Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

19.686 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: RAF, Linksextreme, Pseudolinke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

16.10.2011 um 13:08
http://www.tagesschau.de/ausland/ausschreitungenrom104.html (Archiv-Version vom 17.10.2011)

Anzeige
melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

16.10.2011 um 13:09
@kiki1962

okay :)


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

16.10.2011 um 14:26
Zitat von kofikofi schrieb:Bisher dachte ich Angie spinnt, aber scheint doch noch dem Großteil der Bevölkerung richtig fett gut zu gehen...
Natürlich, sie sehen doch, dass es den Bevölkerungen überall herum mieser geht.
Und "man" kennt vermeintlich sicher die Gründe:
Die Mentalität:
Mangelnder Fleiß. In den Tag hinein leben. Gern auf Pump leben. Komme ich nicht heute komme ich morgen. Frühes Renteneintrittsalter. Überbordender Beamtenapparat. usw. usw.

Dank der in Deutschland "gefühlt" genau umgekehrten Mentalität "gehts u n s so gut".

Wems bei uns nicht so gut geht -völlig wurscht, wieviel er arbeitet-
wird eben als faul hingestellt,
und wenn das nicht geht, eben als zu faul, sich zu bilden und sich seinen Aufstieg zu erarbeiten.

Völlig verdrängt wird, dass die allermeisten dieser prekären Beschäftigungsverhältnisse für die Funktion einer Volkswirtschaft mindestens so wichtig sind, wie die Besetzung von Vorstandsposten.
Wir als Gesellschaft ignorieren unsere eigenen Wurzeln, deshalb "fühlen" wir uns gut !

U n s gehts ja so gut - w i r haben nur ein wenig über unsere Verhältnisse gelebt, natürlich nicht so extrem, " wie etwa die faulen Südländer "
Und wer bei uns, meckert, dem gehört einfach die soziale Hängematte weggezogen.
Wir sind ganz groß im Beobachten, wer noch fauler ist, als unsereiner.

"Wir" leben praktisch im Konsens, den schönen Schein zu wahren.
Und wem das nicht mehr gelingt, gehört ins "Unterdeck"
"Wir" sind immer noch was besseres!
Nach oben buckeln und nach unten treten, ist unsere Moral.
Eigentlich finde ich das ganz schön extremistisch!


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

16.10.2011 um 16:24
@Heidenthom

Waren das Linksextreme / Linksradikale in Rom?


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

16.10.2011 um 16:25
@eckhart
ja, der extremismus liegt grundsätzlich in der mitte

die regierenden parteien basieren auf einem verständnis, das nicht wirklich klar ist

sarrazin ist links (mitglied der spd) sind seine ansichten jetzt linksnational ;-) auf alle fälle fachte er ein feuer an, dass andere sofort anbliesen auf dass es ja schön hell werde (man wollte sogar eine neu partei mit ihm als vorsitz, die npd wirbt um diesen völkisch-treuen und teile des volkes sehen ihn als "wahrheitssprecher", als jemanden der mal was deutlich sagt . .

ja, er ist extrem und seine haltung auch und die schlußfolgerungen, die man aus seinem gewäsch zieht sind eindeutig

yeap - er ist ein linksextremer - - ähm ein links-national-extremer ???? - ;-)

o gott - habe ich irgendwas vielleicht nicht verstanden?

@individualist
@Warhead
@richie1st
@Kc


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

16.10.2011 um 16:31
@kiki1962
Vielleicht ist es ja die "extreme Mitte". ;)

Ich bin schon gespannt, wo Okkupy Wall Street verortet werden wird, wenn es denn so weit sein wird.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

16.10.2011 um 16:38
@eckhart
zur wende war es nicht unüblich einen vorher als staatsfeind zu betiteln und zur wende als "antidemokratin" und nun als "linksextreme"???

antidemokratin deshalb, weil ich wollte, dass wir anders in eine einheit gehen - für 5 jahre quasi ein anderes "polit. handlungsmuster" wählen um erst mal einiges aufzuarbeiten, die firmen fähig zu machen, erhaltenswertes wirklich auch leben lassen

gegessen - wenn nach 20 jahren stimmen laut werden: das habe ich so nicht gesehen dann bleibt mir nur das eiskalte lachen


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

16.10.2011 um 16:43
@Heidenthom
soziale ungerechtigkeit schürt konflikte und schürt den unmut

die ursachen dieser ausbrüche, die wir aus frankreich, großbritannien hörten haben ursachen

menschen drücken ihren unmut aus - auf eine weise, die uns allen missfällt, aber die vorerst keine andere option sehen

chaotisch, ohne wirkliche überlegungen wüten sie los - es ist ineffizient und schafft unruhe, unsicherheit und unbehagen

jahrzehntelang haben politiker wirkliche soziale fürsorge ignoriert - das ist sozusagen die antwort auf dieses versagen . . bei aller schwermut die ich empfinde, dass es so kommen musste . .


