Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

18.819 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, Armut, Kapitalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

02.06.2026 um 12:42
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Dann doch Flattax für alle?
Flattax bei der Abgeltungssteuer hat nur zu mehr Ungleichheit geführt, also lass es gut sein, Herr Apex! Die Einkommenssteuer ist progressiv, also bitte auch für das passive Einkommen der ÜBER-Reichen.
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Stimmt nicht.
Hatte ich just zuvor verlinkt, oder nicht? Aufmerksamkeitsspanne einer Ameise 🤨
Jedes Jahr gehen in Deutschland 8,8 Milliarden Euro an Steuereinnahmen verloren, weil Überreiche bei Erbschaften und Schenkungen massiv begünstigt werden.
Beitrag von mitH2CO3 (Seite 911)
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Auch wenn die Frage obsolet ist ist, wo kann man das nachlesen?
DU LESEN:
Einer finanzstarken Lobby ist es gelungen, das Erbschaftsteuerrecht zugunsten von Überreichen zu beeinflussen.
https://www.fes.de/finanzpolitik/erben-verpflichtet-erbschaftsteueruhr
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:und auch hier soll klar sein dass andere die mehr leisten, selbstverständlich auch mehr haben.
... und viel mehr Steuern zahlen.
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Richtig, der Schwächere darf aber diesen Zustand nicht selbst gewählt haben, sonst ist der Stärkere der Blöde.
Fällt dir echt nix intelligenteres ein?
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Nur dass mit "Achtung" nicht an der Supermarktkasse zahlen kann.
Diese lurchigen Sprüche triggern hart ... ich atme tief durch die Nase ein ...

1x zitiertmelden

02.06.2026 um 13:16
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Will sagen: ein demokratischer Sozialstaat sollte nicht nur kontrolliert Migranten aufnehmen, sondern auch dem Leistungsprinzip folgen: der Starke stütz den Schwächeren.
Nichts von dem funktioniert.
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Weiss nicht, ob's für dich jemals möglich sein könnte, deine Haltung entsprechend zu überprüfen: mir ringt es auf jeden Fall wirklich Achtung ab, wenn man seinen Teil der Gesellschaft gibt, um Schwächere und das System als solches zu stärken.
Was Deutschland betrifft. Nein.

Mir ringt es Achtung ab, wer mal die ganzen Themen beim Namen nennt anstatt diesen Schwachsinn weiter so zu unterstuetzen und sich weiterhin verarschen zu lassen.

Zwei Gruppierungen lachen am meisten hier in Deutschland. Das sind nicht die Reichen.

1x zitiertmelden

02.06.2026 um 14:33
Jedes Jahr gehen in Deutschland 8,8 Milliarden Euro an Steuereinnahmen verloren, weil Überreiche bei Erbschaften und Schenkungen massiv begünstigt werden.
Einer finanzstarken Lobby ist es gelungen, das Erbschaftsteuerrecht zugunsten von Überreichen zu beeinflussen.
Ja, ich lesen, aber auch lesen dass das die FES ist. Du magst keine Quellenkritik die die deine Aussagen durch bloßes Behaupten "unterstützen", deswegen schreibe ich nicht Kommunistenverein.
Hast eigentlich diese Schande, genannt Publikation schon gelesen? (PDF zum Download)
Auszug:
Die großen Vermögen sind in Deutschland nur unzureichend erforscht. Die zentrale Informationsquelle bilden gegenwärtig die journalistischen Reichenlisten von Forbes und Manager Magazin. Zwischen den beiden Listen gibt es wesentliche Unterschiede (vgl. Tabelle 2). Beim Manager Magazin steht das Unternehmen im Fokus. Deswegen werden zum Teil sehr weit verzweigte Familien (z. B. Familie Merck mit etwa 150 bis 200 Haushalten) und auch nicht verwandte Familien in einem gemeinsamen Eintrag geführt. Forbes fasst dagegen nur die erste Generation nach dem/der Unternehmensgründer_in in einem Eintrag zusammen (z. B. Reinhold Würth und Familie), trennt die Familienstämme danach aber auf (z. B. Susanne Klatten und Stefan Quandt). Die vermutlich reichste Familie Deutschlands – die Eigentümer_innen von Boehringer Ingelheim – fehlte bisher in beiden Listen. In der Forbes-Liste für 2025 finden sich die 15 Familienmitglieder in separaten Einträgen. Auch bei den Vermögensschätzungen gibt es wesentliche Unterschiede, die sich nur zum Teil aus dem unterschiedlichen Stichtag (März bzw. September) erklären und anhand öffentlicher Unterlagen nur begrenzt nachvollziehen lassen. Die für die weitere Analyse gewählten fünf Familien repräsentieren die in der Gesamtschau beider Listen vermutlich größten Vermögen.
Quelle:
https://www.fes.de/themen/finanzen/wohlstand-fuer-alle-unternehmensteuersenkungen

