Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

18.629 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, Armut, Kapitalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 10:54
Ich bin schon lange dafür....

Riesige Öl und Gaskonzerne verdienen Milliarden....

Rauf 1000 Eur pro kg CO2 gepaart mut einer Gaspreisgrenze von 30ct/ kWh....

Innerhalb von Monaten bricht dann das Gaskonzernwesen zusammen und Erdgas in Deutschland wird abgedreht....

Und das wäre toll !!! Endlich weniger CO2 in der Luft... aktuell muss man auch gar nicht heizen.

Und wer doch heizen will mit Gas kann ja auch Flaschen kaufen von kleinen HandwerkerGasflaschenschnitzern und lokale Märkte sponsoren.

Tax Gas

melden

um 11:18
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Hier die erwünschte Antwort von Oxfam dazu.
Erstens warum bist du selber nicht in der Lage, die Frage zu beantworten? Und zweitens beantwortet das Zitat in keinster Weise die gestellte simple Frage. Könntest du meine Frage vielleicht mal in eigenen Worten wiederholen, damit ich sehe, wie du die Frage verstanden hast? Du kommst nämlich schon wieder mit Steuern an, indem du diese Oxfam-Zitat bringst, aber um die geht es jetzt noch gar nicht. Wir sind noch ein Schritt vorher.

Und wäre es eigentlich für dich ok, wenn die Megareichen ihre CO2-Emissionen senken, indem sie sie durch beauftragte Unternehmen erledigen lassen?

melden

um 11:30
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Ein kleines Beispiel: da fliegt einer Kurzstrecken, weil er keinen Bock hat, in der Bahn mit iwelchen Rotznasen zu hocken. Der verursacht aber mit dem einen Flug mehr CO-2-Belastung als ein Normalo im ganzen Jahr. Bitte, kann er tun, aber dann soll er für seine Umweltsauerei auch ablatzen. Und für seine unternehmerischen Geschichten/Anteile gilt das Gleiche. Wer verursacht zahlt. Ende.
naja, aber ganz so einfach ist es nicht. man kann ja der Meinung sein, dass viele Reiche viel fliegen und das mehr CO2 verursacht, aber wenn man mal genauer hinschaut und fragt ob die Flieger auch fliegen würden wenn diese Reichen das nicht tun, dann muss man erkennen, dass nur ein kleiner Teil dieser Flugzeuge am Boden bleiben würde? Wenn also das Flugzeug sowieso schon unterwegs ist, dann verursacht ein Reicher mehr der da drin sitzt auch nicht mehr CO2?

anders sieht es natürlich bei Privatjets aus..

ich hatte jedenfalls schon mal davon gelesen, dass es Flüge mit sehr geringer Auslastung gibt die dennoch fliegen weil sie müssen ja dann auch dort ankommen von wo sie schon wieder für den Rückflug Fluggäste gebucht haben?
Bei Recherche jetzt aber finde ich, dass es scheinbar derzeit eine Vorgabe von mindestens 80% Auslastung für Flugzeuge gibt..
Wie die das dann genau machen weiß ich nicht - bin grad etwas verwirrt durch die Infos..

melden

um 11:57
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Bist du hier der Quizmaster, oder was? Bei der Millionenfrage steig ich ein, dann bekommste ne Antwort, und ich den Gewinn.
Zu Oxfam frage ich Dich weil Du sie zitierst...sie selber direkt fragen, geht schwer, bin kein Puffgänger.
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Abgesehen von all dem sind deine Fragen rein rhetorischer Natur.
Nein - sie treffen genau den Kern der Sache...die Idiotie den CO2 Ausstoss nicht dem Endverbraucher zu zuschreiben sondern den Eigetnümers des produzierenden Betriebes.
Schade dass Du das wiederholst und nicht zugibst dass es falsch ist.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Arme sterben früher als Reiche
Politik, 94 Beiträge, am 20.02.2016 von kleinundgrün
Negev am 15.02.2016, Seite: 1 2 3 4 5
94
am 20.02.2016 »
Politik: Ökonomiethread
Politik, 35 Beiträge, am 02.06.2014 von xXGEH-H-EIMXx
Fedaykin am 18.06.2011, Seite: 1 2
35
am 02.06.2014 »
Politik: In welcher Epoche konnte man am schnellsten zu Reichtum kommen?
Politik, 19 Beiträge, am 24.06.2013 von kario
Sturm2114 am 21.06.2013
19
am 24.06.2013 »
von kario
Politik: Entwicklung des Reichtums
Politik, 163 Beiträge, am 26.02.2013 von zwibelmann
Yice am 29.07.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
163
am 26.02.2013 »
Politik: Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?
Politik, 656 Beiträge, am 27.08.2012 von blackout
anto am 26.11.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 30 31 32 33
656
am 27.08.2012 »