Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

19.686 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: RAF, Linksextreme, Pseudolinke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

13.10.2011 um 20:14
@onkeljoseph

endlich mal jemand der sich mit Google und den Umgang damit auskennt !

Anzeige
1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

13.10.2011 um 20:14
@rumpelstilzche

Hast Post.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

13.10.2011 um 20:20
Die Serie linker Gewalt reißt nicht ab.

Die Serie linker Gewalt reißt nicht ab. In der Nacht zum Montag verübten bislang unbekannte Täter in Alsterdorf einen Farbanschlag auf das Haus und den Dienstwagen der Senatorin für Stadtentwicklung und Umwelt, Jutta Blankau. Zudem brannten erneut Fahrzeuge in der Stadt. In den vergangenen Tagen hatte es bereits einen Anschlag auf den Wagen und das Haus des SPD-Bezirksfraktionschefs Falko Droßmann gegeben.

http://www.welt.de/print/welt_kompakt/hamburg/article13653177/Linke-Gewalt-eskaliert.html


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

13.10.2011 um 20:25
@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Zudem brannten erneut Fahrzeuge in der Stadt
Das ist auch so eine Sache, die ich nie verstehen werde.
Was kann den ein lebloser Gegenstand dafür.
Ist das Neid ?


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

13.10.2011 um 20:29
@onkeljoseph

Da gibt`s viele Gründe.
Neid, Zerstörung eines ,,Kapitalismussymbols" (auch wenn es sich eigentlich um eine hart ersparte Familiekutsche handelte), Dummheit, Zerstörungswut...


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

13.10.2011 um 20:32
@onkeljoseph

verstehen kann ich es auch nicht !
warum zerstört man mit Gewalt Privateigentum ? nicht mal im Traum würde mir das einfallen ... vielleicht Langeweile ...

Vielleicht hat @Kc ein guten Punkt "der Neid"


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

13.10.2011 um 20:34
@rumpelstilzche
@Kc

Also ein niederer Instikt.
Das ist genauso Armselig wie das andere Extrem.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

13.10.2011 um 20:38
@onkeljoseph
Richtig ! Extremismus ist abzulehnen "egal" von welcher Richtung.

leider und das ist eher erschreckend eskaliert der von den Linksextremen :( vielleicht auch mit ein Grund ist, das der Linke Terror von Links nicht richtig wahrgenommen wird ...

links ist Toll und kuschelweich und Peace :(


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

13.10.2011 um 20:41
@rumpelstilzche


Allerdings, dass kann aber auch ein Subjektiver Eindruck sein. Mir scheint als
würden die Straftaten der "Linksextremisten" im Gegensatz zu denen der "Rechtsextremen" zunehmen.
Das würde deine Vermutung stützen.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

13.10.2011 um 20:42
@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Neee du .. netter Versuch :( mal wieder jemanden den Maulkorb aufzusetzen ...
Deine einfachen Gedanken "gegen links" bedeutet automatisch Nazi, sind sowas von daneben !

aber dafür kennst du mich zuwenig und solltest sowas nicht behaupten ! nicht schön aber typisch .... wir wollen doch die Welt vermitteln "links ist prima und kuschelweich" es gibt keine Linke Gewalt :(
Jetzt bleib mal sachlich und schau dir genau an, was dein Gegenüber schreibt.
Ich habe weder gedacht noch mit irgendeinem Wort gesagt, daß man ein Nazi ist, wenn man gegen links ist, und ich bitte dich solche undifferenzierten Verurteilungen demnächst zu unterlassen.
DU warst es, der von Umerziehung sprach, nicht ich.

Dies ist die zweite Fehlinterpretation von dir, gestern hattest du ja behauptet, ich hätte die Existenz von Linksextremismus generell abgelehnt, wofür du aber keinen schriftlichen Beweis vorbringen konntest - weil ich es nie gesagt habe.

Also sieh' dir die jeweiligen Aussagen in Zukunft bitte genauer an, anstatt es so plump zu versuchen.