Also, die "Forscher" haben keine (eigenen) Quellen außer 2 Magazine...diese unterscheiden sich auch noch.
Die "Forscher" wissen nicht wer zur Familie gehört oder nicht, auch nicht wieviel jedes Haushalt hat.
Die "Forscher" haben über die vermutlich reichste Familie Deutschlands gar keine Daten (Boehringer Ingelheim)
Die "Forscher" können die Höhe der Summen nur begrenzt nachvollziehen.
Die "Forscher" vermuten dass sie ihre 5 gewählten Beispiele die größten Vermögen haben

Aber hey, aller Achtung, die "Forscher" wissen dass diese Leute zu wenig Steuern zahlen, dass diese Leute diese wenigen Steuern auch noch optimieren, dass diese Leute die Politik in Steuerthemen beeinflusst haben, dass diese Leute nichts arbeiten.
Beachtlich! Ich berate eigentlich Diskussionsgegner nicht, aber Du solltest die nicht weiter verwneden.
Lol, Auszug aus dem Fazit:
Ein großer Teil der Vermögen ist anhand öffentlicher Daten überhaupt nicht nachvollziehbar, weil Finanz- und Immobilienvermögen jenseits der großen Unternehmensbeteiligungen nicht erfasst werden.
Mahlzeit!
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:... und viel mehr Steuern zahlen.
Machen sie! im Gegensatz zu den Ominösen bringe ich harte Zahlen.
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Diese lurchigen Sprüche triggern hart ... ich atme tief durch die Nase ein ...
Sehr gesund, ohhmmm.

1x zitiertmelden

02.06.2026 um 15:17
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Man ist auf ihre Forderungen eingegangen, weil man 'Respekt" vor den Konsequenzen dämlicher Mythen hatte, wie "sie hauen alle ab".
Das sind keine Mythen, die Wegzugssteuer kann von Superreichen (fast) schadenlos umgangen werden, gerade in der EU. Also sie können sehr wohl abhauen.
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Deshalb geht es ja auch darum, bspw. die Erbschaftssteuer zu reformieren
Von mir aus, allerdings wäre ich superreich hätte ich das an Bedingungen gekoppelt. Bedingungslos würde ich nicht mal der Erbschaftssteuer zustimmen. Von manch anderen Ideen/Vorschlägen und Forderungen ganz zu schweigen.

1x zitiertmelden

02.06.2026 um 16:17
Zitat von vx110vx110 schrieb:Nichts von dem funktioniert.
Kann ich nicht nachvollziehen, deine Aussage. Die Migration läuft hier inzwischen kontrolliert, und das soziale System funktioniert weitestgehend auch. Klar muß an einigen Stellschrauben gedreht werden, damit auch weiterhin genügend finanzielle Mittel zur Verfügung stehen --> TAX THE RICH 💰
Zitat von vx110vx110 schrieb:Zwei Gruppierungen lachen am meisten hier in Deutschland. Das sind nicht die Reichen.
Du achtest offene Worte. Demnach hau raus von wem die Rede ist. Andeutungen finde ich auch bescheiden.