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

16.10.2011 um 16:44
U n s gehts ja so gut - w i r haben nur ein wenig über unsere Verhältnisse gelebt, natürlich nicht so extrem, " wie etwa die faulen Südländer "
wir haben gar nicht über unsere verhältnisse gelebt, ganz im gegenteil


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

16.10.2011 um 16:46
@25h.nox
ich glaube @eckhart meinte das ironisch


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

16.10.2011 um 16:46
@25h.nox
Ich pflege, Sarkasmus/Zynismus nicht immer als solche zu kennzeichnen.
Gilt auch für Ironie.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

16.10.2011 um 17:00
@kiki1962

ich fand die vereinigung überhaupt nicht gut ,und lehne sie auch heute noch ab,in meinem geschichtsverstaendnis war die ddr ein eigenstaendiger staat,den man sich NICHT gerade mal so einverleiben durfte.
das dort damals 17 millionen über den tisch gezogen worden sind ist schon schlimm genug,aber das deutschland sich erpressbar gemacht ,durch den franzosen ,wg.zb. €einführung usw...finde ich noch schlimmer.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

16.10.2011 um 17:04
@farkas1
es war eine demokratische entscheidung des volkes - sie schrien auf allen plätzen "deutschland einig vaterland" -

also gibt es daran nichts zu rütteln -

aber wir sollten hier beim thema bleiben . .


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

16.10.2011 um 17:14
@farkas1
Zitat von farkas1farkas1 schrieb:in meinem geschichtsverstaendnis war die ddr ein eigenstaendiger staat, den man sich NICHT gerade mal so einverleiben durfte.
na aber sicher......die Montags-Demonstrationen 1989 waren wohl nur Fake, was?

*facepalm*

Ab wann beginnt Dein Geschichtsverständnis denn?

Wohl erst NACH dem 15.Juni 1961!


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

16.10.2011 um 17:18
@CurtisNewton
und in meinem realen grenzer leben war die ddr ein eigenstaendiger staat,,,,

und was hat das mit den demos zutun ??

in aegypten haben sie auch demos abgehalten..ist das jetzt kein eigenstaendiger staat ? :-)


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

16.10.2011 um 17:18
@CurtisNewton
@farkas1


die ddr war ein eigenständiger staat, aus der geschichte gewachsen, von ihren bewohnern teil-weise ungewollt, ungeliebt,

aber nicht ausschließlich.



naja, es wurde die Aufhebung der Trennung verlangt vom überwiegenden Teil,

offb ohne bedenken der Konsequenzen, jetzt haben wir den Salat.

aber es soll keine/r sagen wir wären nicht gewarnt gewesen.


und ein bischen Risiko ist halt immer dabei..



mfg,


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

16.10.2011 um 17:20
@farkas1

die Betonung liegt auf dem Nebensatz "mal eben so einverleiben"....denn das war ja wohl absolut nicht der Fall

Und das 17 Millionen über den Tisch gezogen wurden, naja.....ist so pauschal formuliert auch simplifiziert!

Wenn jemand über den Tisch gezogen wurde, dann sinds die 65 Millionen Klassenfeinde "von drüben" gewesen!


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

16.10.2011 um 17:24
@CurtisNewton
ich weiß aber doch ,das ganze horden von abowerbern wie die heuschrecken eingefallen sind ,und den leuten alles möglich angedreht haben,der bundesdeutsche gebrauchtwagenmarkt wahr leergefegt,und die treuhand hat den rest besorgt......
und angela raecht sich heute dafür an uns allen :-)
aber wir kommen vom thema ab.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

16.10.2011 um 17:54
@farkas1
wir wissen welche gewinn der westen aus dieser einheit zog - zumindest einige unternehmen

wir sollten zum thema zurückkehren bitte


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

16.10.2011 um 18:11
@kiki1962

Kleine Frage am Rande: Hast du ,,Deutschland schafft sich ab" schon mal gelesen?
Du scheinst es ja ausgesprochen gut zu kennen ^^


Anzeige

melden