Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle
um 05:28An sich das Gleiche wie Dir - in der Tat unterscheiden wir uns (behaupte ich) nur einem Punkt: ich will und helfe mit meinem Geld, Du willst mit anderen Leuten Geld helfen.mitH2CO3 schrieb:Was bedeutet für dich Ethik, Sozialverhalten, Solidarität? Beim Schreiben merke ich schon, dass dieses überflüssige Fragen sind. Demnach, lass stecken.
Und Du wirst zwei Sachen merken, mal so aus meiner Lebenserfahrung: Du kriegst mächtige Probleme wenn Du an das Vermögen anderer ran willst und wenn Du Hilfe brauchst werden alle die Du so in den Himmel hebst nicht helfen.
Tja, ich bin zumindest ehrlich. Mit Bezug auf oben, wer die große Umverteilung will, der kann sie ohne Geldfreaks schlicht weg nicht durchführen...mit guten Absichten kann man in Supermarkt nicht zahlen, sondern nur mit Geld.mitH2CO3 schrieb:Ich verschwende an der Stelle nur keine Energie mehr, einem Geldfreak iwas hinsichtlich Humanismus zu erklären. Hirnlos.
Ich übergehe es so elegant wie Du - es sei denn Du lebst ohne davon zu profitieren, das wäre sehr lobenswert.mitH2CO3 schrieb:Es gibt Ausbeutung von Arbeitern, Qualhaltung von Tieren usw., die legal sind. Aber ist das auch mit dem Gewissen vereinbar?
Hatte ich, früher habe ich selber geschlachtet, ich weiß was Du meinst.mitH2CO3 schrieb:Geh und besuch mal nen Schlachthof, schau dir an, wie es aussieht, wenn Tiere nach dem ersten Schuss nicht gleich sterben. Guten Appetit.
Komm, das ist ein Widerspruch...wenn Du renaturieren willst, muss abreißen und Wiese machen. Ein Baum der in einem 2x2m Loch gepflanzt wird und mit Schläuchen ernährt wird, ist so natürlich wie holländische Tomate.mitH2CO3 schrieb:Es geht um natürliche Bepflanzung, Renaturierung der Innenstädte.
Jo, bis jetzt klappt das ganz gut.mitH2CO3 schrieb:Mach was du willst.