1x zitiertmelden

02.06.2026 um 16:22
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Kann ich nicht nachvollziehen, deine Aussage. Die Migration läuft hier inzwischen kontrolliert, und das soziale System funktioniert weitestgehend auch. Klar muß an einigen Stellschrauben gedreht werden, damit auch weiterhin genügend finanzielle Mittel zur Verfügung stehen --> TAX THE RICH 💰
Nichts funktioniert....

Gleichheit fängt bei der Bildung an und die wird immer weiter abgewietschaftet....

Du und deine Steuern auf irgendwelche Reiche... das ändert gar nichts wenn Ali und Thomas nach der 10ten abgehen, keinen Abschluss haben, weil Mama und Papa sie vor dem Tablet geparkt haben.

Aber klar "wir kämpfen für alle"

1x zitiertmelden

02.06.2026 um 16:35
Zitat von vx110vx110 schrieb:Der Staat soll endlich aufhoeren, alle zu bevormunden.
Was du „Bevormundung“ nennst, ist für den Staat aber gar nicht optional, es ist sein Job bzw. sein Auftrag.

Du denkst wahrscheinlich, dass der Staat wie ein Lehrer ist, der sich einfach zu viel rausnimmt, aber das ist falsch.

Der Staat ist eher sowas wie 'n Türsteher, der dafür sorgt, dass 'ne ganz bestimmte Hausordnung eingehalten wird, in der man nur überleben kann, wenn man sein Geld damit verdient, für 'nen anderen zu arbeiten (Lohnarbeit) und in der einige wenigen die Fabriken und Firmen besitzen (Privateigentum).

Diese Hausordnung ist natürlich unfair und erzeugt automatisch Streit, Arbeitslosigkeit und Armut. Der Staat muss also ständig Regeln machen, Gesetze erlassen und notfalls mit der Polizei durchsetzen, dass diese manchmal sehr harte Ordnung nicht zusammenbricht...

Und wenn du sagst „Der Staat soll aufhören zu bevormunden!“, dann meinst du ja nicht wirklich, dass der Staat sich komplett auflöst und gar nichts mehr macht, du möchtest nur, dass er anders bevormundet, zum Beispiel bei dir weniger Steuern einzieht („das ist Bevormundung“), aber dafür bei den Arbeitslosen die Sozialhilfe kürzt (das fändest du dann wahrscheinlich okay). Du willst also 'ne andere Art von Regeln, nicht keine Regeln.

Mit deinem Wunsch „Der Staat soll aufhören zu bevormunden!“ forderst du ja nicht das Ende des Staates, sondern nur, dass er deine Interessen über die der anderen stellt. Das ist das ganz normale Spiel in der Demokratie. Du wirst nur nicht die "Herrschaft" los, sondern bekommst 'nen neuen "Chef", der hoffentlich etwas mehr nach deiner Pfeife tanzt...

1x zitiertmelden

02.06.2026 um 16:35
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:deswegen schreibe ich nicht Kommunistenverein.
ne, du schreibst Kommunistenverein.
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Hast eigentlich diese Schande, genannt Publikation schon gelesen?
Ja, hab' ich gelesen. Nix Schande. Der Manager Magazin ist ein anerkanntes Wirtschaftsmagazin, seine Recherchen gelten als seriös. In dem PDF von der FES wird transparent dargestellt, dass man basierend auf diesen Informationen eigene Schätzungen erstellt hat. Dass Friedrich-Ebert-Institut gilt auch als seriös. Weit und breit keine Schande zu sehen, die du da herbeischwadronisieren willst.
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:die "Forscher" wissen dass diese Leute zu wenig Steuern zahlen, dass diese Leute diese wenigen Steuern auch noch optimieren, dass diese Leute die Politik in Steuerthemen beeinflusst haben, dass diese Leute nichts arbeiten.
Forscher nennst DU sie. Es handelt sich bei den Autoren um Christoph Trautvetter und Julia Jirmann. Christoph Trautvetter ist beim "Netzwerk Steuergerechtigkeit" und Autor bei SURPLUS. Alles seriöse Medien und Autoren.
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Du solltest die nicht weiter verwneden.
Ach, weil der Herr Steuerflüchtling hinter den sieben Bergen das sagt, oder wie? Ich warte mal auf deine Belege, dann wollen wir weiter sehen.
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:im Gegensatz zu den Ominösen bringe ich harte Zahlen.
... da könnte ich jetzt auch sagen (tu ich aber nicht), dass du sie dir nach Gusto zusammenschusterst.

