentums- und Rechtsform:
GmbH & Co. KG
Website:
www.vaude.com
Branche:
Outdoor-Branche
Firmensitz:
Tettnang, Obereisenbach
Gesamtanzahl der Mitarbeitenden:
VAUDE beschäftigt 529 Mitarbeiter
Vollzeitäquivalente:
410 Mitarbeiter
Saison- oder Zeitarbeitende:
16
Umsatz und Jahresüberschuss:
Aus Wettbewerbsgründen veröffentlichen wir unseren Umsatz und den Jahresüberschuss nicht
Tochtergesellschaften / verbundene Unternehmen:
VAUDE Franchise GmbH, eine Vertriebsniederlassung in Spanien, ein Büro in Shanghai sowie ein Produktionsstandort in China
Berichtszeitraum:
Datengrundlage: 01.01.2016 – 31.12.2016, d.h. VAUDE Nachhaltigkeitsbericht 2016
Berichtsjahre 2016/2017
Auditor: Manfred Kofranek
Es sind halt auch nicht alle Unternehmer gleichgeschaltet bei der GWÖ unterwegs:
Unsere Mitgliedschaft in der GWÖ bedeutet nicht, dass wir jeden einzelnen Indikator vollständig umsetzen – z. B. lehnen wir die demokratische Wahl der Geschäftsführung ab. Dennoch stimmen wir mit der Vision der GWÖ überein und nutzen sie als Orientierung für ein wertebasiertes Wirtschaften.https://nachhaltigkeitsbericht.vaude.com/de/daten-fakten/standards-zertifikate/gemeinwohl-ökonomie/
Mir gefällt die fürsorgliche Firmenphilosophie, die Beachtung vieler gemeinwohlorientierter Aspekte, wie:
Menschenwürde in der Zulieferkette
Solidarität und Gerechtigkeit in der Zulieferkette
Ökologische Nachhaltigkeit in der Zulieferkette
Transparenz und Mitentscheidung in der Zulieferkette
Ethische Haltung im Umgang mit Geldmitteln
Sozial-ökologische Investitionen und Mittelverwendung
Menschenwürde am Arbeitsplatz
Förderung des ökologischen Verhaltens der Mitarbeitendenetc. So kann Kapitalismus auch.