Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

19.211 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, Armut, Kapitalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 18:17
Zitat von VoussoirVoussoir schrieb:Alles gut, ich wollte dich nicht in Verlegenheit bringen.

melden

um 18:34
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Ich kann mit 1000 Musks leben wenn durch Steuersenkungen die Eigentumsquote in Deutschland über 90% ist.
Steuersenkungen? Wo soll denn dann gespart werden, in welchen Bereichen?

Wie sollen sich die Menschen die Wohnungen leisten können, wenn man ihnen -getreu dem Motto: so wenig investieren aber so viel es geht aus ihnen herausholen - möglichst niedrige Gehälter bezahlt? (Also Turbokapitalismus wie Du ihn magst.) Die Kaufkraft ist doch gar nicht gegeben. Verstehe ich nicht.

1x zitiertmelden

um 18:41
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Wo soll denn dann gespart werden, in welchen Bereichen?
:D Ich bin mir sicher wenn alle Posten von Wirtschaftsprüfer durchleuchten lässt, finden wir genug.
Trotzdem gehe ich davon aus dass wir mehr Steuereinahmen hätten.
(Abahatschis Wirtschaftslexikon - Laffer Kurve, Steueraufkommen, Steuerhöhe).
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Wie sollen sich die Menschen die Wohnungen leisten können, wenn man ihnen -getreu dem Motto: so wenig investieren aber so viel es geht aus ihnen herausholen - möglichst niedrige Gehälter bezahlt?
Aktuell sehe ich im Wohnungsbau paar Hemnisse die man sofort abbauen kann:
- Vorschriften
- Genehmigungsdauer
- Zinsen -> hier könnte die KfW einspringen
- Kaufnebenkosten
Man sollte sich vor den Augen führen dass mMn private Bauvorhaben an 2-3% der Gesamtsumme scheitern.

1x zitiertmelden

um 18:54
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Ich bin mir sicher wenn alle Posten von Wirtschaftsprüfer durchleuchten lässt, finden wir genug.
Feigling :D
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Trotzdem gehe ich davon aus dass wir mehr Steuereinahmen hätten.
Mehr Steuereinnahmen bei gleichzeitigen Steuersenkungen, cool :Y: Cooles Lexikon.
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:- Zinsen -> hier könnte die KfW einspringen
Ah ok, alle nehmen Hypotheken auf, und die KfW bietet Niedrigzinsdarlehen.
Kaufnebenkosten: Du meinst vermutlich die Grundsteuer abschaffen, weil brauchen wir eh net, wir haben ja mehr Steuereinnahmen ->Lexikon :Y:

1x zitiertmelden

um 18:55
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Du meinst vermutlich die Grundsteuer abschaffen
Nein, die verkackte Grunderwerbsteuer...die Leute zahlen danach eh Grundsteuer.
Und die Kosten des Notars und Grundbucheintrag müsste auch geprüft werden.
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Feigling :D
Na ja, es ist Sonntag, wenn ich was schreibe kommt dann wieder mimimi, so was wie: wer weniger verdient, verdient weniger.

1x zitiertmelden

um 19:09
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Na ja, es ist Sonntag, wenn ich was schreibe kommt dann wieder mimimi, so was wie: wer weniger verdient, verdient weniger.
Weil Sonntag ist und ich jetzt schwimmen gehe nur so viel dazu: lass das mit dem mimimi mal besser nach. Ich halte mich mit diesem Abashatshi-Lexikon ja auch zurück :)

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Arme sterben früher als Reiche
Politik, 94 Beiträge, am 20.02.2016 von kleinundgrün
Negev am 15.02.2016, Seite: 1 2 3 4 5
94
am 20.02.2016 »
Politik: Ökonomiethread
Politik, 35 Beiträge, am 02.06.2014 von xXGEH-H-EIMXx
Fedaykin am 18.06.2011, Seite: 1 2
35
am 02.06.2014 »
Politik: In welcher Epoche konnte man am schnellsten zu Reichtum kommen?
Politik, 19 Beiträge, am 24.06.2013 von kario
Sturm2114 am 21.06.2013
19
am 24.06.2013 »
von kario
Politik: Entwicklung des Reichtums
Politik, 163 Beiträge, am 26.02.2013 von zwibelmann
Yice am 29.07.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
163
am 26.02.2013 »
Politik: Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?
Politik, 656 Beiträge, am 27.08.2012 von blackout
anto am 26.11.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 30 31 32 33
656
am 27.08.2012 »