1x zitiertmelden

02.06.2026 um 16:42
Zitat von VenomVenom schrieb:Das sind keine Mythen, die Wegzugssteuer kann von Superreichen (fast) schadenlos umgangen werden, gerade in der EU. Also sie können sehr wohl abhauen.
Ich meine ... was soll ich dazu noch sagen. Ihr scheint es alle besser zu wissen. Dr. Martyna Linartas hat das Thema Ungleichheit jahrelang untersucht. Sie ist dabei ganz wissenschaftlich vorgegangen, und hat nachgewiesen, dass es sich um nicht verifizierbare Mythen handelt. Scheinbar ist die Drohkulisse der Familien-Konzern-Unternehmer angekommen.
Alle haben Schiss davor, die ÜBER-Reichen zu besteuern, weil ja sonst alles zusammenbricht 🙄 😶‍🌫️ *brainfog*
Zitat von VenomVenom schrieb:Von mir aus, allerdings wäre ich superreich hätte ich das an Bedingungen gekoppelt. Bedingungslos würde ich nicht mal der Erbschaftssteuer zustimmen. Von manch anderen Ideen/Vorschlägen und Forderungen ganz zu schweigen.
Ach ... lass uns doch einfach erst mal gechillt abwarten, wie das Bundesverfassungsgericht das sieht (dort ist ja eine entsprechende Klage anhängig).

3x zitiertmelden

02.06.2026 um 16:47
Zitat von abbacbbcabbacbbc schrieb:Du und deine Steuern auf irgendwelche Reiche...
Schade, dass du selbst nicht erkennst, wie wichtig das Thema ist. Aber es wird so oder so auf die politische Agenda kommen. Bleibt gar nicht aus.
Zitat von abbacbbcabbacbbc schrieb:Du und deine Steuern auf irgendwelche Reiche... das ändert gar nichts wenn Ali und Thomas nach der 10ten abgehen, keinen Abschluss haben, weil Mama und Papa sie vor dem Tablet geparkt haben.
Tja, ich bin nicht nur für TAX THE RICH 💰 sondern auch für eine Caring Economy, welche die Care-Arbeit in den Mittelpunkt rückt, damit Ali und Thomas einen besseren Start in's Leben haben, einen erfüllenden beruflichen Werdegang einschlagen und glückliche Steuerzahler werden können.

1x zitiertmelden

02.06.2026 um 16:51
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Weit und breit keine Schande zu sehen, die du da herbeischwadronisieren willst.
Also, wenn ich in meinen Abschussarbeiten geschrieben hätte: ich habe keine Daten, aber es ist so - hätte ich keinen Abschlüsse.
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Ich warte mal auf deine Belege, dann wollen wir weiter sehen.
Auf welche Belege denn? Ich habe genügend Berechnungen hier reingestellt, lässt sich alles gegenprüfen, dem stelle ich mich.
Fehlt doch noch eine Berechnung, stehe ich zur Verfügung.