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
leider muss ich auch erkennen, das meine Thesen und Vermutungen immer mehr zutreffen :( gerne hätte ich mich geirrt !

Ein besonders militanter Kern der Linksextremisten schrecke inzwischen nicht mehr davor zurück, bei Brandanschlägen auch Menschenleben konkret und unmittelbar zu gefährden, warnte der Präsident des niedersächsischen Verfassungsschutzes.

Der Verfassungsschutz geht von einer isolierten Einzelgruppe aus. "Derartige Angriffe auf Infrastruktur, mit dem Ziel maximalen Schaden zu verursachen, sind auch für die gewaltbereite Szene in Berlin eine Besonderheit", sagte Verfassungsschutzchefin Claudia Schmid dem "Tagesspiegel". Die Sabotageaktion sei ein Eigentor für die Täter. "Für Anschläge in dieser Dimension gebe es kaum Rückhalt, weil damit die ganz normale Bevölkerung getroffen wird.
Der Artikel trieft vor Eigennutz.
Menschenleben sollen nicht gefährdet werden, sagen die angeblichen (darauf bestehe ich, weil niemand etwas Genaues weiß) Verantwortlichen:

"„Die Aktionen zielten nie darauf ab, Menschen zu gefährden“, heißt es. Zur Begründung nennen die Autoren unter anderem folgende Punkte: Erstens habe es sich um Brand-, nicht um Sprengsätze gehandelt. Zweitens seien die Brandsätze nahe des Hauptbahnhofs „in allen Fällen im Freien und mit ausreichendem Abstand“ zum Tunnel deponiert worden, weshalb ein Brand im Tunnel ausgeschlossen gewesen sei. Durch die Anschläge sollen dem Schreiben nach zwar Signalanlagen beschädigt werden, dadurch könne es aber nicht zu Zugentgleisungen oder Kollisionen kommen. Die Züge blieben einfach stehen."

http://www.focus.de/politik/deutschland/anschlaege-in-berlin-bahn-attentaeter-bestreiten-gefahr-fuer-menschen_aid_674433.html


Von "Terror in einer neuen Dimension" oder "explosionsartiger Zunahme linker Gewalt" zu sprechen entbehrt jedenfalls jeder Grundlage.
Ich denke, diejenigen die am lautesten Linksterrorismus rufen, sitzen entweder in der Politik und betreiben Eigennutz, oder es handelt sich um Menschen, die gar nicht wissen, was linker Terror überhaupt ist, da sonst Vergleiche zur RAF gar nicht erst fallen würden.



Angst vor Flaschen: http://www.stern.de/panorama/brandanschlaege-auf-die-bahn-lauter-flaschen-1738095.html



Und hier der treffendste Artikel:

Die sogenannten Brandanschläge waren jedenfalls ziemlich ungefährlich. Tatsächlich gebrannt hat es zweimal, einmal davon unbemerkt. Zu Schaden gekommen ist niemand. Der Versuch einer Anschlagserie soll hier keineswegs verharmlost werden. Wer auch immer dafür verantwortlich ist, hat Menschen bewusst in Gefahr gebracht. Aber angesichts ein paar mit Benzin gefüllter Flaschen von «einer neuen Dimension» des Terrors zu sprechen? Völlig unnötig bläst die Mitte-Rechts-Regierung ins Panik-Horn.

Da sollte es lieber mit der Aussage des innenpolitischen Sprechers der SPD, Dieter Wiefelspütz, gehalten werden. Der sagte der Süddeutschen Zeitung: «Das hat mit Terrorismus nichts zu tun. Bei aller berechtigten Empörung darf man den Verstand nicht ausschalten.» Recht hat er. Und auch mit Linksextremismus haben die versuchten Anschläge nichts zu tun.


http://www.news.de/politik/855232628/kein-neuer-linksterrorismus/1/ (Archiv-Version vom 16.10.2011)


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

13.10.2011 um 20:43
@onkeljoseph

gibt viele Berichte die es beständigen ! das Thema sollte man Ernst nehmen ....


