Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle
um 15:29Hat man im Dritten Reich gemacht. Möglich, aber eher gesellschaftlich nicht ganz so prima.Fedaykin schrieb:Wäre es nicht dann sinnvoll die Fortpflanzung an Bedingungen zu knüpfen?
Hat man im Dritten Reich gemacht. Möglich, aber eher gesellschaftlich nicht ganz so prima.Fedaykin schrieb:Wäre es nicht dann sinnvoll die Fortpflanzung an Bedingungen zu knüpfen?
Wieso? Gemäß der Logik hier die sinnvollste Armutsbekämpfungazazeel schrieb:Hat man im Dritten Reich gemacht. Möglich, aber eher gesellschaftlich nicht ganz so prima.
Sag' mal merkt ihr noch iwas?ApexOne schrieb:
Sehr innovativer Vorschlag.Fedaykin schrieb:Wäre es nicht dann sinnvoll die Fortpflanzung an Bedingungen zu knüpfen?
Angst vor den eigenen Schlussfolgerungen gemäß deiner Aussagen?mitH2CO3 schrieb:Sag' mal merkt ihr noch iwas?
Hör' auf rumzuspinnen. Das ist Nazi-Scheiss, den ihr gerade ablasst.Fedaykin schrieb:Angst vor den eigenen Schlussfolgerungen gemäß deiner Aussagen?
Nicht nach "der" Logik. Nur nach Deiner und ggf. @ApexOne .Fedaykin schrieb:Wieso? Gemäß der Logik hier die sinnvollste Armutsbekämpfung
Falls die Ironie nicht bemerkbar war, betone ich sie hier noch einmal.azazeel schrieb:Nicht nach "der" Logik. Nur nach Deiner und ggf. @ApexOne .
Zb Leute die einen mächtigen Staat bevorzugen.azazeel schrieb:Kann man machen. Man kann Menschen nach ganz verschiedenen Kriterien selektieren. Und vielleicht bekommen manche davon feuchte Höschen und probieren es immer mal wieder als Gesellschaftsmodell aus.
Ist ziemlich effektiv gell,azazeel schrieb:Du machst hieraus eine Selektion. Du behauptest nicht, dass dieser Zufall ausgeglichen werden sollte, sondern dass man den Zufall durch Selektion ausschließt
Ja genau, Freiheit Mündigkeit oder halt Zufall...azazeel schrieb:werde kein Wort mehr mit Dir austauschen. Das ist zum Glück Teil der freien Wahl, die ich hier habe. Mit wem ich sprechen möchte und mit wem nicht.
Danke.ApexOne schrieb:Falls die Ironie nicht bemerkbar war, betone ich sie hier noch einmal.
Ich war es auch. Und das war's für mich ebenfalls mit diesem Herrn. Echt heftig.azazeel schrieb:Ich bin fassungslos.
🤮Fedaykin schrieb:Ist ziemlich effektiv gell,
:D Nix, weil there's no money on the island.ApexOne schrieb:How much is the fish?
Nein (natürlich nicht) - zuerst müssen wir deine Rechnung korrigieren.mitH2CO3 schrieb:Bist du einverstanden?
Ausgangssituation:azazeel schrieb:A ist ein hervorragender Fischer. Jung, gesund und sehr geschickt. Er fängt ohne große Anstrengung 10 Fische am Tag.
B, C, D, E und F sind weniger geschickt, egal wie sehr sie sich anstrengen, es werden maximal 6 Fische am Tag.
G ist alt, er kann nicht mehr fischen.
H wirkt körperlich gesund, aber psychisch funktioniert es nicht. Schwer zu sagen, was "nicht können" und was "nicht wollen" ist.
I hatte leider einen Unfall, er kann kaum laufen und seine Hände nicht benutzen.
J ist schlicht faul und versucht, sich durchs Leben zu mogeln.
Aber was du mit J machst finde ich sehr strange und sehr bedenklich und sehr grausam und sehr inhuman 🤨ApexOne schrieb:J +1 *täglich für 6 Monate, danach 0, A demzufolge nur -1
Vielleicht lässt uns @azazeel wissen wieviele es sind..kann dann neu berechnen.mitH2CO3 schrieb:What? B-F fangen jeweils 6 pro Tag? Jo, das hatte ich anders verstanden. Aber so ist es ja viel besser.
Ja, falls nicht erkannt, es ist flat tax.mitH2CO3 schrieb:Ich kann dir bei der Aufteilung folgen, auch wenn es mir persönlich nicht gefällt, dass A für die gleiche Arbeit mehr als B-F erhalten soll.
Na ja, sich nicht einbringen wollen, aber profitieren ist auch nicht human.mitH2CO3 schrieb:Aber was du mit J machst finde ich sehr strange und sehr bedenklich und sehr grausam und sehr inhuman
Das ist Motivation, auch der ablaufende Zeitpunkt. Er fängt selbst an zu fischen bevor die 6 Monate ablaufen.mitH2CO3 schrieb:Der verhungert vllt. schon eh' mit nur einem Fisch am Tag, und wenn nicht, willst du ihm nach sechs Monaten noch den einen Fisch wegnehmen, und ihn spätestens dann verhungern lassen?
Siehe oben, unwahrscheinlich.mitH2CO3 schrieb:Der ist doch eh' total geschwächt nach dem halben Jahr mit nur einem Fisch am Tag.
An sich nicht, zuerst mal abwarten.mitH2CO3 schrieb:So oder so, Überdenke deine grausame Entscheidung bitte noch mal.