1x zitiertmelden

02.06.2026 um 16:55
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Der Staat ist eher sowas wie 'n Türsteher, der dafür sorgt, dass 'ne ganz bestimmte Hausordnung eingehalten wird
Wann kümmert es sich der Schlafi um die Schwarzarbeiter die uU noch Sozialleistungen beziehen, um die die arbeiten könnten es aber nicht tun?

melden

02.06.2026 um 16:57
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:wenn ich in meinen Abschussarbeiten geschrieben hätte
Abschussarbeiten ... verstehe :)

Die vorgenannten Autoren haben ihre Analyse veröffentlicht. Diese gilt als seriös, anerkannt.
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Auf welche Belege denn?
Auf meine nächste Beleganfrage beim Maestro.

1x zitiertmelden

02.06.2026 um 17:19
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:wie das Bundesverfassungsgericht das sieht (dort ist ja eine entsprechende Klage anhängig).
Sicherlich nicht.
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Die vorgenannten Autoren haben ihre Analyse veröffentlicht. Diese gilt als seriös, anerkannt.
Beim wem? Und warum glaubst du, dass Wissenschaft so funktioniert?
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Dr. Martyna Linartas hat das Thema Ungleichheit jahrelang untersucht
"Sie war stets bemüht"...

2x zitiertmelden

02.06.2026 um 17:25
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Dr. Martyna Linartas hat das Thema Ungleichheit jahrelang untersucht.
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:"Sie war stets bemüht"...
Ihr stehen noch zwei Mysterien bevor:
Steuern ≠ Steuern + Abgaben
% Steuern auf Einkommen ≠ % Steuern auf Einkommen im Verhältnis zum Vermögen
dann steht dem Sveriges riksbanks pris i ekonomisk vetenskap till Alfred Nobels minne nichts im Wege.

1x zitiertmelden

02.06.2026 um 17:42
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Sicherlich nicht.
So denn
das Bundesverfassungsgericht befasst sich aktuell mit mehreren prominenten Verfahren.

Ein Kläger hat Verfassungsbeschwerde (Az. 1 BvR 804/22) eingereicht, weil er den aktuellen Steuersatz bei Privatvermögen für verfassungswidrig hält. Er kritisiert, dass Erben von Betriebsvermögen oft steuerlich massiv bevorzugt werden, während Privatpersonen (etwa bei Immobilien) hohe Steuern zahlen müssen.

Normenkontrollklage Bayerns: Die bayerische Staatsregierung hat eine abstrakte Normenkontrollklage initiiert. Sie argumentiert, dass die Erbschaftssteuer in ihrer aktuellen Form den Mittelstand sowie Familien benachteilige und besonders in Regionen mit hohen Immobilienpreisen zu Härten führe. In diesen Verfahren wird mit Spannung eine höchstrichterliche Entscheidung erwartet, die grundsätzliche Auswirkungen auf die künftige Erbschaftsbesteuerung in Deutschland haben könnte.
Google KI
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Beim wem? Und warum glaubst du, dass Wissenschaft so funktioniert?
Den wissenschaftlichen Charakter zur Sache hatte dein werter Kollege Dr. Apex eingebracht. Ich hab' zu dieser nicht korrekten Darstellung weiter oben die Autoren der Analyse beim Friedrich-Ebert-Institut benannt.
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:"Sie war stets bemüht"...
Jo, lässt sich derart über ziemliche jeden sagen, den man nicht näher gelesen oder verstanden hat.

melden

02.06.2026 um 17:44
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Ihr stehen noch zwei Mysterien bevor:
Nunmehr darf ich wohl davon ausgehen, dass du dir deine Medaille bereits abgeholt hast, so wie du dich auskennst. Bravo No. 🥇