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

13.10.2011 um 20:48
Links und rechts ist nicht viel Unterschied: totalitär, sozialistisch, andere meinungen werden unterdrückt und das eigene Weltbild mit Gewalt durchgesetzt.

Die einen wollen es halt national und die anderen ohne Nationalismus.

Joseph Göpels sagte: "wir sind die deutsche linke"


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

13.10.2011 um 20:48
Zitat von SidheSidhe schrieb:DU warst es, der von Umerziehung sprach, nicht ich.
aber du drehst meine Worte einfach mal so um :( ich sprach von China ! du machst daraus deine eigene Geschichte :( klar ballere ich dann zurück und unterstelle einfach auch mal munter !

das Thema "Umerziehung durch Arbeit" ist ein Programm das es tatsächlich in China gibt !
was sehen wir im schwarzen Block "viele Rote Fahnen" ich will da nicht hin ! und deswegen kreide ich es an ...


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

13.10.2011 um 20:55
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:endlich mal jemand der sich mit Google und den Umgang damit auskennt !
Es kann nicht jeder 13 Semester Google studieren


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

13.10.2011 um 20:58
@individualist

da gibt es nichts zu studieren ! sondern eher "neutral" zu sein, dass finde ich viel Wichtiger ...


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

13.10.2011 um 20:59
@onkeljoseph
Zitat von onkeljosephonkeljoseph schrieb:Denke du wolltest eine allgemeine Antwort, sonst hättest du ihm sicher eine PN geschrieben.
Selbstverständlich wollte ich eine allgemeine Antwort. Genauso wie @rumpelstilzche
eine allgemeine Reaktion hervorrufen wollte. Sonst hätte er dieses Zitat wohl eher per PN verschickt, nicht wahr?


@rumpelstilzche

Wenn du künftig eine fremde Seite zitierst, dann gib die Quelle mit an.
Youtube hin oder her. Wenn du auf den Ersteller geachtet hast, dann hast du auch gesehen, wohin dieser Kanals auf Youtube führt. Nämlich zu dieser Partei, die du ja so glückselig frohlockend zitiert hast.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

13.10.2011 um 21:00
@rumpelstilzche

Neutral? Willst du mich vergackeiern?
Du zitierst ohne Quellenangabe und nimmst das Wort "neutral" in den Mund?
Dreist.


2x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

13.10.2011 um 21:05
@Merlina
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Sonst hätte er dieses Zitat wohl eher per PN verschickt, nicht wahr?
Warum sollte er seine Meinung zum Thema per PN verfassen?
Ich wollte mit meinem Beitrag nur vermeiden die Antwort " Was geht dich das an? " zu lesen.
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Wenn du künftig eine fremde Seite zitierst, dann gib die Quelle mit an.
Youtube hin oder her. Wenn du auf den Ersteller geachtet hast, dann hast du auch gesehen, wohin dieser Kanals auf Youtube führt. Nämlich zu dieser Partei, die du ja so glückselig frohlockend zitiert hast.
Find ich In Ordnung. Aber der Gerechtigkeit zu liebe müsste das dann in jedem Beitrag zu jedem Thema rigoros durchgezogen werden.
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Neutral? Willst du mich vergackeiern?
Du zitierst ohne Quellenangabe und nimmst das Wort "neutral" in den Mund?
Dreist.
Das ist eine dreiste Unterstellung.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

13.10.2011 um 21:06
@Merlina

wer ist der Autor dieser "Richtigen" Aussage ? kennst du ihn ?
ich kenne ihn nicht !


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

13.10.2011 um 21:08
@rumpelstilzche
Was ich ziemlich witzig ist dass du dich als Linksextremist outest, denn du sagtest ja selber.
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:was bedeutet Linksextremismus:

Sie sind für Meinungsfreiheit, solange es ihre Meinung ist !
So und da onkeljoseph zufällig deiner Meinung ist zählt diese und die anderen nicht.
Ich finde diese seltsame Brandsatz Aktion ist kaum mit "echtem" Terrorismus zu vergleichen, das sieht so ziemlich anders aus.
27824644955689765810


Anzeige

melden