melden

02.06.2026 um 20:50
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Ich meine ... was soll ich dazu noch sagen. Ihr scheint es alle besser zu wissen. Dr. Martyna Linartas hat das Thema Ungleichheit jahrelang untersucht. Sie ist dabei ganz wissenschaftlich vorgegangen, und hat nachgewiesen, dass es sich um nicht verifizierbare Mythen handelt.
Gut möglich, dass das in anderem Kontext war als hier. Es gibt Artikeln und Studien zu Wegzugsbesteuerung und wie diese von Superreichen ausgehebelt werden können. Du kannst damit den gehobenen Mittelstand und einfache Millionäre schikanieren wie gesagt, die Superreichen haben da aber Werkzeuge die den Sinn der Wegzugsbesteuerung sinnlos mach oder ordentlich entschärfen. Kannst sogar bei KI nachfragen wenn du es mir nicht glaubst und denkst ich tue nur klugscheissen.
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Scheinbar ist die Drohkulisse der Familien-Konzern-Unternehmer angekommen.
Alle haben Schiss davor, die ÜBER-Reichen zu besteuern, weil ja sonst alles zusammenbricht 🙄 😶‍🌫️ *brainfog*
A) Das war keine Drohkulisse der Familienkonzerne, es ist nur eine Information.

B) Die Überreichen werden schon besteuert, die Forderungen sind halt sie noch mehr steuerlich zu belasten und ja - manche Forderungen und Ideen kannste getrost vergessen und sind sehr riskant angesichts der Umstände und einiger Faktoren die man nicht einfach ignorieren kann.

1x zitiertmelden

02.06.2026 um 20:59
Wenn man sich die letzten Jahre anguckt, dann sind die großen Vermögen deutlich gestiegen, je größer desto mehr.
Dagegen sind die Leute mit dem niedrigen Lohn immer mehr unter Druck geraten.
Da ist es doch logisch, dass man die großen Vermögen und die Kapitalerträge stärker besteuern sollte.

Die Leute mit den niedrigen Lohneinkommen haben ja nicht schlechter gearbeitet als früher und die Besitzer großer
Vermögen sind auch nicht schlauer als früher. Die Lohnempfänger sind vor allem durch die Inflation unter die Räder gekommen,
die großen Vermögen haben von der allgemeinen wirtschaftlichen Entwicklung, wie steigende Aktien und Immobilienpreisen profitiert.

Die "Welt" findet stärkere Kapitalbesteuerung ganz absurd und tut so als würden heute alle Arbeitnehmer
und Rentner Aktien besitzen. Und sie tut so als würde Aktienbesitz die einheimische Wirtschaft stärken:
Youtube: DEUTSCHLAND: Kapitalbesteuerung ein „völlig absurder Vorschlag“– Angriff auf die Altersvorsorge
DEUTSCHLAND: Kapitalbesteuerung ein „völlig absurder Vorschlag“– Angriff auf die Altersvorsorge
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Das ist offensichtlich auch das fiese Ziel, möglichst viele Menschen sollen zu Aktienbesitzern gemacht werden, so wie in den USA,
wo deshalb die Regulierung des Aktienmarktes ein Tabu ist.
Deshalb macht welt.de fleissig Werbung für Aktien, möglichst viele sollen Aktien kaufen, seit langer Zeit ist der oberste Bereich von welt.de Berichten über Aktien reserviert:
https://www.welt.de/

2x zitiertmelden

02.06.2026 um 23:22
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Tja, ich bin nicht nur für TAX THE RICH 💰 sondern auch für eine Caring Economy, welche die Care-Arbeit in den Mittelpunkt rückt, damit Ali und Thomas einen besseren Start in's Leben haben, einen erfüllenden beruflichen Werdegang einschlagen und glückliche Steuerzahler werden können.
Du hast noch einen Punkt vergessen:

Den Arsch vollpudern. Es gibt so viele Angebote und Sachen, man muss nur mal ranklotzen und auch mal die Kauleiste zusammenbeissen.

Btw:

Aufgrund der vorherigen Posts von mir moechte Ich noch etwas loswerden.

Der Staat braucht mir nicht unter die Arme zu greifen. Mir hilft der Staat genug, wenn der seine Finger aus meiner Brieftasche nimmt.

TAX THE GERMANS

1x zitiertmelden